Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr

Diskutiere Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich hab ne noname einkreiser maschine mit vibrationspumpe und magnetventil. Hab die Verkabelung neu gemacht wieder angeschaltet...

  1. Comode

    Comode Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hab ne noname einkreiser maschine mit vibrationspumpe und magnetventil. Hab die Verkabelung neu gemacht wieder angeschaltet und es ging eig alles nur habe ich ausversehen die beiden Temperaturfühler vertauscht. Abgesteckt die beiden Fühler getauscht wieder angesteckt und seit dem lässt sich die Maschine nicht mehr auf den Dampfmodus umschalten. Ich kann leider nicht erkennen an was es liegt.. bin dankbar für jeden tipp.
    Liebe Grüße Klaus

    20190515_223955.jpg 20190515_223852.jpg 20190515_223833.jpg
     
  2. #2 McGyver, 17.05.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Na wenn du in den Dampfmodus schaltest sollte ja die Heizung Strom bekommen.Einfach mal da messen.Wenn da kein Strom ankommt,liegts vielleicht am Tempfühler und der hat ja den höheren Wert.
     
  3. Comode

    Comode Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort McGyver
    Also beim umschalten passiert gar nichts. Der heizt ganz normal weiter und schaltet dann bei brühtemperatur ab. Die Lampe die anzeigt dass die Maschine im Dampfmodus ist funktioniert auch nicht.. könntest du mir evtl noch mal eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben für die Fehlersuche bei so einem Fall? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
     
Thema:

Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Einkreiser umschalten in Dampfmodus geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Einkreiser für <800€

    Einkreiser für <800€: Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einer Einkreiser für den Heimgebrauch. Ich trinke maximal 4-6 Kaffee/Tag und wir machen nichts mit...
  5. [Suche] Einkreiser in Österreich

    Einkreiser in Österreich: Grüß euch, bin für einen Freund auf der Suche nach einem soliden Einkreiser á la Rancilio Silvia oder Lelit Anita. Preislich sind rund 400€...