Einsteiger sucht Espressomaschine

Diskutiere Einsteiger sucht Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Einsteiger sucht Espressomaschine Tamperstation: Solange du nur einen 2er-Auslauf am Siebträger hast, tut es eine einfache Matte (zum Schutz...

  1. #61 Communicator, 05.09.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Und auch die kann man ersetzen; bei uns ist an der Stelle ein runder Kork-Topfuntersetzer (das schwedische Möbelhaus lässt grüßen), auf kleineren Glasuntersetzern ebenfalls aus Kork ruhen die nicht benutzten Siebträger und der Tamper. Am besten lässt sich natürlich der bodenlose ST tampern, aber auch die mit Ablauf gehen. Sonst dicke Mausmatte :)
     
  2. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Wunderbare Idee, das mit dem Korkuntersetzer! Wird gleich heute Abend mal ausprobiert. Zumal das ja rein designmäßig total gut zu meinem Vincentinischen Atomisator passt :)

    @ stoney: das ist übrigens ein recht sinnvolles Accessoire: Ein Korken, gespickt mit drei Zahnstochern (bei mir haben die unterschiedliche Länge) zum Auflockern des Kaffeemehls. Manche Bohne klumpt nämlich ein wenig. Und ich finde das Ding auch praktisch, wenn ich nach dem Tampern feststelle, dass ich mich mit der Menge vertan habe. Ich wiege nämlich nicht, sondern nutze das Augenmaß (und komme damit bei bekannten Bohnen auf über 90 Prozent Treffer, bei neuen immerhin auf über 80 Prozent).
     
  3. #63 Martinpresso, 06.09.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    @Bea: Ich mag übrigens Deine "now brewing"-Zeile ;). Wie macht sich der Kuba denn so? Hab dort leider noch nicht bestellt. Hab aber gesehen, dass die Auswahl nochmals größer geworden ist.
     
  4. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Martin, der Kuba ist sehr angenehm. Kräftig, dunkel, ich würde mal vorsichtig sagen mit Holzaroma. Läuft problemlos, ist super im Cappuccino.
     
  5. Stoney

    Stoney Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    AW: Einsteiger sucht Espressomaschine

    Danke!

    Die Tamperstation lasse ich also erst mal weg, Abschlagkasten auch. Beim Tamper schaue ich mal, was bei der Maschine dabei ist.
     
Thema:

Einsteiger sucht Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Einsteiger sucht Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500

    Wiedereinsteiger sucht solide Espressomaschine für max 2.500: Hallo, den Fragebogen findet Ihr unten. Ich habe jahrelang Espresso getrunken, den ich mit Silvia und Rocky bereitet hatte. Bin dann...
  2. Einsteiger sucht Espressomaschine

    Einsteiger sucht Espressomaschine: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen. Zuvor hatten wir einen Delonghi VA. Folgendes sind meine Rahmenbedingungen: 2-6...
  3. Einsteiger sucht Siebträger-Espressomaschine als Zweikreiser unter 1000€

    Einsteiger sucht Siebträger-Espressomaschine als Zweikreiser unter 1000€: Hallo Leute, bin neu hier, da ich mich erst seit wenigen Wochen intensiv mit Kaffee auseinandersetze. Hatte nunmehr jahrelang einen...
  4. Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht

    Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht: Hallo Leute, ich habe mir schon sehr viele Diskussionen hier im KN durchgelesen und find es sehr informativ und interessant! Ich habe selber...
  5. Einsteigermühle für Pressstempel und Espressomaschine gesucht

    Einsteigermühle für Pressstempel und Espressomaschine gesucht: Guten Abend zusammen, es fing damit an, dass unsere Senseo den Geist aufgegeben hat und ich nun für meinen Mann auf der Suche nach einer...