Einfache Frage zur Aufschäumkanne

Diskutiere Einfache Frage zur Aufschäumkanne im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Allerseits! Ich wollte mal fragen, ob sich die ml-Angabe bei den Milchkännchen auf das "totale Fassungsvermögen" bezieht oder...

  1. #1 _The_0_Br0mae_, 27.02.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Allerseits!

    Ich wollte mal fragen, ob sich die ml-Angabe bei den Milchkännchen auf das "totale Fassungsvermögen" bezieht oder (logischer/praktischer) auf das Milchvolumen dass sich in der Kanne aufschäumen lässt?

    Falls Ersteres zutrifft, welche Kanne würde man in diesem Fall für ca 200ml aufzuschäumende Milch kaufen?

    Danke und Viele Grüße
    _The_0_Br0mae_
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Einfache Frage zur Aufschäumkanne

    Da brauchst du ein 350ml Kännchen.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Einfache Frage zur Aufschäumkanne

    Hi,

    die Angabe bezieht sich auf den Inhalt des Kännchens.
    Es gibt unterschiedliche Geometrien, du könntest es mit 350 ml versuchen. 200 ml Milch sind ws. aber etwas viel für einen Cappu.

    lg blu
     
  4. #4 _The_0_Br0mae_, 27.02.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Einfache Frage zur Aufschäumkanne

    Danke für Eure Antworten:)

    Vielleicht hab ich die Milchmenge mit den 200ml echt überschätzt. Ich denke eine 250ml Kanne wird dann wohl für einen Cappuccino reichen.

    LG
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Einfache Frage zur Aufschäumkanne

    ich habe mit kleinen kännchen (also 250ml z. b.) immer etwas schwierigkeiten beim schäumen. geht einfach zu fix. daher nehme ich lieber die nächste größe 560ml und fülle ca. ~300ml. ok, bleibt imme ein guter schluck für den barista übrig :D

    achso, meine cappus sind eigentlich immer doppios in einer 300ml café latte tasse ;)
     
  6. #6 _The_0_Br0mae_, 27.02.2011
    _The_0_Br0mae_

    _The_0_Br0mae_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    AW: Einfache Frage zur Aufschäumkanne

    Hm ok, das mit der "Aufschäumzeit" ist auch ein gutes Argument für eine großere Kanne. Wobei der Preis ja eher für eine kleinere sprechen würde;-)

    Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen...

    ...gute Nacht allerseits!
     
Thema:

Einfache Frage zur Aufschäumkanne

Die Seite wird geladen...

Einfache Frage zur Aufschäumkanne - Ähnliche Themen

  1. Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse

    Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse: Guten Tag, Hab ne ganz dumme Frage. Bei meiner Lelit Elizabeth würde ich gerne die dampfdüse aufschrauben. Leider bewegt es sich kein mm....
  2. Umfrage: Einfache/Doppelte Röstung

    Umfrage: Einfache/Doppelte Röstung: Die Thematik einfache vs doppelte Röstung kommt ja doch gelegentlich auf. Es wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Zahlen dazu aussehen...
  3. Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen

    Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen: Hallo Leute, ich komme leider nicht richtig weiter und benötige eure Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich den Brühdrück reduzieren sollte...
  4. Anfängerfrage - Einfacher und doppelter espresso?

    Anfängerfrage - Einfacher und doppelter espresso?: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger in Sachen Espresso und bin jetzt auf ein für euch wahrscheinlich einfach zu lösendes Problem...
  5. Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen

    Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen: Hi, ich habe in letzter Zeit wieder mehr gefallen am Filterkaffee gefunden, jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen....