Einfache Mühle für Filterkaffee

Diskutiere Einfache Mühle für Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich bin Student und möchte meinen heimischen Kaffeegenuss upgraden. Ich trinke eigentlich ausschließlich Filterkaffee aus...

  1. #1 AsbachAlex, 11.11.2013
    AsbachAlex

    AsbachAlex Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich bin Student und möchte meinen heimischen Kaffeegenuss upgraden.
    Ich trinke eigentlich ausschließlich Filterkaffee aus meiner Kenwood kMix.
    Dafür möchte ich mir zu meinem Geburtstag eine Mühle schenken lassen, die preislich noch im Rahmen liegt.
    Ich denke, die vor kurzem angebotene CM70 wäre ganz gut gewesen, ist nun aber ja leider vorbei.

    Würde mich auch selber auf die Pirsch machen aber sich einen Gutschein schenken zu lassen ist immer doof.
    Könnt Ihr mir ein Modell oder Kriterien benennen, nachdem meine Oma :-D mir eine Mühle bis ca. 100€ aussuchen kann?

    Danke!
     
  2. #2 espressionistin, 11.11.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Einfache Mühle für Filterkaffee

    Hallo,

    Kurz und knackig weil von unterwegs geschrieben: die Solis Scala wird immer gern empfohlen.

    Grundsätzlich solltest du drauf achten, dass die Mühle ein Scheibenmahlwerk und kein Schlagmesser hat.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Einfache Mühle für Filterkaffee

    So weit mir bekannt ist, ist ein Kegelmahlwerk auch ok.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. #4 HHarlekin, 11.11.2013
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Einfache Mühle für Filterkaffee

    Hi,