Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop?

Diskutiere Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moinsen, euch allen einen schönen "Tag der Arbeit". Nun zu meiner Frage. Es gibt von Rattleware den Bean Scale Scoop. Kostet in den USA ca. 30...

1. #1 Buamandi, 01.05.2017
    Buamandi

Buamandi Mitglied

Moinsen,
    euch allen einen schönen "Tag der Arbeit".

Nun zu meiner Frage. Es gibt von Rattleware den Bean Scale Scoop. Kostet in den USA ca. 30 $. Hier EU-weit nur für deutlich mehr zu bekommen. Soweit verständlich durch Import usw. Das was ich so in 5 Min gefunden hab, lag zwischen 80-100 Euro. Ist mir für ein Stück Plastik allerdings dann doch ein wenig zu viel. Gibt es dieses Teil auch von anderen Herstellern, die ich noch nicht kenne?

2. Tattoo

Tattoo Mitglied

Wie wäre es mit einer einfachen Mehlschaufel aus Edelstahl? Ich benutze immer die Schale von der Waage in der ich den Kaffee zum rösten abwiege.

silverhour gefällt das.
  3. #3 silverhour, 01.05.2017
    silverhour

silverhour Mitglied

Mmh. Tantel Guugel flüstert auf Anhieb einen Shop in UK zu, die das Ding für knapp über 30 GBP vertiggern - also keine 40 Euronen brutto. Aber auch das wäre mir für so ein Plastikteil zu viel Geld, da klingt das Vorgehen von @Tattoo sinniger. Ich selber nehme den Einfülltrichter von meinem Röster.

4. Herb

Herb Mitglied

Mein praktischer Hausfreund flüstert mir: Nimm ein Plastik-Tischset, dreh es auf den benötigten Durchmesser trichterförmig zusammen, und jetzt Trommelwirbel tadaaah ------ tacker das zusammen :D

andruscha und silverhour gefällt das.
  5. #5 HansWurst, 02.05.2017
    HansWurst

HansWurst Mitglied

6. Tattoo

Tattoo Mitglied

Genau die hatte ich gemeint

Thema:

Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop?

Die Seite wird geladen...

Einfüllhilfe für Tüten / z.B. Rattleware Bean Scale Scoop? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Timemore Black Mirror Dual Scale

Timemore Black Mirror Dual Scale: Verkaufe eine noch originalverpackte Black Mirror Dual Scale von Timemore für € 129,- + Versandkosten. Gerne auch für Selbstabholer in München....
  2. [Erledigt] Felicita Arc - Espresso Scale

Felicita Arc - Espresso Scale: Hallo, ich miste wieder mal etwas aus, die Feli steht leider nur herum - nachdem ich jetzt bei der neuen Maschine genug Platz habe eine ganze...
  3. [Verkaufe] Tidaka Bullet V2 für z.B. Gaggia Classic

Tidaka Bullet V2 für z.B. Gaggia Classic: Hi zusammen, Ich möchte meine kaum benutzte Tidaka Bullet V2 verkaufen. Sie ist u.a. passend für die Gaggia Classic. Mit der Bullet V2 lässt sich...
  4. [Zubehör] Brewista Smart Scale

Brewista Smart Scale: Suche die genannte Waage.
  5. Nuova Simonelli Oscar streikt/ Dampf tut nicht

Nuova Simonelli Oscar streikt/ Dampf tut nicht: Hallo liebe Netzgemeinde! Seit knapp 2 Jahren sind wir Besitzer einer gebrauchten, aufgepimpten Oscar Nuova Simonelli. Sind auch echt zufrieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden