Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr

Diskutiere Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich hab ne noname einkreiser maschine mit vibrationspumpe und magnetventil. Hab die Verkabelung neu gemacht wieder angeschaltet...

1. Comode

Comode Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich hab ne noname einkreiser maschine mit vibrationspumpe und magnetventil. Hab die Verkabelung neu gemacht wieder angeschaltet und es ging eig alles nur habe ich ausversehen die beiden Temperaturfühler vertauscht. Abgesteckt die beiden Fühler getauscht wieder angesteckt und seit dem lässt sich die Maschine nicht mehr auf den Dampfmodus umschalten. Ich kann leider nicht erkennen an was es liegt.. bin dankbar für jeden tipp.
    Liebe Grüße Klaus

20190515_223955.jpg 20190515_223852.jpg 20190515_223833.jpg

2. #2 McGyver, 17.05.2019
    McGyver

McGyver Mitglied

Na wenn du in den Dampfmodus schaltest sollte ja die Heizung Strom bekommen.Einfach mal da messen.Wenn da kein Strom ankommt,liegts vielleicht am Tempfühler und der hat ja den höheren Wert.

3. Comode

Comode Mitglied

Vielen Dank für die Antwort McGyver
    Also beim umschalten passiert gar nichts. Der heizt ganz normal weiter und schaltet dann bei brühtemperatur ab. Die Lampe die anzeigt dass die Maschine im Dampfmodus ist funktioniert auch nicht.. könntest du mir evtl noch mal eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben für die Fehlersuche bei so einem Fall? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Thema:

Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  2. Einsteiger sucht Espressomaschine

Einsteiger sucht Espressomaschine: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen. Zuvor hatten wir einen Delonghi VA. Folgendes sind meine Rahmenbedingungen: 2-6...
  3. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  4. Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?

Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?: Hallo zusammen Bin mich momentan mit dem Thema Handhebler am auseinandersetzen. Mir gehts hier um die gefederten Einkreiser (1-Gr,), da wir...
  5. Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr

Siebträger neu / Sieb alt / Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo, ich bin leicht verwirrt, habe eine Saeco Nina und einen neuen Siebträger. Zuvor hatte ich einen Bodenlosen und den Original Siebträger von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden