Einschalten über "anrufen"?

Diskutiere Einschalten über "anrufen"? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe irgendwann letzte Woche in einem Thread gelesen das jemand von unterwegs irgendwie quasi ne Steckdose "anruft" um die daran hängende...

  1. #1 Stritty, 29.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Ich habe irgendwann letzte Woche in einem Thread gelesen das jemand von unterwegs irgendwie quasi ne Steckdose "anruft" um die daran hängende Maschiene einzuschalten damit diese warm ist wenn man nach Hause kommt. Jetzt bin ich was Technik angeht eigentlich sehr gut informiert aber die Recherche bei Amazon ergab nur WLAN fähige Steckdosen. Das das geht ist klar. Aber der User hat explizit geschrieben das ein kurzer ich glaube Anruf wars um seine Maschiene anzuschalten.

    Verlesen oder wie geht das?

    Danke.
     
  2. #2 George55, 29.05.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Und wiedermal die Suchfunktion nicht benutzt? Der Suchbegriff "Steckdose" bietet Treffer über Treffer. Ich habe 2 Minuten gebraucht um bspw. die "Wemo" zu finden. Auch die Funktionsweise wird erklärt.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 29.05.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Genau - damit hängt die Steckdose im World-Wide-Web und du brauchst nur noch die richtige Äpp auf deinem Schmartfon, schon geht das. Aber bei 300 km/h bitte nur mit Freisprecheinrichtung ;)
     
    osugi, DeltaLima, Stritty und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Mueddin, 29.05.2016
    Mueddin

    Mueddin Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    :rolleyes:
     
  5. #5 George55, 29.05.2016
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Genau aber nicht zu laut reden, sonst explodiert deine neue Maschine.:D
     
  6. #6 Stritty, 29.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Heißt das sobald das Ding WLAN hat, gibt's dazu ne App und der kann ich sagen jetzt bitte einschalten? Dann ist es ja ne simple Geschichte. Mal bei Amazon schauen... Hatte bisher nur Steckdosen gefunden die ich programmieren muss. Das möchte ich nicht. Bin oft zu den unterschiedlichsten Zeiten zuhause wenn ich nicht gerade in Italien im Hauptsitz bin.
     
  7. #7 TobiasM, 29.05.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Ja das heißt es und dazu gibt es auch einige Thread. Einfach mal nach Ediplug suchen
     
    Stritty gefällt das.
  8. #8 Stritty, 29.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Okay. Habe es nun gefunden bei Amazon. Mein Fehler war das immer stand das man profile anlegen muss, was ich ja nicht will. Aber es steht nirgends das man diese Steckdose wenn man sich in einem externen Internet bewegt ebenfalls steuern kann.
    Zumindest nicht deutlich ausformuliert.
     
  9. #9 domimü, 29.05.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    was es nicht alles gibt... Übrigens ist Amazon selten der günstigste Anbieter und auch so schon zu bekannt, als dass man ihn empfehlen müsste.
     
  10. #10 S.Bresseau, 29.05.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Tja.
     
  11. #11 TobiasM, 29.05.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    #neuland
    ;)
     
  12. #12 Michi121, 29.05.2016
    Michi121

    Michi121 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
  13. #13 Stritty, 29.05.2016
    Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Ahh okay.. Ne eine Programmierung ist gar nicht meins. Dazu bin ich zu unregelmäßig zuhause. Habe mir jetzt die von TP Link bestellt. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja kurz was dazu schreiben.
     
  14. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    muss nicht sein!
     
    George55 und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Einschalten über "anrufen"?

Die Seite wird geladen...

Einschalten über "anrufen"? - Ähnliche Themen

  1. Elektra Deliziosa T1 Kesseldruck steigt nach dem Einschalten auf über 2,0 bar!!!!

    Elektra Deliziosa T1 Kesseldruck steigt nach dem Einschalten auf über 2,0 bar!!!!: Hallo Zusammen, bei meiner relativ neuen Deliziosa steigt der Kesseldruck nach dem Einschalten auf über 2,0 bar. Also weit über den roten...
  2. 3SAT einschalten, Bericht über Italien

    3SAT einschalten, Bericht über Italien: ...28.7. zweiter Teil.
  3. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  4. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  5. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...