Einlaufventil La San Marco 80 Karies/ Reparatur

Diskutiere Einlaufventil La San Marco 80 Karies/ Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich will euch mal teilhaben lassen an meinem Heutigen Vorhaben. Ich bin grade am Aufbauen eine LSM 80. An der ist leider das...

  1. #1 joey v., 28.03.2021
    joey v.

    joey v. Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich will euch mal teilhaben lassen an meinem Heutigen Vorhaben.
    Ich bin grade am Aufbauen eine LSM 80. An der ist leider das Einlaufventil defekt, vermutlich durch lange Standzeit. Die Buchse zur Dichtung hin ist teilweise weggerostet.

    [​IMG]
    Ich habe dann beschlossen die Buchse auszubohren da man sie von der anderen Seite nicht ausdrücken kann. Das Ausbohren hat auch erstaunlich gut, ohne den Rest Kaputt zu machen, geklappt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Buchse ist glücklicherweise noch gut messbar, da geht es dann die nächsten Tage dran eine neue zu Drehen. Werde euch dann weiter berichten wie es geklappt hat.

    Hat jemand schon mal ähnliche Problem geht und wie hat ihr es gelöst?
     

    Anhänge:

  2. #2 joey v., 31.03.2021
    joey v.

    joey v. Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    Die neue Hülse ist nun gedreht, jetzt geht es noch ans einpressen in den Ventilblock.
    Testen kann ich es leider noch nicht, da der Rest der Maschine noch nicht fertig ist.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    ccce4, wiegehtlasanmarco und Hape1 gefällt das.
  3. #3 joey v., 09.07.2021
    joey v.

    joey v. Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    9
    So, die Maschine ist jetzt seit 4 Wochen täglich in Betrieb. Bis jetzt hat sich meine neu gedrehte Hülse bewährt und es ist alles dicht.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Einlaufventil La San Marco 80 Karies/ Reparatur

Die Seite wird geladen...

Einlaufventil La San Marco 80 Karies/ Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 Einlaufventil offen bei Espressobezug

    Faema E61 Einlaufventil offen bei Espressobezug: Hallo, bräuchte eure Hilfe. Habe eine Faema E61 (Baujahr 1965, selbst restauriert) mit folgendem Problem: Bei Bezug eines Espressos ist das...
  2. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  3. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  4. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
  5. San Marco 95 - Heißwasser

    San Marco 95 - Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte San Marco 95 gekauft. Leider funktioniert die Heißwasserentnahme am rechten Hebel nicht. Es kommt...