Einfache Lösung fürs Büro gesucht

Diskutiere Einfache Lösung fürs Büro gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Espro verlangt ähnlich French Press einen relativ groben Mahlgrad. Wenn ich morgens mahle und ca. 6h später aufgieße ist die Qualität noch...

  1. #41 infusione, 14.09.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Die Espro verlangt ähnlich French Press einen relativ groben Mahlgrad. Wenn ich morgens mahle und ca. 6h später aufgieße ist die Qualität noch sehr gut. Auch bei feinen Kaffees.

    Um eine definierte Temperatur zu haben nehm ich zur Espro noch ein 0,5l Kännchen mit.
    • Wasser im Wasserkochen zum Kochen bringen
    • zügig ins Kännchen umgießen
    • zügig aus dem Kännchen in die Espro Travelpress.
    Ich habs mal nachgemessen und bin auf etwas über 92°C gekommen, wenn man flott arbeitet.

    Das heiße Kännchen trocknet nach dem Umgießen ratzfatz. Abtrockenen entfällt
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  2. #42 BrikkaFreund, 14.09.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    890
    Danke dir für die Tipps!
     
  3. #43 BrikkaFreund, 19.09.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    890
    Es kann losgehen... Die erste Brühung führt mich zur Erkenntnis vermutlich feiner mahlen zu müssen. Aber der Staubanteil in der Tasse geht wirklich fast gegen Null.
     

    Anhänge:

    dergitarrist gefällt das.
Thema:

Einfache Lösung fürs Büro gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfache Lösung fürs Büro gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rutschige Gehäusefüße und eine einfache Lösung dagegen

    Rutschige Gehäusefüße und eine einfache Lösung dagegen: Hallo zusammen, meine Bezzi hat ja einigermaßen Gewicht, dennoch rutscht sie, wenn ich den Siebträger feste einspanne. Und das nervt! Ursache...
  2. Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen

    Brühdruck ESM Casa Speziale; einfache Fragen, kluge Lösungen: Hallo Leute, ich komme leider nicht richtig weiter und benötige eure Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich den Brühdrück reduzieren sollte...
  3. Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?

    Tamperauflage - einfache Haushaltslösung?: Hallo zusammen, irgendwie wollte ich nicht gleich so viel Geld für eine Tamperauflage ausgeben und hab mich mal im Haushalt bei mir umgeschaut....
  4. [Erledigt] Einfaches 2er Sieb 14g

    Einfaches 2er Sieb 14g: Suche ein „billiges“ zweier Sieb für 14g in 58mm(Ecm, rocket, noname…). Also kein Präzisionssieb. Wenn jemand eins rumliegen hat freu ich mich...
  5. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...