Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

Diskutiere Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einkreiser: Brühgruppe zerlegt und wieder zusammen gesetzt... Hallo liebes Forum, ich habe gestern meine Espressomaschine entkalkt und...

1. #1 DerOsnaMo, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    DerOsnaMo

DerOsnaMo Mitglied

Einkreiser: Brühgruppe zerlegt und wieder zusammen gesetzt...

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern meine Espressomaschine entkalkt und anschließend die Brühgruppe zerlegt und gereinigt und die Brühkopfdichtung ausgetauscht. Als ich mir heute morgen einen Espresso machen wollte, ist der Druck beim Leerbezug - wie auh bisher immer - auf circa 5 Bar angestiegen. Nach dem Leerbezug ist der Druck aber nicht wieder auf Null gesunken, sondern bei etwa 1-2 Bar stehen geblieben. Ist das normal?

Beim Auseinanderbauen ist mir eine Feder entgegengesprungen. An dem einen Ende der Feder befindet sich ein weißer Kopf, den ich direkt oben ins Gehäuse gesteckt habe. Was hat es denn mit dieser Feder auf sich?

2. #2 DerOsnaMo, 27.02.2012
    DerOsnaMo

DerOsnaMo Mitglied

AW: Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

Es handelt sich bei der Feder wohl um das Rückschlagventil...

3. Fritzz

Fritzz Mitglied

Hi

sah das in etwa so aus? (hier ist der "Knopf" rot)

wie DerOsnaMo schrob: das ist das Rückschlagventil - es verhindert, daß es ständig aus der Brühgruppe tropft...

"Fritzz"

4. #4 DerOsnaMo, 03.03.2012
    DerOsnaMo

DerOsnaMo Mitglied

Jepp, genau so sah die Feder aus.

Thema:

Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen?

Die Seite wird geladen...

Einkreiser: Brühgruppe zerlegt, Fehler beim Zusammensetzen? - Ähnliche Themen

1. Brühgruppe wackelt

Brühgruppe wackelt: Moin, ich nutze eine Bezzera mit einer E61 Bruhgruppe. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Brühgruppe wackelt und nicht mehr fest...
  2. [Maschinen] Suche eine Zerlegte Handhebelmaschine mit CMA Brühgruppe

Suche eine Zerlegte Handhebelmaschine mit CMA Brühgruppe: Hallo, ich Maschinenbaustudent und habe mir in den kopf gesetzt mir eine Handhebelmaschine wieder auf zu bauen. Ich suche hier also eine defekte...
  3. Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!

Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!: Guten Abend, nach 8 Jahren im Einsatz habe ich mich zu einer gründlichen Revision o.g. Maschine entschlossen. Die Maschine wurde komplett...
  4. Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“

Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“: Wie angekündigt nun der etwas ausführlichere Bericht zum Thema „luftgekühlte Dampfmaschine:)“. Bei einem E61 Zweikreiser wird ja bekanntlich die...
  5. [Maschinen] Einkreiser (mit PID?) als Einsteiger-Büromaschine

Einkreiser (mit PID?) als Einsteiger-Büromaschine: Suche für einen Freund einen preiswerten Einkreiser (am besten mit nachgerüsteter PID-Steuerung), welche er im Büro nutzen möchte. Dabei aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden