Einkreiser oder Zweikreiser???? HABE MICH ENTSCHIEDEN!!!

Diskutiere Einkreiser oder Zweikreiser???? HABE MICH ENTSCHIEDEN!!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! 1. Kaum einer der hier anwesenden wird sich negativ über das von ihm derzeit betriebene Equipment äußern. Dieser Tatsache sollte man sich...

  1. #41 danielp, 22.11.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    das sehe ich auch so. Hier gibts doch so viele Threads zu Themen à la "aus meiner XYZ kommt nüscht Gescheites mehr raus", wie verbessere ich den Geschmack bei xyz, wie tune ich diese oder jene Schrottmühle, auf was kann ich upgraden, wie stelle ich den unbrauchbaren Bypass ein usw. Ich habe dagegen noch keinen ernsthaften Beitrag gelesen, in dem stand, Maschine XY wäre das einzig Wahre und alles andere tauge nichts.

    Sicher, jeder kann natürlich zur eigenen Maschine immer etwas mehr schreiben als zu anderen, aber auch bzw. gerade die Schwächen bzw. Grenzen kommen doch recht gut rüber.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #42 cognacbraun, 22.11.2006
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    abf's Beitrag über die Reinsortigen hast Du aber schon gelesen, oder? :lol: :lol: :lol: (Okay, okay, die Betonung lag auf "ernsthaft" und war auf Maschinen bezogen...)

    Im Ernst: Recht hast Du. Ich denke auch, dass die Fehler von guten wie schlechten, hoch- und niedrigpreisigen Maschinen respektive, hier durchaus hinreichend diskutiert werden.

    Liebe Grüße,

    Constantin
     
  3. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike,

    nochmal, willst Du milchtechisch auf Nummer sicher gehen, dann nimm nen 2-Kreiser. Grundlegende Fehler bei der Auswahl der Maschine kannst Du da ohnehin nicht mehr machen. Da brächte auch ein Doppel-Blind-Versuch bzgl. der Espresso-Qualität, produziert mit den verschiedenen Maschinen nicht viel.

    Solltest du also bei 2-Kreiser angelangt sein, dann kannst Du Deine Entscheidung wirklich von der Optik und Haptik abhängig machen, mal abgesehen davon, dass kein Heimananwender einen Dosierer braucht. Das ist teure Elektronik, die u.U. schnell defekt sei kann. Am besten Du kuckst Dir die Geräte live bei Deinem Händler vor Ort an, sofern Du die Möglichkeit hast. Es wird immer wieder gesagt, aber es ist so, Du entscheidest über die die Qualität Deiner Kaffeegetränke und nicht die Maschine. Und die kommt mit der Zeit von ganz alleine.


    Schöne Grüße,
    Stefan


    P.S.: OT, aber ich muss es der Welt mitteilen, ich hasse Notebook-Tastaturen! :evil:
     
  4. #44 Pickpocket, 28.11.2006
    Pickpocket

    Pickpocket Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was denn nun ????????

    Hallo Heike,
    nachdem die Mütchen sich anscheinend wieder abgekühlt haben,
    würde es mich aber schon interressieren,welche es nun wird,tu doch mal
    kund :roll:
    Grüsse, Matthias
     
  5. #45 Heikisch, 28.11.2006
    Heikisch

    Heikisch Gast

    Hallo Matthias und Co.,

    hab mich noch nicht entschieden. Hänge immer noch an der Domobar super, bin aber unschlüssig weil sie mir nicht vorgeführt werden kann. Außerdem wäre da noch zu entscheiden ob mit Festwasseranschluß oder Tank und falls es ein neues Modell werden soll mit diesen Knöpfchen oder mit Hebel...
    Aber ich habe gerade zuvor eine neue Frage eingestellt :arrow: Wer kennt "JUNIOR" ....

    Bis bald
    Heike
     
  6. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    die Domobar Super steht bei Doppelkorn in der Friesenstr. (Vollkornbäckerei). Ich habe dort noch keinen Kaffee getrunken und glaube auch nicht das die Verkäuferinnen dort was von der Bedienung einer Kaffeemaschine verstehen, geschweige denn Dir die Vor- und Nachteile eines Ein- gegenüber eines Zweikreisers erläutern können aber Du kannst dort einen Kaffee trinken und die Maschine bei dessen Herstellung beobachten... :wink:
     
  7. #47 Heikisch, 20.12.2006
    Heikisch

    Heikisch Gast

    Wollte mich mal wieder melden...

    Hallo Leute,

    jetzt habe ich mich tatsächlich entschieden und habe mir was gekauft:

    :D Generalüberholte Vibiemme Domobar Super mit Festwasseranschluß
    :D Neue Vibiemme Best (Mühle)
    :eek: 1 kg Kaffeebohnen

    ....... und morgen Vormittag kommt der Installateur und schließt das gute Stück an. Hoffentlich kriegt er das direkt hin, denn ich kann nicht mehr länger auf guten Kaffee warten. Heute Abend wurde mir die Maschine samt Mühle mit meinem Kaffee vorgeführt und optimal eingestellt. Sehr leckerer Espresso mit suuuuper Crema!

    Hoffe ich bekomme das auch zuhause hin und hoffe der Installateur schafft das bis zum Käffchen nach dem Mittagessen, das ich mir nun nicht mehr mit meinem Kännchen auf dem Herd zubereiten möchte (außer beim Camping).

    Nochmals vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge.

    Vielleicht bekomme ich es ja hin ein Foto hier einzustellen wenn alles fertig ist.

    Gruß von Heike
     
  8. #48 Heikisch, 20.12.2006
    Heikisch

    Heikisch Gast

    Jetzt mit Fotos

    Hallo,

    die Maschine ist angeschlossen, macht auch zuhause super Kaffee und ich bin sooo happy! :D

    Weniger happy bin ich, dass ich nicht kapiere wie ich hier ein Bild einstellen kann.

    Heike
     
  9. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    schön! gratuliere! viel spaß damit. das mit den fotos kann ich aber leider auch nicht erklären.. :(
    wo hast du sie denn her? wars ein händler oder vo privat?

    gruß,
    edzard
     
Thema:

Einkreiser oder Zweikreiser???? HABE MICH ENTSCHIEDEN!!!

Die Seite wird geladen...

Einkreiser oder Zweikreiser???? HABE MICH ENTSCHIEDEN!!! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser

    Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser: Hallo, ich suche eine Silvia mit dem neueren Dampfrohr oder einen Ascaso Einkreiser. Zustand darf ruhig variieren, ich werkel gerne. Ein kompakter...
  2. Maschinenkauf: Einkreiser oder gebrauchte Zweikreiser?

    Maschinenkauf: Einkreiser oder gebrauchte Zweikreiser?: Hallo zusammen, nach längerem stillen mitlesen und vielen hilfreichen Tipps stehe ich nun vor einer Kaufentscheidung. Vor ca. 4-Monaten bin ich...
  3. unentschlossener Anfänger Einkreiser oder Zweikreiser

    unentschlossener Anfänger Einkreiser oder Zweikreiser: Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem feinen Maschienchen, um endlich zuhause dem vollkommenen Kaffeegenuss frönen zu können....
  4. Kaufberatung Einkreiser oder Thermoblock

    Kaufberatung Einkreiser oder Thermoblock: Auf der Suche nach einer Espressomaschine bin ich als Anfänger jetzt schon eine gewisse Zeit hier im Forum unterwegs. Bei unserem lokalen Händler...
  5. Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ?

    Einkreiser Lelit Grace oder Victoria ?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem einkreiser als Ablöse für meine europiccola. Da ich mich nicht auf E61 versteife oder 58mm festlegen will...