Einfache Siebträger gesucht

Diskutiere Einfache Siebträger gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer simplen Siebträger-Espressomaschine. Auf dem Bild ist die Maschine zu sehen, die ich bis jetzt hatte und...

  1. #1 Putzfimmel, 04.02.2010
    Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer simplen Siebträger-Espressomaschine. Auf dem Bild ist die Maschine zu sehen, die ich bis jetzt hatte und die nun nach 5 Jahren Akkordarbeit den Geist aufgegeben hat.

    Hab schon bei Saturn und co gefragt, aber die wollen mir immer nur Vollautomaten andrehen :-?

    Das Gerät soll simpel und einfach sein, Siebträger und gut.
    (Qualitativ sollte das Resultat (Espresso) natürlich top werden :cool: )


    Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?


    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Hi

    such mal nach KRUPS 5240 und KRUPS 5280 - beide mit Edelstahl-Boiler (kein Alu)
    5240 mit manueller Abschaltung - ab ~133.-
    5280 mit automatischer Abschaltung - ab ~169.- EUR

    "Fritzz"
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Was ist denn überhaupt dein Budget?
     
  4. #4 Putzfimmel, 05.02.2010
    Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Bis 200 Euro ist OK.
     
  5. #5 cappufan, 05.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Auf ebay gibt es die Gaggia New Espresso ab 170,- Euro neu:
    z. B. hier (kenne Händler nicht!) oder auch bei amazon.de.

    Für guten Espresso Kaffee benötigst Du noch eine Espressomühle.

    Günstig und gut wäre die Iberital Challenge (z. B. bei Vitaliano.de oder hier im Marktplatz) oder die, allerdings gerasterte, ähnliche Graef CM80 für 140,- bei Amazon z.B.

    Aber vielleicht hast Du schon eine.
     
  6. #6 Putzfimmel, 05.02.2010
    Putzfimmel

    Putzfimmel Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 cappufan, 05.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Die Gaggia ist sicher besser als Krups oder ähnliche günstige ST-Maschinen.

    Ich habe aber nur eigene Erfahrungen mit den Modellen Gaggia Baby und Classic. Die Evolution ist auch gut gewesen, aber wohl nicht mehr erhältlich (in Italien ist sie zur Kapselmaschine umgemünzt worden).
    Alle hatten eine Messing-Brühgruppe.
    Ich weiß nicht, ob das bei der Espresso auch noch so ist?

    Eine Baby ist toll, aber wieder ein Stück teurer. Es würde sich aber lohnen, denke ich, denn die Maschine ist richtig gut - und über die Jahre gerechnet, macht sich die Preisdifferenz nicht mehr sooo bemerkbar.

    Ein guter Gaggia Händler mit ebay Shop ist Il Mondo Italiano (kaffee.it), dort kannst Du ja mal die Baby anschauen.

    Die Espresso ist die neue Einsteigermaschine von Gaggia.
    Sie ist nicht ganz so gut wie die Baby, neben der Frage nach der Brühgruppe (Profi? Messing?) habe ich auch mal etwas aufgeschnappt daß die Vorrichtung zum Eindrehen des Siebträgers wohl nicht so solide sein soll.
    Schade, bei der Gaggia Evolution war das alles gegeben und sie war seinerzeit der günstigste Gaggia Einstieg.

    Nichtsdestotrotz ist Gaggia ein sehr guter Hersteller.

    Bemüh bitte mal die Suche, es gibt irgendwo einen Thread zur Gaggia Espresso.

    Bei Amazon Bewertungen von Siebträgermaschinen frage ich mich manchmal, ob die User so versiert im ST-Prozedere sind :lol:
     
  8. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Hallo,

    im Moment werden bei ibäh wieder ein paar neue Gaggia classic für 249 inkl. Versand angeboten. Da haben schon viele user gekauft. die paar Euro mehr lohnen sich.
     
  9. #9 cappufan, 05.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Die Classic ist natürlich erst recht super :)
     
  10. #10 betateilchen, 05.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Ich hätte da eine Saeco Magic Cappuccino im Keller stehen, die ich neulich "aus Versehen" gekauft habe, weil ich die Bezeichnungen verwechselt hatte.

    Bei Interesse einfach eine email hier über das Forum schicken.
     
  11. #11 Stefan8942, 05.02.2010
    Stefan8942

    Stefan8942 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    back to the roots...

    Nachdem bei mir kürzlich erst die Solis Master Pro (Vollautomat) und dann die "Backup"-Maschine Krups Superiore (Halbautomat) den Geist aufgegeben haben, habe ich mich dunkel an das "Backup-Backup-Gerät" erinnert, das seit unserem Umzug vor über 4 Jahren in irgendeinem Karton vor sich hin gammelte.

