Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ?

Diskutiere Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich bin auf der Suche nach einem einkreiser als Ablöse für meine europiccola. Da ich mich nicht auf E61 versteife oder 58mm festlegen will...

  1. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Hallo ich bin auf der Suche nach einem einkreiser als Ablöse für meine europiccola.
    Da ich mich nicht auf E61 versteife oder 58mm festlegen will aber gerne aufs geld schaue habe ich mich in besagte lelit Modelle verguckt .
    Wichtig ist mir Temperaturstabilität und einstellbarkeit um auch Mal verschiedene Bohnen zu trinken die nicht so dunkel sind.
    Ich trink am Tag 1 cappu 3 Espresso ( +/- ) mache für die Kinder früh Milch warm und unregelmäßig Tee , was für mich kein zweikreiser rechtfertigt .

    Gibt es relevante unterschiede in der Tasse zwischen der grace und der Victoria ? Soweit ich das verstanden habe haben ja beide das neue LCC nur die Victoria 58mm und Ben größeren Kessel.

    Lg Felix
     
  2. #2 S.Bresseau, 13.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Der größere Kessel hat mehr Masse, die 58er BG wohl auch. Das führt zu einer besseren Temperaturstabilität, vor allem bei Doppios. Außerdem bist du in der Wahl der Siebe viel flexibler. Wenn der Aufpreis verschmerzbar ist, würde ich die größere nehmen.
     
    feliDD gefällt das.
  3. #3 smets motocross, 13.04.2020
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Servus Felix
    Habe selbst eine Victoria PL91t.
    Mit den großen Sieben war es für mich ein wichtiges praktisches Detail, da in meinem Espressofundus noch von meiner vorletzten E61 Maschine etliche Siebe und Siebträger vorhanden waren. Ebenfalls hab ich mittlerweile ein La Strada einer Sieb nachgekauft das Täglich im Gebrauch ist. Mein Konsumverhalten ist für einen Einkreiser ideal, weil nur Espresso getrunken wird, sobald meiner Meinung nach pro Tag ein Milchgetränk dabei wäre würde ich definitiv Zweikreiser oder Dual Boiler anschaffen.Solltest du viel mit Preinfusion arbeiten und nur einer Siebe verwenden kann ich dir zu der Victoria nicht raten, konstruktionsbedingt durch die Magnetventil gesteuerte Schaltung zerschießt es leicht den Puk. Beim Zweiersieb hingegen nutze ich die Option oft.
    Auch würde ich die Victoria wenn möglich mal in echt anhören, denn sie hört sich schon leicht blechern an.
    Ansonsten ist sie eine sehr kompakte Maschine und den Pid möchte ich nicht unbedingt mehr missen
    Grüße Alex
     
Thema:

Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ?

Die Seite wird geladen...

Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ? - Ähnliche Themen

  1. Lelit VIP Line - Zwei neue High-End Einkreiser Grace and Victoria

    Lelit VIP Line - Zwei neue High-End Einkreiser Grace and Victoria: Habe auf der Lelit Homepage zwei neue Modelle in der VIP-Line entdeckt: Beide haben: - PID - Brühdruck Manometer - Programmierbare Preinfusion -...
  2. Einkreiser (Lelit) - Kennerfrage zu Dampfleistung

    Einkreiser (Lelit) - Kennerfrage zu Dampfleistung: Liebe Profis Benötige Eure Unterstützung! Ausganglage: Benutze seit drei Jahren eine Lelit PL042 Temd (Einkreisermaschine mit PID und...
  3. [Verkauft] Lelit Einkreiser 58er mit No-Burn OVP --Lelit PL41PLUS Glenda--

    Lelit Einkreiser 58er mit No-Burn OVP --Lelit PL41PLUS Glenda--: Verkaufe hier einen tollen 1 Kreiser von Lelit Lelit PL41PLUS Glenda Preis Faire 270 Euro. Maschine hatte ich vor 34 Monaten Neu für 599 Euro...
  4. Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt

    Werkstatt für Lelit Einkreiser Raum Darmstadt: Hallo zusammen, wenn ich meine Lelit Anna Pl41Tem länger als 90min an habe, pumpt die Pumpe nicht mehr beim Bezug (auch ohne Siebträger). Die...
  5. Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.

    Reinigen von kleinen Einkreisern ala Lelit/Profitec Go etc.: Hallo Kaffee-Genießer, bin soeben über dieses Video gestolpert und hier wird explizit davon abgeraten die Brühgruppe/Maschine mit...