Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler - Vibiemme, Bezerra oder doch lieber Isomac?

Diskutiere Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler - Vibiemme, Bezerra oder doch lieber Isomac? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nabend zusammen, so nachdem ich letzte Woche losgezogen bin um mir große Maschinen anzuschauen und sehr schnell erkannt habe das eine Rancilio...

  1. #1 cko, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    cko

    cko Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Nabend zusammen,

    so nachdem ich letzte Woche losgezogen bin um mir große Maschinen anzuschauen und sehr schnell erkannt habe das eine Rancilio S27 deutlich zu groß ist und vor allem auch optisch so gar nicht in meine Küche passt war ich am Samstag in Frankfurt beim Espresso-Store - in der Hanauer.

    Entgegen der vielen Behauptungen u.a. hier im Forum fand ich den Laden echt nett und die Beratung - für mich als Einsteiger war klasse.

    Hmm eigentl. wollte ich mir nur die Miss Silvia anschauen...

    Hinten rechts ganz oben im Regal stand Sie genau zwischen jeder Menge Bezzera, Vibiemme und sonstigen richtig schicken Maschinen...

    Nachdem ich dem Verkäufer erklärt habe das ich primär Cappus trinke und auch gerne mal ein paar mehr leute im haus habe die den gleichen geschmack haben hat er mir direkt von der Silvia abgeraten und mir die Bezzera BZ10 empfohlen.

    Er hat mir dann in aller Ruhe - bei einem Cappu ;-) - die verschiedenen Systeme in einem Buch erklärt - fand ich klasse und war direkt vom Zweikreiser überzeugt. Ich glaub das ist deutlich langfristig besser investiertes Geld... Getreu dem Motto lieber gleich was richtiges...

    Jetzt bin ich von den 500€, die ich ursprünglich für die Maschine investieren wollte schon bei 1.000€....