Einsteiger braucht Kaufberatung

Diskutiere Einsteiger braucht Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin vor kurzem auf eure Seite gestoßen und habe ein wenig mitgelesen, wollte aber nun mal eine Individuelle Kaufberatung von...

  1. Maurix

    Maurix Gast

    Hallo Leute,

    ich bin vor kurzem auf eure Seite gestoßen und habe ein wenig mitgelesen, wollte aber nun mal eine Individuelle Kaufberatung von euch :)

    Also erst einmal zu mir :
    Ich bin kein Feinschmecker oder dergleichen was Kaffee angeht, sondern ein totaler Einsteiger. Ich bin vor ca einem Jahr auf den Geschmack von Kaffee/Espresso gekommen, als ich das erste mal einen Espresso aus einem Jura Vollautomaten von einem Freund getrunken habe. Seitdem wollte ich mir ebenfalls einen Vollautomaten kaufen, bis ein Freund von mir erklärte, warum diese eigentlich keinen guten Kaffee oder was auch immer machen...Siebträger wären das Maß der Dinge...

    Nun. Meine Oma hatte zufällig noch einen bei sich stehen den sie nicht brauchte (Rowenta für ca. 90€, also nichts wirklich dolles ^^)

    habe seitdem immer wieder versucht damit guten Espresso zu machen, allerdings hat dieser mir nie geschmeckt, hat so einen säuerlichen Geschmack, alle anderen mögen den... ich kann ihn gar nicht ab, weil ich weiß wie ein besserer schmeckt!

    Liegt vll an dem Espressopulver aus dem Supermarkt, aber besitze keine Mühle und ich war mir nicht sicher ob sich ne teure Mühle mit so nem Billig ST lohnen würde, wahrscheinlich nicht.

    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach was richtigem.

    Also ich bin ein Mensch der sich eigentlich, vorallem wenn es um Technik geht, meistens die "besten" Sachen oder Komponenten kauft, weil ich so nicht Gefahr laufe ein "Upgrade" zu wollen und dann doch wieder sinnlos Geld verschwendet habe...
    Des Weiteren denke ich, dass die teuren und hochwertigen Sachen meist mit ein wenig Pflege ein Leben lang halten, und was man einmal hat braucht man nie wieder kaufen.

    Nun zum Einsatzort ...
    Die Maschine würde in meiner Wohnung stehen und helfen vom lernen(bin Student) mal loszulassen, und einen leckeren Kaffee oder Espresso oder was auh immer zu genießen!

    Mein Budget: Puh gute Frage, da ich mich ja nicht so mit Maschinen auskennen und weiß wie viel ich investieren muss um eine Maschine zu bekommen, die zu dem oben beschriebenen passt, aber denke mal so ca 1500€ reichen? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
    PS: Habe nichts gegen gebrauchte Maschinen.


    So, das solls erstmal von mir sein, ich hoffe die Profis und Experten unter euch können mir helfen :)

    Danke schonmal!
     
  2. #2 ElPresso, 09.08.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Einsteiger braucht Kaufberatung

    Du verwirrst mich! Zum einen bist Du Student, hast gar keine besonderen Wünsche, und denkst, dass mal so ca. 1500,-€ ausreichen?! :shocked:

    Also: wenn Du italienischen Espresso willst, und das Geld bei Dir jetzt nicht so die Priorität einnimmt, so kannst Du ohne zu zögern oder nachzudenken z.B. meine Kombi (BZ10+K3) für ca. 1300,- inkl. reichhaltig Zubehör erwerben. Problem solved.

    Wenn Du normalen deutschen Kaffee (nur halt in "lecker") willst, so reichen ca. 180,- € für eine Mühle (z.B. Graef CM80) und eine AeroPress. Wenn Du nur eher selten was trinkst, ist in diesem Fall die Mühle optional, und eine Handmühle tut's auch (ca. 60,-). Letztere Kombi hab ich im Büro, ist prima.

    Auf Dauer sind die Bohnen das wichtigste und teuerste: frisch geröstet, ca. 15-25,- € / kg.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Einsteiger braucht Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Einsteiger braucht Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteiger - gebraucht vs neu?

    Kaufberatung Einsteiger - gebraucht vs neu?: Liebes Kaffeenetz, Ich darf mich euch kurz vorstellen: Mein Name ist Marius, ich bin 27 Jahre alt und trinke leidenschaftlich gerne Kaffee....
  2. Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.

    Einsteiger-Siebträger für Zuhause, gerne gebraucht, PID bevorzugt.: Hi zusammen Neu hier im Forum und möchte mir jetzt für zuhause, da ich neuerdings SEHR viel homeoffice mache, eine Espressomaschine holen. Bin...
  3. Was braucht man als Einsteiger wirklich (nicht)?

    Was braucht man als Einsteiger wirklich (nicht)?: Hallo zusammen. Ich befasse mich seit einigen Monaten mit dem Thema SIebträger, habe gefühlt sämtliche Testvideos (z.B. Kaffeemacher) angeschaut...
  4. Einsteiger mit S* B* braucht Beratung in alle Richtungen

    Einsteiger mit S* B* braucht Beratung in alle Richtungen: Guten Morgen, ich bin relativ neu in der Welt der "guten" Kaffees/Espressi und bräuchte nun doch mal ein wenig Hilfe. Vorweg tut es mir leid,...
  5. Einsteiger: neu oder gebraucht

    Einsteiger: neu oder gebraucht: Hallo, nach langem überlegen tendiere ich derzeit wieder zu einer Siebträgermaschine.... entscheiden kann ich mich aber noch immer nicht ganz :D...