Einkreiser einlagern: vorher entleeren oder einfach so einlagern?

Diskutiere Einkreiser einlagern: vorher entleeren oder einfach so einlagern? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ch vermute mal die Heizung sollte garnicht mehr angehen wenn der Wasserstand nicht stimmt. Du vermutest falsch. Das gilt für Zweikreiser mit...

  1. #41 nacktKULTUR, 06.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du vermutest falsch. Das gilt für Zweikreiser mit Wasserstands-Sensor. Nicht aber für Einkreiser. Wenn die Heizspirale ohne Wasser heizt, verglüht sie. Nennt man das holy smoke? :D
     
    holysmoke gefällt das.
  2. #42 Skunkworks, 06.10.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Was ist, wenns Wasser im Tank alle ist und die Pumpe nix mehr in den Kessel fördert? Bei meiner Maschine wird die Brühgruppe durch ein Standrohr mit Wasser versorgt, d.h. auch wenn die Pumpe keine Wasser mehr anfördert, bleibt die Heizung im Wasser. Das bekräftigt deine Aussage, dass die Heizung nicht elektronisch vor Überhitzung geschützt wird.
     
  3. #43 old_bean, 06.10.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Tatsächlich gibts auch Einkreiser mit Füllstands-Sensor und automatischer Wiederbefüllung. Die letzte Version der Francis X1 hat diese Funktion.
     
  4. #44 nacktKULTUR, 06.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Möglich, dass es Exoten mit diesem Feature gibt. Aber die Rede war von normalen Einkreisern. Und deshalbr lasse ich solche brandgefährlichen Tipps nicht unkommentiert stehen.
     
  5. #45 old_bean, 06.10.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Was auch völlig richtig ist, immerhin ist eine durchgebrannte Heizung bei Einkreisern ja Fehlerquelle #1 (nach meiner Erfahrung). Als Philosoph konnte ich nur den kategorischen Ausschluss der Okkurenz eines Füllstands-Sensors bei Einkreisern nicht unkommentiert lassen :)
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bei der Franzis X1 wuerde auch ohne Heizungsschutz alles andere vor ihr durchbrennen, das zieht die Maschine konsequent durch und Ersatzteile gibt es keine auf dem freien Markt.
     
  7. #47 old_bean, 06.10.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Ja, die ist ein schön designtes Fehlkonstrukt :)
     
Thema:

Einkreiser einlagern: vorher entleeren oder einfach so einlagern?

Die Seite wird geladen...

Einkreiser einlagern: vorher entleeren oder einfach so einlagern? - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Einkreiser für <800€

    Einkreiser für <800€: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einer Einkreiser für den Heimgebrauch. Ich trinke maximal 4-6 Kaffee/Tag und wir machen nichts mit...
  3. [Suche] Einkreiser in Österreich

    Einkreiser in Österreich: Grüß euch, bin für einen Freund auf der Suche nach einem soliden Einkreiser á la Rancilio Silvia oder Lelit Anita. Preislich sind rund 400€...
  4. Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock

    Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock: Nach zu langer Recherche und nun absoluter Verwirrung versuche ich mal mein Glück mit einem ersten Forenbeitrag. Zu meinem Kenntnisstand und...
  5. [Verkauft] Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt

    Quickmill Carola E61-Einkreiser 5 Monate alt: Hallo, ich verkaufe meine 5 Monate alte Quickmill Carola. die Maschine wurde am 19.08.23 in München bei Moba Coffee in München gekauft (siehe...