Einkreiser und Mühle bis ca. 1000€

Diskutiere Einkreiser und Mühle bis ca. 1000€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, Aktuell besitze ich seit Jahren eine Gaggia Coffe und eine Gaggia MDF Mühle (vor 1989) für welche ich keine Ersatzteile mehr...

  1. Kwanzi

    Kwanzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Aktuell besitze ich seit Jahren eine Gaggia Coffe und eine Gaggia MDF Mühle (vor 1989) für welche ich keine Ersatzteile mehr bekomme. Nun die Zeit gekommen, die beiden in den Ruhestand zu schicken und eine neue Maschine und Mühle soll ins Haus.

    Nachdem wir Milchgetränke eigentlich nur am Wochenende trinken und unter der Woche nur am Morgen Espresso / Caffee Americano zubereiten reicht ein Einkreiser.

    Als Maschine hätte ich die Rancillio Silvia ins Auge gefasst. Mein Nachbar hat diese auch und scheint damit zufrieden zu sein. Ist die aktuelle Silvia E mit der älteren Silvia zu vergleichen die im Netz meist als gute Haushaltsmaschine angepriesen wird? Mich machen die Preisunterschiede sehr stutzig die ich im Netz gefunden habe. Bei Amazon gibt es aktuell dieses Angebot: https://www.amazon.de/Rancilio-Silv...id=1477218858&sr=8-2&keywords=rancilio+silvia
    Das kommt mir irgendwie sehr günstig vor. Bei anderen Händler wird dies deutlich teuerer verkauft.
    Lelit und akutelle Gaggia Classic scheiden aufgrund schlechter Erfahrung von Bekannten aus.

    Bei der Mühle bin ich grundsätzlich offen. Sie sollte nicht zu groß sein und ich hätte gerne so wenig Elektronik wie möglich. Timer u.ä. brauche ich nicht. Die Rancillio Rocky würde mir gefallen, die Eureka Mignion wird auch häufig im Netz empfohlen.

    Was wären sonst noch Kombinationen für den Hausgebrauch?

    Danke und Viele Grüße!
     
  2. #2 espressionistin, 23.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Niemals billige Angebote bei Amazon kaufen, da sind einige Betrüger unterwegs.
    Die Rocky würde ich nicht nehmen, eher die Eureka MCI oder die Bezzera BB005.
    Bei dem Budget evtl auch eine Nummer größer, Quamar M80E mit vernünftigem Timer zB.
     
    Caruso gefällt das.
  3. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    In diesem Fall erscheint mir grad dieses Amaz0n-Angebot aber sehr überteuert. Besser sich direkt bei spezialisierten Händlern informieren, und damit meine ich nicht Saturrn oder MediMarkt... Die Silvia kostet doch sonst nur etwa 540€ (z.B. bei Moba Coffee und anderen...). Dazu eine BB005 und man liegt noch unter dem Budget...
     
  4. #4 Gandalph, 23.10.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Ziehst du den Preis der Mühle ab, bist du bei etwa 300,- € für die Silvia E, also schon ein gutes Angebot ;) Allerdings, da stimme ich @espressionistin bei, gibt`s in letzter Zeit oft Schnäppchenangebote bei amazon, gerade an espressomaschinen, die fake sind - separater Kontakt, und eine Überweisung auf ein Konto im Ausland meist inbegriffen - davon also lieber die Finger ( den Kaufen-Finger ) weg ;)
    Zur Silvia eine BB005, als Konische, oder eine Eureka MCI, ist immer eine schöne Kombi, finde ich ..... - eine Quamar80 würde ich mir überlegen - ein guter timer hat schon seine Vorteile, und man kann den Siebträger erst mal ablegen... ;) Bei der BB005 würde ich auch auf den timer verzichten - der ist Schrott. Bei der Eureka kann man ihn auch ausschalten, und manuell mahlen - fein, wenn`s einem nicht passt.

    grüsse ...
     
    cake66 und espressionistin gefällt das.
  5. #5 The Rolling Stone, 23.10.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Mir scheint, da wird jedem etwas anderes angezeigt, wenn man auf den Link zu Amazon geht. Ich seh da eine Silvia + Rocky Mühle für € 936,90, und das ist definitv nicht sehr billig.

    Betrüger gibt es zu Hauf bei Amazon und eby, aber solange man sich nicht dazu überreden lässt die Bezahlung/Kaufabwicklung abseits der Plattform von Amazon zu machen ist man da relativ sicher - bzw. bekommt im Problemfall sein Geld immerhin wieder. Wenn man auf die Verkäufer einsteigt die zuerst per Email kontaktiert werden wollen hat man schon verloren.

