Einsteiger steht vor dem Kauf

Diskutiere Einsteiger steht vor dem Kauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community. Mein Name ist Yannic, ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und arbeite als Entwicklungsingenieur bei einem Autobauer aus...

?

Ist die DeLonghi EC680.m in diesem Preissegment empfehlenswert?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Nein

    16 Stimme(n)
    69,6%
  1. yannic

    yannic Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Hallo liebe Community.

    Mein Name ist Yannic, ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und arbeite als Entwicklungsingenieur bei einem Autobauer aus der Region. ;)
    Zur Zeit trinke ich meinen Kaffee aus dieser Maschine: http://www.cremesso.de/de/public/Maschinen/Maschinen/CompactAutomatic/Titan-Silver.html
    Da ich aber keinen Netto Markt in der Nähe habe um die Kapseln immer wieder zu kaufen möchte ich umsteigen.

    Im Büro haben wir einen Melitta Vollautomaten und eine kleine Nespresso für die "Genießer" (Bitte steinigt mich nicht :D). Zusätzlich hat mein Kumpel, Arbeitskollege und Kaffeeliebhaber eine weitere kleine Nespresso am Platz stehen und trinkt derzeit z.B. die Limited Edition "Tribute to Palermo". Zuhause hat er seinen Jura Vollautomat stehen und plant bald eine Rancilio Silvia dazu zu stellen.

    Genug Vorgeschichte und BlaBla, hin zu meinem Problem:
    Ich möchte persönlich keine Kapselmaschine mehr benutzen. Grade wegen dem ganzen Müll und der Umweltbelastung. Lieber möchte ich einen schönen Siebträger in meiner Küche stehen haben. ABER: Ich möchte keine großen Aufheizzeiten oder ein weiteres Studium für die Bedienung der Maschine belegen müssen. (Das ist schön bei den Kapsel Maschinen - Kapsel rein, Knöpchen drücken, "prost" :D)