Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

Diskutiere Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar?? 100€ für schlechten Espresso sind 100€ rausgeschmissenes Geld. Einige Dich mit Deiner besseren Hälfte auf...

  1. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    100€ für schlechten Espresso sind 100€ rausgeschmissenes Geld. Einige Dich mit Deiner besseren Hälfte auf eine Gaggia CC + Graef CM80. Das ist ein guter Kompromiss und das Geld ist dann sinnvoll angelegt.
     
  2. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Was Kostet dein gaggia CC in etwa gebraucht?
     
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Klar sind 700€ eine Menge Schotter, aber das kann doch deiner zweiten Hälfte egal sein...ist doch dein Schotter. Du kannst ihr ja mal vorrechnen wieviele Paar Schuhe es dafür gibst. Die Schuhe vergammeln dann im Schrank, während eine Espressomaschine viele Jahre täglich Freude macht. Meine LAG hat früher auch nie Kaffee getrunken, weil sie die Filterplörre nie vertragen hat. Mittlerweile ist sie unerträglich, wenn sie ihren Latte Macchiato nicht bekommt. :)

    Ist durchaus für 100€ drin, allerdings sollte eine gewisse Bereitschaft zum schrauben vorhanden sein. Meist sehen die Maschinen äußerlich noch ganz gut aus, innen dann so richtig runtergekommen. Etwas Zeit und ein paar neue Dichtungen sind deshalb meist nötig. Ab und zu gibst die Gaggia CC neu für etwas mehr als 200€ in der Bucht.
     
  4. #64 Determann, 11.11.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Tja, vielleicht ist genau das der Knackpunkt :cool:

    Gruß

    Determann
     
  5. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Nun ja, da wir verheiratet sind (der ring geschmiedet um sie zu knechten) ist das mit deins und mein in Unser zusammengeflossen.

    Da ihr Kaffe generell nicht schmeckt wird sie auch dem siebträger keine Chance geben. Sie trinkt halt nur Tee und Kakao.

    Also Kleinigkeiten werde ich wohl hin bekommen. Schon allein wegen der super Restaurierungs-Anleitungen hier im Forum und den hilfsbereiten Usern die bei Fragen ihre Erfahungen teilen.
     
  6. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Echt? Die Ehepaare in meinen Bekanntenkreis teilen sich das "Taschengeld" gerecht. Er kauft sich dann sein Spielzeugs und sie irgendwelchen Frauenkram.

    Wenn du dir Kleinigkeiten zutraust, kriegst du eine defekte Gaggia CC locker wieder hin. Die CC ist wirklich total simple aufgebaut und besteht aus wenig Teilen. Ne defekte Oscar gibt auch immer mal wieder für unter 200€ in der Bucht, meistens ist Maschine dann einfach nur voll mit Kalk und vielleicht mal der Pressostat kaputt.
     
  7. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Was muss ich so für diverse Ersatzteile einkalkulieren?

    Also der Exitus ist dann wohl wenn etwas mit der Heizung ist oder?

    Wie ist es mit einer Bazzar A2 bzw. Isomac GAIDA?
     
  8. #68 Strich8, 11.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

    Klickst du Teileliste Oscar, um die Teilenummern zu ermitteln.

    Dann kannst du z.B. bei EspressoXXL.de die Preise nachschauen - die Heizung kostet z.B. brutto 28,07 EUR + Versand.
     
Thema:

Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar??

Die Seite wird geladen...

Einsteiger: Nuova Simonelli Oscar?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...
  2. (Noch ein) Einsteiger: Lelit PL41TEM (?) + Mühle + Zubehör

    (Noch ein) Einsteiger: Lelit PL41TEM (?) + Mühle + Zubehör: Hallo zusammen, nach vielen Jahren des Zögerns (siehe Anmeldedatum) möchte ich nun den Einstieg in die Welt des Espresso wagen und lese seit...
  3. Siebträger Einsteiger: E61 / Boiler oder Thermoblock Maschine?

    Siebträger Einsteiger: E61 / Boiler oder Thermoblock Maschine?: Liebe Kaffeefreunde, Nach vielen Lesestunden hier im Forum und Recherchen im Netz macht sich bei mir etwas Unsicherheit breit. Welche Maschine...
  4. Einsteiger: neu oder gebraucht

    Einsteiger: neu oder gebraucht: Hallo, nach langem überlegen tendiere ich derzeit wieder zu einer Siebträgermaschine.... entscheiden kann ich mich aber noch immer nicht ganz :D...
  5. Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine

    Neueinsteiger: suche Siebträger/Kaffeemaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Empfehlungen für eine Siebträger/ Kaffeemaschine bekommen...