Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Diskutiere Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...

  1. Jarno

    Jarno Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,

    ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen.

    Bei der "Ersatzteilsuche",
    (u.A. wurden wohl die 3 Messingpins der Mahlwerksrastung samt Federn komplett entfernt oder weggesaugt ;-( )
    bin ich auf folgendes Tuning? Ersatzteil gestoßen:

    Quickmill Ersatzteile: Expansionsventil (1/8") für Quickmill 03035 Pegaso/03000 Orione/03004 Cassiopea/Evolution 70/0960 Carola/0975 La Certa/0980 Milano/0985 Aquila/0987 Rapida/0995 Vetrano/0990 Anita/0981 Rubino/0980 Andreja/QM67 Espressomaschinen



    (Einbauposition z.B. bei der 4100 siehe: Pumpe)

    TNr: PL087000VA

    Meine Maschine hat an dieser Stelle nur ein weißes Kunststoffrohr verbaut, es scheint aber so, dass man dieses 1:1 gegen das Messingventil austauschen könnte.

    Kennt jemand das Ventil.
    Wie könnte man es einstellen?
    Oder ist das nur ein Notventil >15bar oder ein automatisches Entlüftungsventil?

    danke schon mal
     
  2. #2 Jurgen Groiner, 20.11.2019
    Jurgen Groiner

    Jurgen Groiner Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Jarno gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 20.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.721
    Das ist aber leider kein Expansionsventil, sondern ein Entlüftungsventil.
    Die Bezeichnung "Expansionsventil" ist hier irreführend.
     
    Jarno gefällt das.
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    307
    Jarno und Gandalph gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 20.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    4.049
    Ähnlich auch bei der QM67 - dank direkt zugänglicher Druckeinstellung und einfacher Montage (Zentralbefestigung) recht praktisch.

    [​IMG]
     
    Jarno gefällt das.
Thema:

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen? - Ähnliche Themen

  1. Einfaches Druckprofil ohne Microcontroller

    Einfaches Druckprofil ohne Microcontroller: Ich spiele mit dem Gedanken einen einfach aufgebauten Mod zu machen der einfache Druckprofile zulässt. Es handelt sich hierbei um eine reine...
  2. Ich suche was einfaches...

    Ich suche was einfaches...: Hallo liebes Forum. Wahrscheinlich habt ihr so anfragen eh zu genüge. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Maschine, die zuverlässig gute...
  3. einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004

    einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004: Hi, angefixt durch diesen Beitrag: Umbau Quickmill 3004 Richtung Quickmill 3000 - Temperatursurfen/Temperaturmessung und der Tatsache, dass meine...
  4. wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

    wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Hallo, für ein Hilfswerkzeug benötige ich ein ziemlich einfaches Drehteil. Aus einem 16mm Rundstahl einen 13mm Absatz und 2 Gewinde schneiden....
  5. [Zubehör] Wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?

    Wer kann mir ein einfaches Drehteil herstellen?: Wer kann mir ein einfaches Drehteil (Stutzen f Bohnenbehälter) aus Kunststoff, Alu oder Edelstahl herstellen? Aussendurchmesser; 74 mm;...