    Zu den Geräten: Von der Rocky-Mühle wird oft behauptet sie sei laut und würde nix besonders leisten was andere nicht können. Also da sollte für den Preis was besseres zu finden sein.

    Und die Silvia ist gut wie eh und je, die neueste Ausführung (V4 heißt die glaube ich?) hat nur diese EU-konforme Energiesparschaltung - d.h., sie geht nach soundsoviel Minuten automatisch aus - grade wenn sie richtig aufgeheizt ist.
     
    cake66 gefällt das.
  6. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Bei mir wurden beim Klick auf den Amaz0n-Link nur Paket-Angebote von 936-999 € angezeigt, was ich überteuert finde. Allerdings gibts wohl auch günstigere Anbieter. Aber neben den ganzen Fake-Angeboten bei Amaz0n, wo man erst per Email Kontakt aufnehmen soll, finde ich es sowieso besser, bei einem namhaften Händler zu bestellen, wo man auch einen Ansprechpartner mit Beratung und gegebenfalls Hilfe im Reparaturfall findet...
     
    Gandalph gefällt das.
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. #8 espressionistin, 23.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Rocky ist für das Gebotene zu teuer!
    Eine Mühle mit sonst nix (keinen Timer, keine Stufenlosigkeit, dafür viel Plastik) kann man auch für weniger Geld haben..
    https://www.mobacoffee.de/Rancilio-Sets
     
    markus1302, Caruso, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Kwanzi

    Kwanzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Amazon Angebot dürfte fehlerhaft gewesen sein, der Preis war am Nachmittag noch bei ~ 570 und ist jetzt bei 936,90. Da wäre es tatsächlich ein gutes Angebot gewesen....Mich hats nur stutzig gemacht.
    Danke für die Link´s, Stoll ist nicht weit entfernt und da könnte ich die Maschinen auch ansehen.
    Die Bezzera BB05 scheint ein gutes Angebot zu sein, das kubische Design der Eureka finde ich sehr ansprechend. Rein von den Bildern gefällt sie mir fast besser.

    Ich hab mich jetzt im Netz noch etwas mit der Quick Mill Cassiopea 03004 beschäftigt als Alternative zur Silvia. Die 2 Thermoblocks sind eine interessante Konstruktion und der Vorteil liegt in der schnellen Aufheizzeit gegenüber der Silvia. Den seitlichen klaren Wassertank finde ich auch gut und gerade bei wenig Platz nach oben eine schöne Lösung um seitlich einfach Wasser nachzukippen.
    Gibt es bei der Maschine Nachteile bzw. Verarbeitungsmängel, Wie ist die Qualität der Siebträger ? Was ich gelesen habe, hat sie nicht die Power der Silivia ist dafür jedoch um einiges schneller.Die fehlende Dampfpower würde nicht stören, da meine Gaggia Coffee auch kaum Power hat (im vgl. zur neueren Classic).
     
  10. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  11. #11 quick-lu, 24.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Die Verarbeitungsqualität geht entsprechend dem Preis in Ordnung, bei meiner gab es keine scharfen Kanten an denen ich mich hätte schneiden können.
    Der Siebträger (m.W. gibt es n.w.v. nur einen mit einem Zweierauslauf) ist für den Preis sogar hervorragend, abgewinkelt und im Vergleich mit anderen sogar etwas hochwertiger. Durch den schrägen Griff kannst du dir eine separate Auflage sparen, der ST liegt gerade.
    Du wirst nicht viele Maschinen finden, die ähnlich sparsam sind, der Dampfthermoblock läßt sich separat schalten.
    Dampf ist zwar wirklich zurückhaltend (ich fürchte selbst im Vergleich zu deiner Gaggia), steht dafür aber bereits zwei Minuten nach dem Einschalten zur Verfügung. Espresso läßt sich reel nach 6-8 Minuten ohne Probleme machen (mit Leerbezug). Und solange Wasser im Tank ist, dampft die Maschine auch, wenn es mal wieder länger dauert:).
    Siebe sind anders als bei deiner Gaggia, dichten innen ab und haben einen flachen Rand. M.E. bleiben die Siebe und die Dusche dadurch sauberer. Rückspülen gibt es eh nicht. Duschsieb ist sehr einfach und schnell gereinigt.

