Einsteiger suchen Siebträger

Diskutiere Einsteiger suchen Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Könnte sein, ja. Mit Heizpatronen für die E61er - in schwarz und als junge Gebrauchte ;)

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Könnte sein, ja. Mit Heizpatronen für die E61er - in schwarz und als junge Gebrauchte ;)
     
  2. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ich bin auch noch am überlegen. Oder eben erst einmal was kleines zum Üben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #23 Equinox83, 15.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die von dir angesprochenen 75% nach 2 Jahren finde ich eigentlich ok, sofern die Maschine in Ordnung ist. Schließlich sind die Maschinen recht robust und langlebig.
     
  4. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Das wären für eine Silva 413 Euro. Das ginge in der Tat noch. Obwohl ich persönlich die 136 Euro drauflegen würde. Dafür bekommt man das neuere Modell und zwei Jahre Gewährleistung. Und wenn man sie selbst nach zwei Jahren wieder verkauft, hat man die Differenz nahezu wieder draußen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #25 Warmhalteplatte, 15.06.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Sowas wie eine Profitec 300, Mini Vivaldi II, Lelit PL 60, Ascaso Bar One oder Quickmill Silvano? ;)
     
    chrijo gefällt das.
  6. #26 Magdilla, 16.06.2017
    Magdilla

    Magdilla Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure zahlreichen Antworten! Echt ein cooles Forum hier :)
    EBay Kleinanzeigen hat einige wenige, aber da sparen wir uns grade mal 100€ und wissen halt nicht, wie ehrlich der Verkäufer ist, wie die Maschine über die Jahre gepflegt wurde etc.
    also unser Favorit lst nach nochmaligem Überlegen die Quick Mill 3004 Cassopeia, die ist zweikreisig (macht Sinn weil wir ausschließlich Cappu oder Latte trinken), von den Rezensionen her gut und für knappe 600€ in unserem Budget.
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Die Entscheidung hört sich gut an :rolleyes:
     
  8. #28 frizzzcat, 16.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ausser alle denken so, dann wirds mit dem VERkaufen schwierig werden....:D
    Ich sehe , ganz ehrlich, den ersten gedanken im Umweltaspekt: eine Maschiiin die nicht gebaut wird, hat auch keine Herstellungs- Primärenergie verbraucht.
    Dann sind die Alukapseln schneller wieder "gut gemacht"
    Aber ganz ehrlich: ICH dachte bei Gebraucht eher an ne Gastromaschine- da bekommt man viel für wenig Geld.
     
  9. #29 pansenerna, 16.06.2017
    pansenerna

    pansenerna Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Hi,

    ich habe auch mit der QM 3000 + Graef CM800 angefangen.
    Ich habe beides neu gekauft und war damit auch sehr zufrieden. Inzwischen habe ich aber doch ein Mühlen-Upgrade durchgeführt.

    Die Graef hätte ich aktuell abzugeben.... Sie ist ~5 Monate alt und hat 3-4kg Kaffee gesehen.
    Falls interesse besteht, schreib mir am besten eine PM.
    Ende nächster Woche landet sie wahrscheinlich sonst auf ebay, weil ich leider keine Angebote im Verkaufsforum erstellen kann.

    Gruß,
     
    Magdilla gefällt das.
  10. #30 Magdilla, 16.06.2017
    Magdilla

    Magdilla Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dir was geschickt ;)
     
Thema:

Einsteiger suchen Siebträger

Die Seite wird geladen...

Einsteiger suchen Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Zwei Studenten suchen Einsteigersiebträger

    Zwei Studenten suchen Einsteigersiebträger: Hallo liebe Kaffe-Netzler, wir, zwei Studenten aus Stuttgart, suchen für unsere WG eine günstige Einsteigermaschine. Auf der Suche nach einer...
  2. ST-Einsteiger suchen Rat

    ST-Einsteiger suchen Rat: Ihr Lieben, wir haben bisher aus einer popeligen Petra-Maschine noch popeligeren Padkaffee getrunken. Nachdem selbige vor zwei Wochen die Hufe...
  3. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...