Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika

Diskutiere Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden neuen Siebträger und es kam eine Frage auf bezüglich dem Bezug von Heißwasser: Eignet...

  1. #1 speedstar0088, 06.10.2020
    speedstar0088

    speedstar0088 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden neuen Siebträger und es kam eine Frage auf bezüglich dem Bezug von Heißwasser:
    Eignet sich die Dampfdüse an den Einkreisern (ich schwanke zwischen der Bezzera Unica PID und ECM Classika PID) zum regelmäßigen Bezug von Heißwasser oder eignet sich hierfür eher ein Zweikreiser mit einem separatem Heißwasserauslauf? Falls sich ein Einkreiser hierfür eignet, weshalb haben die Zweikreiser ein separaten Auslauf für Wasser?

    Anforderungen und Trinkverhalten:
    - 3 Bezüge pro Tag, 2 davon als Americano (Espresso plus Heißwasser) und 1 davon als Cappuccino.
    - vorzugsweise helle Röstungen
    - PID zum "rumspielen"
    - Stabil und wartungsarm

    Sofern es ein Zweikreiser werden soll, wird es eine Lelit MaraX.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 cbr-ps, 06.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Weil der Dampfboiler nur teilweise mit Wasser gefüllt ist. Die Dampflanze zieht den Dampf oberhalb des Wasserspiegel, die Wasserlanze von unter dem Wasserspiegel.

    Das heisse Wasser für den Americano kannst Du einfach aus der Brühgruppe ziehen, dann hat es auch gleich die richtige Temperatur.
     
  3. #3 Brewbie, 06.10.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ja, geht tadellos. Mache ich täglich mehrmals mit einer Lelit Anita für große Americanos.
     
Thema:

Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika

Die Seite wird geladen...

Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Einkreiser für <800€

    Einkreiser für <800€: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einer Einkreiser für den Heimgebrauch. Ich trinke maximal 4-6 Kaffee/Tag und wir machen nichts mit...
  4. [Suche] Einkreiser in Österreich

    Einkreiser in Österreich: Grüß euch, bin für einen Freund auf der Suche nach einem soliden Einkreiser á la Rancilio Silvia oder Lelit Anita. Preislich sind rund 400€...
  5. Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock

    Kaufberatung - Einkreiser vs. Dual Boiler/ Thermoblock: Nach zu langer Recherche und nun absoluter Verwirrung versuche ich mal mein Glück mit einem ersten Forenbeitrag. Zu meinem Kenntnisstand und...