1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einladung zur Eröffnung von Dr. Kaffees Röstorium

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von Dr. Kaffee, 30. September 2016.

  1. Dr. Kaffee

    Dr. Kaffee Mitglied

    Beiträge:
    26
    Ort:
    Siegburg
    Und hier der erste Post unter neuem Namen.

    Im Thread - Fragen und Tipps - Grundsätzliches - "Transformation in Bildern - von der Garage zur Rösterei"
    habe ich es schon dargestellt.
    Vor lauter Chaos im 'Endspurt' habe ich völlig vergessen euch aus dem Kaffee-Netz zu meiner kleinen Eröffnungsfeier morgen Samstag dem 1. Oktober in Sankt - Augustin Birlinghoven, (zwischen Bonn und Köln) sehr herzlich einzuladen.
    Von 10 - 15 Uhr gibt es natürlich verschiedenste Kaffees, leckeres Gebäck von meiner Frau und um etwa 11.30 eine Röstung mit dem W6A, bei der mir gerne über die Schulter geschaut werden darf.

    Es tut mir so leid, dass diese Einladung erst so spät kommt - umso mehr freue ich mich über jeden Besucher (auch an anderen Tagen).
    Alles Weitere unter www.dr-kaffee.de
     
    Pausanias, patty, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Beiträge:
    6.403
    Ich wünsche einen guten Start, und wäre angesichts der Entfernung auch nicht vorbei gekommen, wenn ich die Einladung früher bekommen hätte.
    Respekt, dass Du Nachhaltigkeit nicht als bloße Marketinghülse benutzt, sondern insbesondere bei der Verpackung eigene Wege gehst!
     
  3. freakazoit

    freakazoit Mitglied

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Frankfurt
    Gude, zur Eröffnung wäre ich auch nicht erschienen, werde im November wenn ich in der nähe bin vorbeischauen.
    Gutes gelingen.

    Grüße

    Freakazoit
     
  4. Haenns

    Haenns Mitglied

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Köln
    Hallo Doktor! ;)

    Ein gelungener Start heute zur Eröffnung Deiner Rösterei! Es war sehr spannend, live bei deiner ersten "öffentlichen" Röstung des New Guinea dabei zu sein und Deiner Begeisterung zum Rösten und Entdeckung der Geschmacksrichtungen des Kaffees zu teilen. Ich denke, Bilder sagen mehr:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Schönen Gruß an Deine Frau für das leckere Gebäck und an Deinem Team für die Zubereitung des Kaffees!

    Bis bald, Häns

    P.S. nach der Rückfahrt hat mein Auto wunderbar nach frischem Kaffee gerochen! :D
     
    cup29, seeker und domo gefällt das.
  5. patty

    patty Mitglied

    Beiträge:
    386
    Ort:
    ja
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    Bonn
    Da ich "leider" an diesem Wochenende auf der Eat & Style gearbeitet habe, ließ es mein Kalendar nicht zu, aber bei nächster Gelegenheit werde ich hoffentlich mal vorbeischauen. Von Bonn aus ist es ja beinahe ein Katzensprung. ;) Bis dahin erstmal viel Erfolg! Hast Du schon so etwas, wie feste Öffnungszeiten geplant?
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Beiträge:
    8.403
    War doch anscheinend ganz nett, oder?
     
  8. Haenns

    Haenns Mitglied

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Köln
    In der Tat! Selbst meine Frau, die absolut nichts mit Kaffee zu tun hat, fand es interessant! :D
     
  9. seeker

    seeker Mitglied

    Beiträge:
    134
    Vielen vielen Dank an Alle.
    Obwohl ich den Termin erst so spät bekannt gegeben habe hat mich das Kaffee-Netz nicht im Stich gelassen. Ich habe mich riesig gefreut.
    Wir hatten über 6 Stunden verteilt etwa 30 Gäste und das war optimal, mehr hätte ich wahrscheinlich gar nicht bewältigen können. Vor lauter Aufregung habe ich glaube ich die ganzen 6 Stunden dauernd geredet und war dann über den Feiertag sehr froh (da etwas aphon)
    Die öffentliche Röstung ist (außer dem Gebäck meiner Frau) am besten angekommen und ich werde das sicher wiederholen - und dann den Termin rechtzeitig bekannt geben :)

    special thanks an @Haenns – für die tollen Fotos und fürs kommen; @Adalio – super, dass Du jetzt in der Nähe wohnst.

    Danke nochmals an das ganze Kaffee-Netz, ohne das Dr. Kaffees Röstorium nie das Licht der Welt erblickt hätte.

    @domimü – leider ist der Begriff 'Nachhaltigkeit' inzwischen so negativ besetzt und oft zur reinen Werbefloskel verkommen. Möglicherweise ist der Begriff 'Wertschätzung' – für die Natur und die Arbeit z.B. auch der Pflücker vor Ort, etwas passender um eine simple Tasse Kaffee wieder Wert zu schätzen – und da will ich hin

    @Der-Graf – und natürlich ist ein Kollege auch immer willkommen :)
     
    Der-Graf, Roland Schmidt und Aeropress gefällt das.
  10. Roland Schmidt

    Roland Schmidt Mitglied

    Beiträge:
    13
    Besser verspätet als nie...Es war eine sehr schöne Eröffnung und der Kaffee hat mir sehr gut geschmeckt! Die nächste Bestellung geht bald wieder raus :) Liebe Grüße, Roland
     

Diese Seite empfehlen