[Verkauft] Einsteiger-Set von Lelit

Diskutiere Einsteiger-Set von Lelit im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nach meinem Xenia-Upgrade möchte ich mich von meinem Lelit Equipment trennen, welches mir als Einstieg in die Welt der Siebträger gute Dienste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
    Nach meinem Xenia-Upgrade möchte ich mich von meinem Lelit Equipment trennen, welches mir als Einstieg in die Welt der Siebträger gute Dienste geleistet hat. Maschine und Mühle habe ich zu Weihnachten 2015 erworben, die beiden waren also nicht ganz 2,5 Jahre im Einsatz (bei bis zu 2 kg Kaffee pro Monat). Im Lauf der Zeit habe ich den Plastik-Tamper gegen einen "richtigen getauscht (Label Lelit, Hersteller vermutlich Motta) sowie einen bodenlosen Siebträger dazu gekauft (auch Lelit).

    Zu Beginn habe ich die Maschine mit Leitungswasser betrieben und regelmäßig entkalkt; später bin ich auf gefiltertes Wasser umgestiegen, wofür ich Filterpatronen von Lelit verwendet habe (sind noch drei übrig und somit dabei). Die Maschine wurde regelmäßig mit Kaffeefettreiniger rückgespült, die Mühle aufgeschraubt und ausgepinselt. Beim Rückspülen habe ich immer Duschsieb plus Diffusor abgenommen, was sich auch geschmacklich positiv bemerkbar gemacht hat; hier sollte alles glänzen.

    Im Detail:

    1x Maschine Lelit Anna PL41 EM
    1x Mühle Lelit Fred PL043MMI
    1x Bodenloser Lelit XMC003
    1x Tamper Lelit PL100
    1x Blindsieb Lelit
    1x Bürste Lelit
    3x Filterpatrone Lelit
    4x Entkalkungsmittel

    Ein Bild:


    Neu würde das auf ca. 700 EUR kommen, abzüglich 25 % für 2,5 Jahre, abgerundet...

    ...für 500 EUR würde ich das Set hergeben.

    Abholung in Österreich, 3062 Kirchstetten.
     
  2. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
    Ich probiere es hier noch mit EUR 450 bevor ich sie in eine (für mich) regionalere Plattform stelle...
     
  3. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    53
    EUR 400
     
    chrischt gefällt das.
Thema:

Einsteiger-Set von Lelit

Die Seite wird geladen...

Einsteiger-Set von Lelit - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Kritik an Siebträger-Einsteiger-Setup erwünscht

    [Kaufberatung] Kritik an Siebträger-Einsteiger-Setup erwünscht: Hallo zusammen, nach langer Zeit als stiller Mitleser, musste ich mir nun doch endlich einen Account anlegen. Meine Frau und ich liebäugeln...
  2. [Verkaufe] Vatertagsangebot: Espresso Einsteiger-Set f. EUR 429,00

    Vatertagsangebot: Espresso Einsteiger-Set f. EUR 429,00: Hallo Gemeinde, zum Vatertag ein Angebot für unsere ganz jungen Väter, welche vermutlich das Geld mehr zusammenhalten müssen als Nicht-Väter. Ich...
  3. Einsteiger-Set

    Einsteiger-Set: Ich möchte nicht den Thread von julian.p kapern (Erste Siebträgermaschine+Mühle), stehe aber vor ähnlichen Entscheidungen. Meine geschenkte AEG...
  4. [Erledigt] Sucher Einsteiger-Set und MK Vario Stahl

    Sucher Einsteiger-Set und MK Vario Stahl: Hallo miteinander! Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Set für meine Eltern, vernünftige Mühle und eine (kompakte) Maschine (2Kreiser...
  5. [Maschinen] Einsteiger-Set

    Einsteiger-Set: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Einsteigerset in die Siebträger-Welt. Aktuell nutze ich eine Delonghi-Nespresso...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.