Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Diskutiere Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...

1. Jarno

Jarno Mitglied

Hallo ,

ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen.

Bei der "Ersatzteilsuche",
    (u.A. wurden wohl die 3 Messingpins der Mahlwerksrastung samt Federn komplett entfernt oder weggesaugt ;-( )
    bin ich auf folgendes Tuning? Ersatzteil gestoßen:

Quickmill Ersatzteile: Expansionsventil (1/8") für Quickmill 03035 Pegaso/03000 Orione/03004 Cassiopea/Evolution 70/0960 Carola/0975 La Certa/0980 Milano/0985 Aquila/0987 Rapida/0995 Vetrano/0990 Anita/0981 Rubino/0980 Andreja/QM67 Espressomaschinen

(Einbauposition z.B. bei der 4100 siehe: Pumpe)

TNr: PL087000VA

Meine Maschine hat an dieser Stelle nur ein weißes Kunststoffrohr verbaut, es scheint aber so, dass man dieses 1:1 gegen das Messingventil austauschen könnte.

Kennt jemand das Ventil.
    Wie könnte man es einstellen?
    Oder ist das nur ein Notventil >15bar oder ein automatisches Entlüftungsventil?

danke schon mal

2. #2 Jurgen Groiner, 20.11.2019
    Jurgen Groiner

Jurgen Groiner Mitglied

Jarno gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 20.11.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Das ist aber leider kein Expansionsventil, sondern ein Entlüftungsventil.
    Die Bezeichnung "Expansionsventil" ist hier irreführend.

Jarno gefällt das.
  4. taurui

taurui Mitglied

Jarno und Gandalph gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 20.11.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ähnlich auch bei der QM67 - dank direkt zugänglicher Druckeinstellung und einfacher Montage (Zentralbefestigung) recht praktisch.

Jarno gefällt das.
Thema:

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen? - Ähnliche Themen

1. Lautstärke verschiedener Maschinen

Lautstärke verschiedener Maschinen: Hallo liebe Kaffefreunde, ich vergleiche zur Zeit Maschinen für eine Neuanschaffung und wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand was zur...
  2. Quickmill 5000 Professional

Quickmill 5000 Professional: Hi Leute, möchte mal eine allgemeine Frage ins Forum stellen. Würde gerne für unser Büro einen Vollautomat (zwecks Benutzerfreundlichkeit)...
  3. Maschinen für Filterkaffee - was unterscheidet sie?

Maschinen für Filterkaffee - was unterscheidet sie?: Hi! :) Vorweg: Ich mag hell gerösteten Kaffee - bisher mache ich mir den immer in der Aeropress, manchmal auch French Press. Da das genaue...
  4. Lochscheibe verloren (Aldi Maschine)

Lochscheibe verloren (Aldi Maschine): Hallo zusammen, ich habe hier eine Siebträgermaschine von Aldi mit der ich so weit auch ganz zufrieden bin (als Siebträger-Einsteiger). Hier ist...
  5. Machiavalley Kona = Quickmill Orione / VST Sieb & Ims Duschsieb

Machiavalley Kona = Quickmill Orione / VST Sieb & Ims Duschsieb: Hallo zusammen. Habe seit einigen Wochen eine Macchiavalley Kona (ohne integrierte Mühle) daheim. Diese ist so gut wie baugleich zur Quickmill...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden