Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800?

Diskutiere Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte die Graef CM900 als zweite Mühle und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Sie ist wirklich sehr laut und mMn zu viel gestreut. Ich...

  1. #21 irmicio, 29.03.2017
    irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Ich hatte die Graef CM900 als zweite Mühle und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Sie ist wirklich sehr laut und mMn zu viel gestreut. Ich hatte als erste Mühle die Eureka MCI und ich habe nachher praktisch nur mit ihr gemahlen. Mahlgut war auch bei der Eureka besser, rein subjektiv. Mit eine stufenlose Mühle kann man auch mehr aus der Bohnen holen, da man genauer ist.
    Alles subjektiv, aber das war meine Erfahrung mit einer direkten Vergleich.
    Wenn ich die Eureka nicht gehabt hätte, wäre ich vielleicht mit der Graef auch zufrieden. Leider war nicht so und die Graef war schnell weg.
    Ich würde dich die genannten Mühlen (Eureka Mignon MCI, Bezzera BB005) empfehlen.
     
  2. #22 DaBougi, 29.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Von der eureka kommend würde ich wohl auch nicht auf die graef downgraden. Ist ja auch zwei bis dreimal so teuer, also andere preisklasse.
     
    irmicio gefällt das.
  3. #23 irmicio, 29.03.2017
    irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Das ist mir klar, aber nach der Beratung und der Kauf der Mühle habe ich mich verar***ht gefühlt. Ich hätte lieber was mehr bezahlt aber etwas anständiges gekauft. Ich konnte im nachhinein eine BB005 anschauen und probieren und war von der Mühle sehr angetan. Ich hätte sicher die Preisunterschied bezahlt. Mit der Kauf vom Graef habe ich nur Geld verloren. Vielleicht war ich zu verwöhnt mit der Eureka, die eigentlich auch ihr Macken hatte, aber als zweite Mühle hatte ich gedacht, dass die Graef reichen würde.
     
  4. #24 Ben Morris, 30.03.2017
    Ben Morris

    Ben Morris Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Für den ein oder anderen Nutzer mag die Graef durchaus die richtige Wahl sein. Persönlich würde ich jemandem der einen guten Espresso zu schätzen weiß immer zu einer Klasse höher (Eureka Mignon etc.) raten.

    Das ist natürlich richtig, danke für den Hinweis! Mir ging es in dem Fall nur darum, dass die Farben der unterschiedlichen Modellnummer keinerlei technische Unterschiede aufweisen.

    Die Graef CM800 ist eine absolute Einsteigermühle und Preis-Leistungstechnisch sicher nicht schlecht! Aber natürlich bekommt man fürs Doppelte bis Dreifache ganz andere Geräte an denen man nicht nur mehr, sondern häufig auch länger Spaß hat.
     
Thema:

Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800?

Die Seite wird geladen...

Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800? - Ähnliche Themen

  1. Kriterien für Espressomühlen für Einsteiger

    Kriterien für Espressomühlen für Einsteiger: Hallo zusammen, nun habe ich mich durch einige Threads zum Thema gelesen und möchte es doch noch einmal etwas vereinfachen - soweit das möglich...
  2. Espressomühle für Einsteiger - Specialita, Sette 270, Handmühle?

    Espressomühle für Einsteiger - Specialita, Sette 270, Handmühle?: (bin neu hier, bitte um Nachsicht, falls diese Frage zum tausendsten Mal gestellt wurde...) Ich bin als reiner Espresso-Trinker seit kurzem...
  3. [Maschinen] Suche vernünftige Einsteiger Espressomühle

    Suche vernünftige Einsteiger Espressomühle: Hallo suche auf diesem Wege eine gebrauchte Espressomühle. Muss nichts superteures oder chickes sein, sollte nur vernünftig machen was sie soll....
  4. [Erledigt] Suche gebr. Espressomühle für Einsteiger

    Suche gebr. Espressomühle für Einsteiger: Hallo wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten Espressomühle. Ihr könnt mir gerne alles anbieten auch defekte....
  5. [Verkauft] VERKAUFT Demoka 203 Espressomühle (Einsteigermühle)

    VERKAUFT Demoka 203 Espressomühle (Einsteigermühle): VERKAUFT Hallo, ich verkaufe meine Demoka 203 Espressomühle, die dann meisten gut bekannt ist. Für die, die sie noch nicht kennen: -...