    Eine Eduscho Cafissimo, Siebträger mit Handpumpe. Einfacher geht's nicht. Gesucht, gefunden, ausprobiert... und der Espresso schmeckt besser als erwartet. Passt garantiert in jedes Budget: mehr als 1 EUR gebraucht bei Ebay sind reine Geldverschwendung :cool:

    Ansonsten kann ich eine Gaggia Classic empfehlen, hatte ich jahrelang ohne Probleme und mit gleichbleibend gutem Ergebnis. Ist aber etwas teuerer als 1 EUR... Was ich definitiv nicht empfehlen kann, ist eine Saeco Aroma. Hatte ich mal, aber schnell wieder verkauft. Da schmeckte der Kaffee (warum auch immer) ziemlich bitter und "verbrannt".

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  12. #12 cappufan, 05.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Ich würde anstatt Saeco auch Gaggia Siebträgermaschinen mit massivem Messing-Siebträger/Brühgruppe und ohne Crema-Sieb bevorzugen.
     
  13. #13 betateilchen, 05.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: back to the roots...

    Eine Solis Master Pro geht nicht kaputt :mrgreen:
     
  14. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Das sind doch aber Reparaturgeräte, oder meinst Du noch andere?
     
  15. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    doch genau die meine ich
    Die Geräte sind neu mit Garantie. Rückläufer, die repariert und getestet sind. ich finde damit kann man nix falsch machen. Der Verkäufer ist hier bekannt. Der verkauft die oft
     
  16. #16 cappufan, 05.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Ist das itss-damm? Da hab ich meine, allerdings ganz neue, Classic auch gekauft (ersteigert für 258 Euro, vor einem Jahr).
     
  17. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    ja das ist der

    ich vertraue mehr einer überprüften Maschine als einer Maschine aus dem Regal. wie oft muss man selbst eine neue Maschine einschicken weil irgendwas nicht stimmt. hier im Netz hört man solche Geschichten jeden Tag.
     
  18. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Gebraucht bekommt man die mit Glück ja für ca. 150€ bei ebay, würdet ihr da zuschlagen oder lieber die neue für 100€ mehr nehmen?
     
  19. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    so beginnen viele Restaurationsthreads:-D

    ich frage mich jedes mal wenn so eine 8 Jahre alte Maschine für 180 Euro plus versand verkauft wird, welche I... so ein Risiko eingehen. es gibt ein paar schöne Fotos von den Alukesseln. manchmal hat man aber auch Glück
     
  20. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Hi,

    zur Gaggia Dose.
    Erstmal, den Amazon Bewertungen würde ich nicht zu viel Gewicht beimessen.
    Der Espresso der aus der Maschine kommt ist in Verbindung mit ner vernünftigen Mühle super.

    Ich würde die Maschine trotzdem nicht (mehr) weiteremfehlen, da sie bei mir jetzt schon nach weniger als einem Jahr so kräftig tropfte, dass ich sie eingeschicken musste.
    Das Problem scheinen viele zu haben.

    Jetzt würde ich mit Sicherheit eine CC für 250 nehmen, wenn man sie denn kriegt. Allerdings hat die nen Alukessel -> Probleme beim entkalken. Deswegen würde ich die auch nur bedingt gebraucht kaufen. (Ich persönlich sicher nicht für die viel zu hohen Ebay-Preise) Ab und zu geht hier am Board günstig eine weg.

    Gut dass du ne Mühle hast, allerdings würde ich mich an deiner Stelle nochmal informieren, ob die Mühle ausreichend gut ist, da dir sonst auch eine Gaggia CC nicht zu gutem Espresso verhilft.

    Also dann viele Grüße und viel Spaß noch beim Suchen,

    Heinz
     
Thema:

Einfache Siebträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfache Siebträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Siebträger für Umstieg von KVA gesucht

    Einfacher Siebträger für Umstieg von KVA gesucht: Ich habe viele Jahre einen KVA von Nivona benutzt, um Espresso oder Kaffee zuzubereiten, aber bin mittlerweile enttäuscht, dass ich damit keine...
  2. Einfacher Siebträger für Delongi EC 190 gesucht

    Einfacher Siebträger für Delongi EC 190 gesucht: Hallo liebes Forum, vor 2 Jahren habe ich mir die Delongi EC 190 gekauft. Jetzt habe ich herausgefunden das sich mit dem beiligenden Siebträger...
  3. Einfacher Siebträger als Geschenk bis 200€

    Einfacher Siebträger als Geschenk bis 200€: hallo, für ein sehr gut befreundetes Paar, das immer zu sparsam war für eine Maschine, suche ich als Geschenk einen einfachen Siebträger. Wie...
  4. Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge

    Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge: Hallo liebe Kaffee-Netz Mitglieder, ich habe zwei Fragen zur Extraktionsmenge und zum Mahlvorgang. ich besitze eine Rocket Mozza mit einer Eureka...
  5. Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung

    Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung: Hallo Zusammen, da mich mein alter KVA nicht mehr so befriedigt und ich gerne was neues haben will, würde ich gerne ne einfache, aber gute...