Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

Diskutiere Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar?? Wo kann man sich im Raum düsseldorf ggf. mal eine Maschiene in aktion ansehen? In Köln...

  1. tweak

    tweak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    In Köln (Düsseldorf ist ja der Vorort :;-)) habe ich vor ca. 2 Jahren die Maschine bei Willkommen bei Antiga-Arancio gesehen (Subbelratherstrasse). Du solltest aber sicherheitshalber vorher anrufen.

    Gruß tweak
     
  2. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Ist das der einzige Laden in Düsseldorf der solche Maschinen hat?

    Wie schon gesagt, ich möchte nicht ausschließen das da auch mal Milch mit ins spiel kommt, vielleicht finde ich ja auch selbst gefallen daran, wenns vernünftig wird.
    Das "understatement" des Oskars reizt mich schon ein wenig. Finde Wölfe im Schafspelz sympatischer als ne Luftpumpe im Chromgehäuse. Aber ich würde die Maschine erstmal in natura sehen wollen bevor ich mir eine Aus Italien kommen lasse.

    Also für den Morgenkaffee würde ich die Maschine an eine Zeitschaltuhr hängen wollen, da wäre ein "Auto-druckventil" vorraussetzung oder?

    Nun Ich sehe Köln eher als den ständig überfüllten Parkplatz von Düsseldorf ;-) aber wie dem auch sei, danke für den Tipp, werde beim nächsten Auslandsbesuch den Laden mal aufsuchen. :cool:

    Kann noch jemand etwas zu der Kaffeemühle sagen, die farblich zum Oscar passt? Ist das "was Gutes" oder eher was man nach 2 Jahren austauscht?
     
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Hallo ich hab auch die Grinta (in rot;-))

    bin sehr zufrieden mit der Mühle sehr schönes, immer wieder "gleiches"
    Mahlergebnis.

    Grüße von mir
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Es gibt noch einen Laden in der Altstadt, die glaub ich Quickmill und ECM haben oder so. Hab da nur mal angerufen und die wollten, dass ich da einen Termin mit dem Barista mache usw. Das war mir dann zuviel Düsseldorfer Chic, wegen einer Quickmill da eine Beratung beim Barista.
    Espresso-Prefetto ist halt größer, weil in mehreren Städten und haben ziemlich viele Maschinen. Auch Gebrauchte. Meine gebrauchte Mühle hab ich da auch für relativ preiswert bekommen mit Garantie (119€).
    Die besten Maschinen im Umkreis bekommst Du bei Systermann in Duisburg. Der hat aber knappe Öffnungszeiten. Wieviel Geld wolltest Du nochmal ausgeben?
     
  5. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Also die 700 Euro für die Kombo aus Italien find ich in Ordnung. Je weniger desto größer ist die Chance das meine bessere Hälfte die Aktion absegnet ;-)
     
  6. #26 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Bedenke, dass Du das Ventil nachrüsten musst. Das ist kein Hexenwerk (Anleitung gibts hier im Forum) aber es muss eben gemacht werden.

    Unabhängig von WAF und Einkreiser-Zweikreiser-Flamewars würde ich mir nie eine Maschine einfach so ungesehen und vor allem ungetestet bestellen. Schau Dir am besten bei einem Boardie die Maschine in Aktion an.
     
  7. #27 cappufan, 09.11.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Nur am Rande:
    Oscar ist klasse, wirklich solide

    ...und hier hatte ich mal ein paar Händler aufgezählt. Kann man sich ja auch gut schicken lassen (z.B. von Koob).
     
  8. #28 Determann, 09.11.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Die wahren Ästheten sterben niemals aus ... :cool:

    Gruß

    Determann
     
  9. #29 LaCrematore, 09.11.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Es gibt noch Bazar an der Heinrich-Heine-Allee, die haben ein paar Maschinen dastehen, mit dem Laden in der Altstadt meinst Du sicher Willkommen bei La Cuisine - espresso-studio & service-center am Burgplatz. Da war ich aber noch nicht drin...
     
  10. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Also mit dem zu hohen druck, weiß ich nicht ob da unbedingt eine umrüstung notwendig ist, also das was ich bisher gelesn habe, war des eher das i Tüpfelchen.
    Das Ventil benötige ich dann nur wenn ich das mit der Zeitschaltuhr umsetzten möchte oder? Also für den Anfang halt den Morgenkaffee weiterhin im Büro einnehmen, und Abends dafür ein Tässchen mehr ;-)
    Ansehen möchte ich mir die auf jeden fall erstmal, aber leider gestaltet sich das mit oscar wohl ein wenig schwieriger.
    Weiß jemand ob der Laden in München eine dort stehen hat, bin ende Nov. in München, dann würde ich versuchen da mal vorbei zu gehen.
     
  11. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Dann vergessen wir mal ganz schnell Systermann und die maßgeschneiderte Brewtus III.
    Genau, das war der Schicki-Micki-Laden mit Herr soundso wird Ihnen dann die Quickmill vorführen oder so. Vielleicht war es auch eine KitchenAid, jedenfalls irgendwas mit Thermoblock.

    Bazar ist interessant, weil die Maschinen Bezzera-Technik haben. Aber wiederum leider ganz und gar nicht Bezzera-Preise....

    @tomdus, geh doch mal zu Perfetto. Vielleicht hat er was gutes gebraucht da. Das da nix online ist, scheint mir mehr an der neuen Webseite zu liegen. Der hat normalerweise immer irgendein gebrauchten Isomac Zweikreiser (Tea oder Millenium) generalüberholt für verhandelbar vermutlich um die 600€ da und dazu eine Mühle und Du hättest dann einen richtigen Chrombomber.
     
  12. #32 plempel, 09.11.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Gute Idee, Koob hat sicher eine rumstehen. :)

    Ruf aber vorher an und mach einen Termin, wenn's geht mit Herrn Anderl. Vielleicht hat er auch was Gebrauchtes oder irgendein Angebot.

    Gruss
    Plempel
     
  13. #33 gberndt, 09.11.2010
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Die Oskar sieht in natura viel wertiger aus, als es auf den meisten Fotos rüberkommt. Da wirkt nichts "billig". Wenn deine Frau auch Spass dran haben soll mal eben ohne Zusatzhandgriffe (z.B. zum Entlüften vor dem nächsten Bezug) ein, zwei Cappuccinos mit erstklassig aufgeschäumter Milch zu kredenzen, ist sie gegenüber einem Einkreiser klar im Vorteil. Mir wäre dieser Komfortgewinn die Entscheidung zugunsten der Oskar (oder eines anderen Zweikreisers) immer wert. Wenn nur du allein die Espressi zubereitest und dich - wenn mal Milchaufschäumen gefragt ist - der eine oder andere zusätzliche Handgriff nicht abschreckt, gehts auch mit einem Einkreiser.

    Gruesse

    GBerndt
     
  14. #34 Bauschaumevolution, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Bauschaumevolution

    Bauschaumevolution Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Das ist die bisher prägnanteste Beschreibung der Gastroback, auch wenn es bei der kein "Chrom" ist. Die Oscar ist qualitativ mehrere Stufen höher angesiedelt.
    Eine der Gastroback vergleichbare Thermoblockmaschine mit nahezu demselben Siebträger gibt es schon für unter 100 € - Morphys Richards [FONT=&quot]47507 Roma. [/FONT]Der Espresso aus der Maschine dürfte annähernd gleich schmecken, da etwa ein Manometer bei einer solchen Maschine zur Geschmacksverbesserung kaum etwas beitragen kann. Wenn sich das Wasser tröpfchenweise durch den Puck qüalt, braucht man keinen Zeiger, der einem das noch bestätigt.
    Gruß
    Gunter
     
  15. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Nun fein, dann schau ich mal nach Feierabend bei Perfetto vorbei, ich glaube da bin ich schonmal vorbeigefahren.

    Mal sehen was die so zu bieten haben.
    Vielleicht können die mir auch mal erklären bzw. zeigen wie das dann alles funktioniert, theoretisch habe ich es ja verstanden, die praktische Umsetzung kann ich mir leider nicht vorstellen.

    Nen Parkplatz haben die nicht zufällig oder? das ist ja an der corneliusstr. ein Graus!
     
  16. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    nun dann gebe ich lieber 200 Euro mehr aus und lass mir das gute Stück aus Italien kommen als 500 Euro für den Gastroback auszugen und nach 2 Jahren wieder nach was besserem zu suchen. Danke dafür, eine Enttäuschung weniger.!!
     
  17. #37 Schnüffelstück, 09.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Ich dachte Du parkst in Köln? Dort gibts auch nen Espresso Perfetto...
     
  18. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Nee, kein Parkplatz. Aber ich hab da in der Seitenstraße was gefunden. Zimmerstr.? Keine Ahnung, ist lang her.
     
  19. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Ok. Danke. Mal sehen was die so da stehen haben.
     
  20. #40 LaCrematore, 09.11.2010
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Der Laden ist an der Bilker Allee. Da kann man schon mal ein Plätzchen finden.
     
Thema:

Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

Die Seite wird geladen...

Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...
  2. (Noch ein) Einsteiger: Lelit PL41TEM (?) + Mühle + Zubehör

    (Noch ein) Einsteiger: Lelit PL41TEM (?) + Mühle + Zubehör: Hallo zusammen, nach vielen Jahren des Zögerns (siehe Anmeldedatum) möchte ich nun den Einstieg in die Welt des Espresso wagen und lese seit...
  3. Siebträger Einsteiger: E61 / Boiler oder Thermoblock Maschine?

    Siebträger Einsteiger: E61 / Boiler oder Thermoblock Maschine?: Liebe Kaffeefreunde, Nach vielen Lesestunden hier im Forum und Recherchen im Netz macht sich bei mir etwas Unsicherheit breit. Welche Maschine...
  4. Einsteiger: neu oder gebraucht

    Einsteiger: neu oder gebraucht: Hallo, nach langem überlegen tendiere ich derzeit wieder zu einer Siebträgermaschine.... entscheiden kann ich mich aber noch immer nicht ganz :D...
  5. Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine

    Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Empfehlungen für eine Siebträger/ Kaffeemaschine bekommen...