Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

Diskutiere Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einkreiser: Brühgruppe zerlegt und wieder zusammen gesetzt... Hallo liebes Forum, ich habe gestern meine Espressomaschine entkalkt und...

  1. #1 DerOsnaMo, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    DerOsnaMo

    DerOsnaMo Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Einkreiser: Brühgruppe zerlegt und wieder zusammen gesetzt...

    Hallo liebes Forum,

    ich habe gestern meine Espressomaschine entkalkt und anschließend die Brühgruppe zerlegt und gereinigt und die Brühkopfdichtung ausgetauscht. Als ich mir heute morgen einen Espresso machen wollte, ist der Druck beim Leerbezug - wie auh bisher immer - auf circa 5 Bar angestiegen. Nach dem Leerbezug ist der Druck aber nicht wieder auf Null gesunken, sondern bei etwa 1-2 Bar stehen geblieben. Ist das normal?

    Beim Auseinanderbauen ist mir eine Feder entgegengesprungen. An dem einen Ende der Feder befindet sich ein weißer Kopf, den ich direkt oben ins Gehäuse gesteckt habe. Was hat es denn mit dieser Feder auf sich?
     
  2. #2 DerOsnaMo, 27.02.2012
    DerOsnaMo

    DerOsnaMo Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

    Es handelt sich bei der Feder wohl um das Rückschlagventil...
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

    Hi

    sah das in etwa so aus? (hier ist der "Knopf" rot)
    [​IMG]

    wie DerOsnaMo schrob: das ist das Rückschlagventil - es verhindert, daß es ständig aus der Brühgruppe tropft...

    "Fritzz"
     
  4. #4 DerOsnaMo, 03.03.2012
    DerOsnaMo

    DerOsnaMo Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

    Jepp, genau so sah die Feder aus.
     
Thema:

Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

Die Seite wird geladen...

Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Einkreiser: Heizung schaltet nicht ab nach Aufwärmphase

    Isomac Einkreiser: Heizung schaltet nicht ab nach Aufwärmphase: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Phänomen und komme gerade nicht weiter: Der Isomac-Einkreiser hat ein neues Anlegethermostat bekommen, das war...
  2. Einkreiser: Zeit für ein Upgrade oder nicht?

    Einkreiser: Zeit für ein Upgrade oder nicht?: Hallo zusammen, vor rund einem halben Jahr habe ich mir eine Quickmill 0820 in Kombination mit einer Demoka-Mühle gekauft. Ein Quantensprung...
  3. Einkreiser: Reicht Rancilio oder doch lieber ECM/Bezerra PID

    Einkreiser: Reicht Rancilio oder doch lieber ECM/Bezerra PID: Hallo, ich weiß, diese Frage gibt es hier schon tausende, aber noch nicht von mir... Kurz zu mir: Ich hatte 12 Jahre eine BFC Perfetta. Die ist...
  4. Einkreiser: Gebrauchte Vibiemme oder Isomac?

    Einkreiser: Gebrauchte Vibiemme oder Isomac?: Hallo Espressogenießer! Vor dem Gebrauchtkauf einer guten Einkreis Maschine frage ich mal in die Runde: -Welche würdet Ihr vorziehen? -Ist die...
  5. Einkreiser: Erst Milch, dann Kaffee?

    Einkreiser: Erst Milch, dann Kaffee?: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mich gefragt: Warum macht man bei einem Einkreiser eigentlich nicht erst die Milch warm und bezieht dann...