Einkreiser für guten Milchschaum

Diskutiere Einkreiser für guten Milchschaum im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn die Maschine nichtmal ne Minute braucht, um hochzuheizen und nach der Dampfentnahme den Kessel automatisch wieder befüllt und man das nicht...

  1. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber weder die kleine Lelit noch andere Einkreiser sind nach 1min fertig aufgeheizt...
     
  2. #22 Flattie/Fanatic, 15.12.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.419
    Damit meinte ich das Hochheizen von Brüh- auf Dampftemperatur. Bei meiner Grace bei 135 Grad im PID knapp ne Minute...
     
    Un Café s.v.p., lomolta, Camilo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ach so, sorry, dann hast du natürlich recht :)
     
    Camilo und Flattie/Fanatic gefällt das.
  4. #24 SaecoAromatiker, 14.05.2020
    SaecoAromatiker

    SaecoAromatiker Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Meine Lelit PL41TEM braucht 44 Sekunden bis das Lämpchen bei Dampfeinstellung leuchtet, bis mind. 126 Grad erreicht sind für das Milchschäumen. Die Maschine wurde davor nur für einen doppelten Espresso benutzt, war also nicht lang heiß. Von 126 bis 135 geht es im sekundentakt, d.h. unter 1 Min Gesamtwartezeit!
    Falls das Neulinge hier interessiert: Bis zur Betriebsbereitschaft, d.h. bis die werkseitigen 95 Grad erreicht sind dauert es nach dem Einschalten ca. 1 Min. 15 Sekunden. Man sollte aber bekanntlich schon 10-15 Min. warten bis die ganze Maschine gut aufgeheizt ist.
     
Thema:

Einkreiser für guten Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Einkreiser für guten Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?

    Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?: Buongiorno, Mal schauen, ob sich hier ein paar Frühaufsteher herumtreiben, die einem leidgeprüften Italiener mit Vollautomatenschaden auf den...
  2. Einkreiser für <800€

    Einkreiser für <800€: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einer Einkreiser für den Heimgebrauch. Ich trinke maximal 4-6 Kaffee/Tag und wir machen nichts mit...
  3. Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

    Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt: Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...
  4. [Maschinen] Günstigen Einkreiser fürs Büro

    Günstigen Einkreiser fürs Büro: Hallo zusammen, seitdem ich zu Hause eine profitec pro 300 habe, möchte ich auch auf der Arbeit gute Kaffeegetränke nicht mehr missen....
  5. Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal

    Bester Einkreiser bis 600€ nur für Espresso, Dampfleistung egal: Hallo zusammen, habe hier schon viel gelesen, nun aber mein erster Post mit einer Frage zu Einsteiger-Siebträgermaschinen. Natürlich gibt es viele...