Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht

Diskutiere Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Alsoo, bin ganz am Anfang meiner Suche (Etatfreigabe durch Regierung ist noch in Arbeit). Sie soll klein und attraktiv sein - und wirklich...

  1. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    87
    Alsoo, bin ganz am Anfang meiner Suche (Etatfreigabe durch Regierung ist noch in Arbeit).

    Sie soll klein und attraktiv sein - und wirklich ordentlichen Espresso produzieren. Den werde ich zwar überwiegend mit geschäumter Milch verwässern, aber trotzdem reicht mir wohl ein Einkreiser (arbeite gerne mit der Bialetti Tuttocrema). Dazu dann noch die passende Mühle.

    Vorstellen könnte ich mir Vibiemme Domobar + Eureka Mignon. Erhalte ich Absolution oder gibt es bezüglich der Sinnhaftigkeit dieser Kombination Bedenken?
     
  2. #2 kiw1408, 03.11.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht

    Die Kombi ist schon sehr fein. Hatte beide Geräte schon in meinem Besitz.
    Ich würde aber trotzdem mal die Suchfunktion nutzen weil dieser Art von Fragen gabt es schon seeeehr oft hier.
    Und das kaffeewiki ist hierbei auch sehr hilfreich.

    Gruß Klaus
     
  3. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    87
    AW: Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zu Allgemein gefragt.

    Ganz konkret: Im Internet gibt es vereinzelt Berichte über Qualitätsmängel der Domobar (allgemein "italienische" Verarbeitungsqualität, scharfe Kanten, dünne Bleche bei den neueren Baureihen, rostige Innereien). Bei einem Preis von 800+ möchte ich natürlich ein gutes Gerät erhalten an dem ich lange Freude haben werde. Ist die Domobar ihren Preis wert?

    Warum bist Du von dieser Kombination wieder abgegangen?
     
  4. #4 kiw1408, 03.11.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht

    Bin auf einen Zweikreiser umgestiegen weil ich oft Cappucino trinke und da ein Zweikreiser sehr viel angenehmer ist. Einkreiser sind eher nur behelf und irgendwann nervt das.
    Das mit den scharfen Kanten kann ich bestätigen. Und mit den dünnen Blechen habe ich auch gehört. Ob sie das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden. Freude kannst du an der sicher sehr lange haben. Ist ja mittlerweile komplett in Edelstahl. Also die mit den schwarzen Seitenwänden. Rosten tut da nix mehr.

    Gruß Klaus
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    549
    AW: Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht

    Benutze doch einfach die Suchfunktion. Dort wirst du zur Domobar viele Beiträge lesen können.
    Mein Eindruck vom Mitlesen bezüglich der Domobar hier im Forum ist eigentlich ein guter. An häufige Klagen kann ich mich nicht erinnern.
     
Thema:

Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Einsteiger-Kaufberatung: Kompakter Einkreiser + Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...

    Einsteiger-Kaufberatung: Bezzera BZ10, Vibiemme Domobar (Junior), EZM Technika 2...: Hallo liebe Kaffee-Netz-User, seit Tagen vertiefe ich mich hier in diesem tollen Forum und arbeite mich in die Welt des guten Kaffee-Geschmacks...
  2. Kompakter Siebträger mit PID

    Kompakter Siebträger mit PID: Hallo, für unseren Wohnwagen suchen wir aktuell eine möglichst kompakten Siebträger mit PID-Steuerung. Optimal wäre eine Breite von 20-25cm Wir...
  3. Kompakter Dualboiler mit Festwasseranschluss

    Kompakter Dualboiler mit Festwasseranschluss: Hi, wie der Titel schon sagt, ich suche ich aus Platzmangel einen kompakten Dualboiler mit Festwasseranschluss. Könnt ihr mir einen empfehlen?...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini EX4+, kompakter Dualboiler abholbar in Köln

    Dalla Corte Mini EX4+, kompakter Dualboiler abholbar in Köln: Liebes KN, da ich mir einen längeren Wunsch erfüllt habe und nun einen Handhebler besitze, wird die tolle Dalla Corte Mini leider weichen müssen....
  5. kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser

    kompakter Siebträger Dualthermoblock/boiler oder Zweikreiser: Bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir eine Siebträgermaschine zulege aber jetzt wird es konkret. Habe vor ca. 10 Jahren angefangen mit...