einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004

Diskutiere einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, angefixt durch diesen Beitrag: Umbau Quickmill 3004 Richtung Quickmill 3000 - Temperatursurfen/Temperaturmessung und der Tatsache, dass meine...

  1. #1 Fränk B., 24.05.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    Hi,
    angefixt durch diesen Beitrag:
    Umbau Quickmill 3004 Richtung Quickmill 3000 - Temperatursurfen/Temperaturmessung
    und der Tatsache, dass meine derzeitige Bohne etwas säuerlich schmeckt:

    hab ich mich heute ein wenig mit der Cassiopea beschäftigt, Kabelschleife gefertigt und auf der anderen Seite nen Taster dran - fertig
    IMGP7513.jpg IMGP7514.jpg IMGP7515.jpg



    so, jetzt werde ich mich ein wenig mit Tempsurfen auseinandersetzen müssen...


    Grüße,

    Fränk

    p.s. was sehe ich: ein Kabelschuh ist ja eingerissen... wird noch geändert, hehe (mit Brille wäre das nicht passiert)
     
    heli9 gefällt das.
  2. #2 benötigt, 24.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Mir nicht ganz klar, was der zusätzliche Schalter nun bewirken wird...
     
  3. #3 Fränk B., 24.05.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    der schaltet die Heizung wieder ein (ähnlich dem Dampfschalter der 3000er), die Einstiegs-Temperatur erhöht sich


    Grüße,

    Fränk
     
  4. #4 benötigt, 24.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Eingeschaltet bleibt dann so lange, wie der Knopf gedrückt bleibt? D.h. während des Bezuges hältst Du dann gedrückt? Oder triggerst Du nur den Punkt, dass erhitzt wird und beziehst dann? Also eine Verkürzung der Wartezeit bis zum nächsten Zyklus?
     
  5. #5 Fränk B., 24.05.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    wie schon geschrieben, mache ich damit das gleiche wie beim Temp surfen der 3000er: Taster für ein paar Sek drücken, wenn die Heizung wieder abschaltet. Dadurch heizt er weiter + erhöht die max Temp... dann beziehen


    Grüße
     
Thema:

einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004

Die Seite wird geladen...

einfaches Temperatursurfen mit der Quickmill 3004 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Einfaches 2er Sieb 14g

    Einfaches 2er Sieb 14g: Suche ein „billiges“ zweier Sieb für 14g in 58mm(Ecm, rocket, noname…). Also kein Präzisionssieb. Wenn jemand eins rumliegen hat freu ich mich...
  2. Einfaches Temperatur-Messgerät

    Einfaches Temperatur-Messgerät: Moin! Da ich meiner Maschine (Lelit Grace) aufgrund div. Probleme nicht so recht vertraue und auch aus allgemeinem Interesse, möchte ich gerne in...
  3. Einfaches Druckprofil ohne Microcontroller

    Einfaches Druckprofil ohne Microcontroller: Ich spiele mit dem Gedanken einen einfach aufgebauten Mod zu machen der einfache Druckprofile zulässt. Es handelt sich hierbei um eine reine...
  4. Ich suche was einfaches...

    Ich suche was einfaches...: Hallo liebes Forum. Wahrscheinlich habt ihr so anfragen eh zu genüge. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Maschine, die zuverlässig gute...
  5. Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

    Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?: Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...