Einsteiger - brauchbare Kombi Quickmill/Eureka?

Diskutiere Einsteiger - brauchbare Kombi Quickmill/Eureka? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle Bin Siebträger-hoffentlichbald-Einsteiger, bisher Nespresso, aber ist mir zu steril und unflexibel, möchte mich nicht länger dem...

  1. #1 Nespresso war gestern, 26.10.2014
    Nespresso war gestern

    Nespresso war gestern Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo alle

    Bin Siebträger-hoffentlichbald-Einsteiger, bisher Nespresso, aber ist mir zu steril und unflexibel, möchte mich nicht länger dem Kapsel-Kommerz ausliefern. Also umsteigen auf Siebträger.

    Meine Kaffee-Trinkgewohnheiten: Einige Espressi pro Tag (vor allem am Morgen, kurze Aufheizzeit deshalb von Vorteil), alle paar Tage mal nen Capuccino.
    Ich möchte auch immer mal die Kaffesorte wechseln, etwas rumdegustieren.
    Budget: Eigentlich keine Limite, sollte aber zum Einstieg nicht allzu teuer werden, allerdings ist es immer eine Preis-/Leistungsfrage.

    Ich habe mich schon etwas durchs Forum gewühlt und andere Internet-Recherchen betrieben... aber langsam wächst es mir über den Kopf.
    Ins Auge gefasst habe ich im Moment:

    Maschine: Quickmill 0820 oder Quickmill 3000
    Mühle: Quickmill 060EVO oder Eureka MCI ( oder evtl Macap M2M?)

    Was meint Ihr: Werde ich so einen guten Espresso erhalten? Was wären die Alternativen?
    Wie sieht es mit den Betriebsgeräuschen dieser Komponenten aus (Mietwohnung)? (Falls laut: Welche wären leiser?)


    Das wär's mal. Besten Dank allen zum Voraus. Grüsse aus der Schweiz
    Christian

    PS: Wäre eine Quickmill-Maschine mit eingebauter Mühle empfehlenswert?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    es gibt timer für den morgendlichen espressogenuß
    kleinste empfehlung wäre
    QM 3000 und Eureka MCI