Einschätzung Wega Nova

Diskutiere Einschätzung Wega Nova im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus liebe Forengemeinde, Nachdem mir leider der Verkäufer einer wunderschönen Gaggia America (trotz vorheriger Zusage) wieder abgesprungen ist...

Schlagworte:
  1. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Servus liebe Forengemeinde,

    Nachdem mir leider der Verkäufer einer wunderschönen Gaggia America (trotz vorheriger Zusage) wieder abgesprungen ist bin ich aktuell (halb gefrustet) auf der Suche nach einem neuen Projekt.
    Nach der Restaurierung meiner B2000 suche ich etwas kleineres für die Wohnung- eigentlich ja absurd, dass ich jetzt schon wieder Lust habe zu basteln ;).
    Möglichst mit Festwasseroption aber vorerst mit Tankbetrieb möglich und Rota. Schlanker sollte sie sein und möglichst unter 4, besser noch 3l Kessel, und einer E61 wäre ich nicht abgeneigt (mein aktuelle Kostenrahmen lässt nicht auf einen Handhebel abseits der La Pavonis hoffen)

    Jetzt bietet jemand eine bis vor kurzem laufende 1-gruppige Wega Nova (?) an, die ich insgesamt ganz interessant fände- das Modell sieht dem in diesem Thread ähnlich:
    [Erledigt] - 1 Gruppige WEGA NOVA kpl. überholt

    Leider finde ich nichts aussagekräftiges dazu, also würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wie es um die Wega bzgl Qualität und Haltbarkeit steht und ob ich da nach meiner Bezzi als 2. Maschine glücklich werden könnte. Rota ist vorhanden und intern verbaut. Der Kessel sieht kleiner aus- weiß jemand hier das Fassungsvermögen (Verkäufer weiß es leider nicht?
    Es ist erwähnt, dass sie auch manuell schaltbar ist, was mir auch gefällt. Als Preis sollten ca 300-350 Euro machbar sein- ist das fair, und bei eventuellem Verkauf wieder erzielbar?

    Zeitgleich wird auch eine Nuova Simonelli Personal 1 angeboten- sieht recht abgerockt aus- die Wega erscheint mir hier, auch ob der zu erwartenden Ersatzteillage bei den elektr. Komponenten als bessere Option.

    Ich danke euch für alle möglichen Hinweise, Warnungen, Empfehlungen.

    Danke und LG
    Michael
     
  2. bichel

    bichel Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    159
    Ich beantworte mir mal einen Teil selber- habe wohl die ganze Zeit am falschen Ort gesucht:
    Es handelt sich um eine Wega Nova Junior EVD.
    Maße wären 34*53*54
    1500 W Leistung
    und wohl ein 3,5 Liter Boiler- immerhin 1,5 l weniger als in der B2000, also eigentlich schon haushaltstauglich
    Bezug über 4 Programme steuerbar- bzw über den separaten Schalter a la EPU

    Jetzt würde ich mich noch über eure Erfahrungen freuen.
     
Thema:

Einschätzung Wega Nova

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Wega Nova - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung zu Mahlkönig K30

    Einschätzung zu Mahlkönig K30: Hallo Zusammen Ich habe die Möglichkeit, eine Mahlkönig K30 Vario zu kaufen, mit welcher ich schon länger liebäugle. Hier die Daten der Mühle:...
  2. Verbesserter Geschmack durch "Gadgets"? Einschätzung erbeten!

    Verbesserter Geschmack durch "Gadgets"? Einschätzung erbeten!: Hallo zusammen, seit 2018 produziere ich für den Familien- und Nachbargeschmack einen passenden Espresso. Dazu nutze ich eine Profitec 300 mit...
  3. Einschätzungen zum eigenen Sensorikvermögen

    Einschätzungen zum eigenen Sensorikvermögen: Das Thema Sensorische Fähigkiten beschäftigt mich persönlich sehr und da es wieder in einem Thread Thema wurde, möchte ich es hier auskoppeln und...
  4. CIME CO 01 - Erfahrung / Einschätzung?

    CIME CO 01 - Erfahrung / Einschätzung?: Man findet recht wenig über dieser Hersteller. Google bringt ein wenig aus dem Ausland, Australien/England/Spanien aber nichts wirklich...
  5. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

    Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...