Einkreiser Bezzera Hobby - Super Einsteiger-Maschine

Diskutiere Einkreiser Bezzera Hobby - Super Einsteiger-Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Edit: 19.03.2015 Das Dampfthermostat war kaputt und wurde zusammen mit dem Sicherheitsthermostat getauscht. Eine Neue Gruppendichtung ist auch...

  1. #1 mactree, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Edit: 19.03.2015
    Das Dampfthermostat war kaputt und wurde zusammen mit dem Sicherheitsthermostat getauscht. Eine Neue Gruppendichtung ist auch drin. Ach und verkauft ist die Maschine auch.

    Edit: aufgrund eines Problems mit einem der Temperaturschalter ruht die Anzeige bis auf weiteres

    Nach dem die Mühlen weg sind geht es bei den Maschinen weiter...

    Da meine Frau sich am ende für die Paros als Büromaschine entschieden hat ist die Bezzera Hobby über.
    Ich habe die Maschine gebraucht in erbärmlichen Zustand gekauft.
    Nachdem ich den Rost und losen Lack entfernt habe, wurden die betreffenden Stellen mit einem roten Lack überstrichen. Der Farbton stimmt zu optimistischen 90 Prozent.
    Unter der Abtropfschale und unter der Maschine sieht man am deutlichsten die Spuren die der Rost hinterlassen haben. Siehe Bilder.
    Ich habe den Kessel zerlegt und komplett entkalkt. Dusche und Duschplatte sind sauber. Der Gummi-Nupsi der Gruppendichtung sieht mir auf der Oberfläche sehr spröde aus und die Maschine faucht auch aus der Gruppe wenn sie für den Dampf hoch heizt - in wie weit das aber normal ist kann ich nicht einschätzen. Den würde ich auf jeden Fall tauschen - der kostet bei Angelo 3,15€ ist aber im Moment nicht lieferbar.


    folgende Teile habe ich neu gekauft:

    Abtropfschale
    Siebträgerdichtung
    2er Sieb
    2 mal Flachdichtung (die ist einmal zwischen Gehäuse und Kessel und dann noch mal auf der Unterseite zwischen Siebträgeraufnahme und Gehäuse. Eine ist verbaut die andere liegt bei)

    Beim Siebträger fehlt die Kappe hinten am Griff.
    Die Maschine ist dicht und macht Kaffee. Den optischen Zustand würde ich mit "C" bezeichnen den technischen mit "B" (wegen dem Gruppenventil).

    Preislich würde ich erstmal 100€ ansetzten zzgl Versand und grundsätzlich verhandelbar.

    Technische Daten: Link ins Kaffeewiki
    noch mehr Bilder: Dropbox


    Die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier der zustand des Gehäuses:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Gruppendichtung:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Einkreiser Bezzera Hobby - Super Einsteiger-Maschine

Die Seite wird geladen...

Einkreiser Bezzera Hobby - Super Einsteiger-Maschine - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika

    Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden neuen Siebträger und es kam eine Frage auf bezüglich dem Bezug von Heißwasser: Eignet...
  2. [Maschinen] Suche Einkreiser - Vibiemme Domobar oder ähnliche Bezzera - Versand nach Luxemburg oder Abhlg Trier

    Suche Einkreiser - Vibiemme Domobar oder ähnliche Bezzera - Versand nach Luxemburg oder Abhlg Trier: Guten Tag, wie im Titel erwähnt, suche ich eine gebrauchte Vibiemme Domobar oder einen Einkreiser aus gleicher Kategorie. Muss nicht unbedingt...
  3. [Maschinen] Ambitionierter Einkreiser (z.B. Bezzera Unica PID) oder kleiner Zweikreiser

    Ambitionierter Einkreiser (z.B. Bezzera Unica PID) oder kleiner Zweikreiser: Hallo zusammen, die Unberechenbarkeit meiner Saeco Aroma soll ein Ende haben und etwas kontrollierbareres ins Haus. Dazu suche ich einen...
  4. [Maschinen] Kl. Einkreiser Quickmill Carola, Vibiemme Domobar, Bezzera Unica (ev. SAB Alice)

    Kl. Einkreiser Quickmill Carola, Vibiemme Domobar, Bezzera Unica (ev. SAB Alice): Ein herzliches Hallo ins Forum aus Österreich, Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen E61 Maschine. Wer...
  5. [Verkauft] Bezzera BZ10 gegen Einkreiser mit PID

    Bezzera BZ10 gegen Einkreiser mit PID: Hallo Community, Wegen geänderter Vorlieben würde ich es in Erwägung ziehen, meine noch junge und problemlos laufende BZ10 (ca 4J) gegen einen...