Einfache Siebträger gesucht

Diskutiere Einfache Siebträger gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einfache Siebträger gesucht Alukessel wie in der Classic oder Baby machen keine Probleme beim Entkalken, wenn man den Gaggia Entkalker (Baby...

  1. #21 cappufan, 05.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Alukessel wie in der Classic oder Baby machen keine Probleme beim Entkalken, wenn man den Gaggia Entkalker (Baby Cleaner) auf Weinsteinsäurebasis nimmt :)

    Und wenn man vor dem Rückspülen mit chemischem Fettlöser die Alu-Duschenplatte herausnimmt (geht schnell und einfach). Ich nehme an, die ist auch in der Gaggia Espresso verbaut?

    Mit der Mühle hat Heinz Recht, sie sollte natürlich espressotauglich sein.

    Die empfohlenen Gaggias haben alle kein Crema-Sieb mit künstlicher Crema-Erzeugung durch eine Membran o.ä.
    Ich kenne Deine vorherige Krups nicht, aber bei günstigen Siebträgermaschinen ist meist so eine künstliche Crema-Erzeugunsvorrichtung vorhanden.
    Dadurch reicht ein gröberer Mahlgrad (bzw. kann gar nicht so fein gemahlen werden) und man kann sogar mit unpassendem Mahlgrad oder vorgemahlenem Pulver arbeiten.
    Jedenfalls war das bei meiner früheren DeLonghi EC200 so, die ebenfalls so einen Crema-Siebträger bzw. Sieb mit Gummieinsatz hatte.
    Bei einer "richtigen" Espressomaschine wie von Gaggia benötigt man einen feinen Mahlgrad und möglichst viele Abstufungen im feinen Bereich (oder stufenlos). Da kostet die günstigste Mühle ab 140 Euro (Graef oder Ibertial Challenge...).
    Viele sind auch mit einer Handmühle von Zassenhaus zufrieden, um 70 Euro. Ist aber viel Kurbeln bei häufigem Kaffeegenuss.
     
  2. #22 nacktKULTUR, 05.02.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Einfache Siebträger gesucht

    Ein paar Worte zu der Krups. Genau dieses Modell habe vor ein paar Monaten für CHF 5.00 bei Ricardo verkauft. Es handelt sich um eine Thermoblock-Maschine, mit offenem Siebträger, also ohne Crema-Membran. Wenn der Alu-Siebträger nicht so extrem leicht wäre, wäre die Krups direkt noch eine gute Espressomaschine. So ist es mit der Temperaturstabilität nicht so gut bestellt, aber für einen "Schümli" ist sie immer noch einigermaßen tauglich. Zu diesem Zweck hat die Käuferin meine Maschine gerne genommen.

    So war allen gedient - weniger Gerümpel auf dem Dachboden, und eine glückliche Kundin mit einer preisgünstigen Schümli-Maschine.

    nK
     
  3. #23 Stefan8942, 06.02.2010
    Stefan8942

    Stefan8942 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: back to the roots...

    Kaputt schon, aber bestimmt nicht irreparabel. Sie hat halt das bekannte "Pumpe läuft endlos" Phänomen. Aber selbst aufschrauben, Fehler suchen und Reparieren ist nichts für mich.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Einfache Siebträger gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfache Siebträger gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Siebträger für Umstieg von KVA gesucht

    Einfacher Siebträger für Umstieg von KVA gesucht: Ich habe viele Jahre einen KVA von Nivona benutzt, um Espresso oder Kaffee zuzubereiten, aber bin mittlerweile enttäuscht, dass ich damit keine...
  2. Einfacher Siebträger für Delongi EC 190 gesucht

    Einfacher Siebträger für Delongi EC 190 gesucht: Hallo liebes Forum, vor 2 Jahren habe ich mir die Delongi EC 190 gekauft. Jetzt habe ich herausgefunden das sich mit dem beiligenden Siebträger...
  3. Einfacher Siebträger als Geschenk bis 200€

    Einfacher Siebträger als Geschenk bis 200€: hallo, für ein sehr gut befreundetes Paar, das immer zu sparsam war für eine Maschine, suche ich als Geschenk einen einfachen Siebträger. Wie...
  4. Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge

    Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge: Hallo liebe Kaffee-Netz Mitglieder, ich habe zwei Fragen zur Extraktionsmenge und zum Mahlvorgang. ich besitze eine Rocket Mozza mit einer Eureka...
  5. Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung

    Erster Siebträger asl KVA Ersatz und möglichst einfacher Handhabung: Hallo Zusammen, da mich mein alter KVA nicht mehr so befriedigt und ich gerne was neues haben will, würde ich gerne ne einfache, aber gute...