Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop?

Diskutiere Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moinsen, euch allen einen schönen "Tag der Arbeit". Nun zu meiner Frage. Es gibt von Rattleware den Bean Scale Scoop. Kostet in den USA ca. 30...

  1. #1 Buamandi, 01.05.2017
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Moinsen,
    euch allen einen schönen "Tag der Arbeit".

    Nun zu meiner Frage. Es gibt von Rattleware den Bean Scale Scoop. Kostet in den USA ca. 30 $. Hier EU-weit nur für deutlich mehr zu bekommen. Soweit verständlich durch Import usw. Das was ich so in 5 Min gefunden hab, lag zwischen 80-100 Euro. Ist mir für ein Stück Plastik allerdings dann doch ein wenig zu viel. Gibt es dieses Teil auch von anderen Herstellern, die ich noch nicht kenne?
    [​IMG]
     
  2. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Wie wäre es mit einer einfachen Mehlschaufel aus Edelstahl? Ich benutze immer die Schale von der Waage in der ich den Kaffee zum rösten abwiege.
     
    silverhour gefällt das.
  3. #3 silverhour, 01.05.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Mmh. Tantel Guugel flüstert auf Anhieb einen Shop in UK zu, die das Ding für knapp über 30 GBP vertiggern - also keine 40 Euronen brutto. Aber auch das wäre mir für so ein Plastikteil zu viel Geld, da klingt das Vorgehen von @Tattoo sinniger. Ich selber nehme den Einfülltrichter von meinem Röster.
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Mein praktischer Hausfreund flüstert mir: Nimm ein Plastik-Tischset, dreh es auf den benötigten Durchmesser trichterförmig zusammen, und jetzt Trommelwirbel tadaaah ------ tacker das zusammen :D
     
    andruscha und silverhour gefällt das.
  5. #5 HansWurst, 02.05.2017
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
  6. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Genau die hatte ich gemeint
     
Thema:

Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop?

Die Seite wird geladen...

Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Trichter Einfüllhilfe für 41mm La Marzocca X 7 Gramm Sieb

    Trichter Einfüllhilfe für 41mm La Marzocca X 7 Gramm Sieb: Im Angebot ist ein 3D gedruckter Trichter / Einfüllhilfe für LA MARZOCCO X-FILTER 7 Gramm Sieb - 27mm - (vormals VST). Farben: Silber, Anthrazit...
  2. [Verkaufe] Trichter / Einfüllhilfe für VST, LM1 usw.

    Trichter / Einfüllhilfe für VST, LM1 usw.: 3D gedruckter Trichter / Einfüllhilfe für VST, LM1 oder baugleiche 7 Gramm Siebe (58 - 58,5mm) [ATTACH] Material: PLA wird aus nachwachsenden...
  3. [Verkaufe] Trichter, Einfüllhilfen für ST, Regal für Singeldosen

    Trichter, Einfüllhilfen für ST, Regal für Singeldosen: Servus, da der letzte Thread unübersichtlich wurde, hier mein neuer... Trichter (Einfüllhilfen) für 58 (58,5) mm ab 6 mm Höhe. Es sind...
  4. EINFÜLLHILFE FÜR PERKOLATOR

    EINFÜLLHILFE FÜR PERKOLATOR: Hallo, hatte mir 2015 zu meinem Perkolator auch eine EINFÜLLHILFE bei Amazon bestellt. Jetzt wollte ich für meine Tochter so eine Einfüllhilfe...
  5. [Verkaufe] MOKA PREP - EINFÜLLHILFE FÜR MOKA KOCHER

    MOKA PREP - EINFÜLLHILFE FÜR MOKA KOCHER: Hallo liebe Community, wir möchten euch gerne ein neues Produkt vorstellen und zwar den Moka Prep. Wenn Ihr auch immerwieder mal das Problem...