Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht

Diskutiere Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht Ich hatte merhmals vesucht eine Fernbedienung zu reparieren, die die selben Ausfallerscheinungen...

  1. hawi

    hawi Gast

    AW: Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht

    Ich dachte auch erst, dass das Problem durch die Gummimatte verursacht wird und hab geputzt, gewienert, Kontaktspray angewendet... Hat immer nur kurzzeitig geholfen. Da aber genau eine Spalte der Tastatur ausgefallen ist, vermute ich inzwischen, dass es ein Problem auf der Platine ist (Haarriss einer Leiterbahn). Leider habe ich selbst mit einer starken Lupe noch nichts gefunden. Ich werde jetzt am Wochenende nochmal schauen, aber wenn ich dann nichts finde, muss wohl ein neuer Wecker her.

    Ich brauche von einer bis sechs Zeiten die Woche. Das und die Tatsache, dass ich nicht genau vorhersagen kann, wann ich welche Zeiten brauche, war der Grund, warum ich mir damals den Wecker mit der 10er-Tastatur gekauft habe und ihn eigentlich auch nicht missen möchte.
     
  2. #22 Bonsai-Brummi, 20.01.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht

    Da gibt's auch noch ein gutsortiertes Forum voller Braun-Experten, die Du mal um Rat bitten kannst: Privates Braun-Forum :: Forum anzeigen - Braun Uhren ;-)
     
  3. #23 espressionistin, 20.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht

    Das ist allerdings nach wie vor ein Problem, die Zeiten sind eher Richtwerte denn minutengenaue Angaben. In der Tat nix für Schlafoptimierer.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht

    So Leute, es ist vollbracht! Ich habe den Fehler gefunden, der Wecker tut wieder, wie am ersten Tag. :-D

    Es war nicht, wie von mir ursprünglich vermutet, die Tastatur oder die Platine. Jedenfalls war es nicht ursächlich die Platine, sondern der Chip, der die Uhr steuert (so ein vielbeiniger Käfer mit nach aussen weggebogenen Beinchen, die flach auf der Platine verlötet sind), hatte einige sehr grenzwertig aussehende Lötstellen. Die habe ich beherzt nachgelötet (jedenfalls die, an die ich herangekommen bin, da der Chip nur zum Teil unter dem Display hervorschaut). Seitdem geht die Tastatur wieder - deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem wohl wirklich eine kalte Lötstelle war.

    Trotzdem nochmal vielen Dank an Alle, die hier Anregungen für Alternativen und Tips für's Fixen des Bugs geschrieben haben.

    Wenn jemand mit so einem Braun-Wecker das gleiche Problem haben sollte, kann ich gerne nochmal etwas genauer beschreiben, wie man das Problem beheben kann.

    Viele Grüße,

    hawi
     
Thema:

Einfach/schnell bedienbarer Wecker gesucht