    Gruß
    Ludwig
     
    Kwanzi und Caruso gefällt das.
  12. Kwanzi

    Kwanzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die quick mill werde ich auf jeden Fall in die nähere Auswahl nehmen und mir vorführen lassen. In Lindau gibt es ja gleich zwei Händler, den Kollegen angelo werde ich ebenfalls besuchen.
     
  13. Kwanzi

    Kwanzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich beim regionalen Händler und nun steht eine Quickmill Pippa in Kombination mit einer ascaso i-steel 1 (die mit den Mahlscheiben) zu einem vernünftigen Kurs zur Auswahl. Die Alternative zur ascaso wäre die Qucikmill apollo. Jedoch bietet ist sie höher und ob der Glasbehälter wirklich ein Vorteil ist weiß ich jetzt nicht so recht.
    Die Pippa macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck, der Kessel ist größer als der von der Gaggia und aus Messing.

    Die Pippa bzw. Silvia schenken sich am Datenblatt wenig. Pippa hat lt. Homepage 100 Watt weniger und einen größeren Boiler. Dürfte also länger brauchen bis sie warm ist. Die Silvia entspricht den Ecodesignkriterien, würde sich selbst abschalten und kostet minimal weniger. Optisch gefällt mir die Pippa bisher besser und das Manometer finde ich ein nettes Gimmick.

    Gibts etwas was gegen die Kombo spricht ? Nächste Woche gehts noch nach Lindau zu den örtlichen Händler.
     
  14. #14 Kwanzi, 24.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
    Kwanzi

    Kwanzi Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es ist jetzt eine Quamar Q50E nach einer guten Beratung beim örtlichen Händler in Lindau geworden. Bezüglich Espressomaschine bin ich nach den Recherchen viel unsicherer als zuvor ob jetzt Ein-, Zweikreiser oder Thermoblock. --> Die Gaggia wurde mit Zubehör von Tidaka "gepimpt" und bleibt so lange sie funktioniert im Haus.
     
  15. #15 Dosis, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    Dosis

    Dosis Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Glückwunsch zur Entscheidung.
    Hatte es ähnlich gemacht wie Du. Ich hatte zunächst meine Giada behalten und dann getreu dem Mantra erstmal "richtig" in eine Mühle investiert (M80). Als ich dann sicher war, dass das Mahlgut reproduzierbar gut war habe ich mich um eine andere Espressomaschine bemüht.

    Beste Grüsse
    Martin
     
  16. #16 markus1302, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    markus1302

    markus1302 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mir bei Moba Coffee (Link siehe #8) vor 4 Wochen das Set Silvia+Rocky SD und einem Motta Tamper zugelegt, als Neueinsteiger so zu sagen. Die Lieferumg war innerhalb von 48 h da und der Service von Moba super. Bei der Rocky war am Kaffeeauswurf ein Stück Plastik weggeplatzt (wahrscheinlich beim einpacken passiert) und ich habe anstandslos kostenlosen Ersatz bekommen.
     
Thema:

Einkreiser und Mühle bis ca. 1000€

Die Seite wird geladen...

Einkreiser und Mühle bis ca. 1000€ - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget

    Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget: Mein Freund möchte seine Belegschaft von einem grässlichen Büro-Brühwürfel der schwarzes Gewässer produziert befreien und diesen 6 Menschen was...
  2. [Verkauft] VERKAUFT --- Einkreiser mit integrierter Mühle Gaggia Paros

    VERKAUFT --- Einkreiser mit integrierter Mühle Gaggia Paros: Liebes Kaffee-Netz, auf meinem (frostsicheren) Speicher steht eine zum Zeitpunkt der Einmottung vor zwei Jahren komplett funktionsfähige Gaggia...
  3. [Erledigt] Einkreiser + Mühle (München)

    Einkreiser + Mühle (München): Hi, ich suche für eine Freundin eine gebrauchte Einsteigermaschine und -Mühle. Ihr Maximalbudget ist gesamthaft 800€. Großraum München wäre...
  4. Trolly mit Einkreiser und Mühle vs. Aeropress

    Trolly mit Einkreiser und Mühle vs. Aeropress: Moin, ich bin seit vielen Jahren beruflich in der Republik unterwegs und bin somit zum Teil tagelang kaffeeabstinent. Auf der Suche nach einem...
  5. Erste Siebträger (+Mühle): Einkreiser, Zweikreiser oder Dualboiler?

    Erste Siebträger (+Mühle): Einkreiser, Zweikreiser oder Dualboiler?: Hallo zusammen, als Einsteiger in die Welt der Siebträger suche ich Hilfe, was die Wahl der richtigen Maschine (und Mühle!) betrifft. Momentan...