Einsteigerängste bezgl. Justierung / Wartung

Diskutiere Einsteigerängste bezgl. Justierung / Wartung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich bin nun kurz davor mir die Kombi Bezzera Magica (non Pid) plus Eureka Specialita zu kaufen und wollte da persönlich eigentlich...

1. sNice

sNice Mitglied

Guten Tag,

ich bin nun kurz davor mir die Kombi Bezzera Magica (non Pid) plus Eureka Specialita zu kaufen und wollte da persönlich eigentlich gerne ein bisschen den lokalen Händler unterstützen. Der hat allerdings die besagt Kombi nicht da, weshalb ich diese gerne z.B. bei Rimprezza bestellen mag. Meine Kollegen die alle etwas weiter weg wohnen kommen in den Genuss diese Maschinen und Mühlen vor Ort vom Experten einstellen zu lassen und haben natürlich auch den Vorteil, dass wenn mal was ist, dass sie die Maschine wegbringen können. Was für mich auch wichtig wäre, da ich zwei linke Hände habe.

Ich habe jetzt beim Händler (noch) nicht gefragt ob er die beiden beschaffen könnte, das wäre mein nächster Schritt, aber meine Frage geht eher in folgende Richtung:

- Krieg ich die Einrichtung selbst hin? :) Irgendwelche Tipps für online Schulungen oder auch youtube vids? Bin da auch gerne bereit für zu zahlen.
    - wie sind denn die Abläufe um so eine Maschine auch mal zur Reparatur zu senden? Bsplw. wenn mal wirklich ein Defekt dran ist? Wartung kann ich ja immer noch beim lokalen machen, auch wenn ich dann sicher etwas mehr bezahlen muss.

Danke und Gruß!

2. #2 KallePelle, 29.01.2021
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Hi,

"Einrichtung" sollte kein Problem sein. Aber ein bisschen üben muss man schon, um guten Espresso machen zu können. Das gilt auch, wenn jemand anders dir Maschine und Mühle aufbaut und einstellt. Spätestens, wenn du dann mal die Bohnen wechselst, musst du wohl den Mahlgrad verändern.

Vielleicht kann der Händler vor Ort das Modell auch reparieren? Frag doch vorm Kauf mal an. Bei einem Garantiefall müsstest du wohl einschicken, wenn keine Vertragswerkstatt in der Nähe ist. Ist dann zumindest bei der Espressomaschine halt ein großes und schweres Paket. OVP solltest du dann vielleicht besser behalten.

Viele Grüße

Thema:

Einsteigerängste bezgl. Justierung / Wartung

Die Seite wird geladen...

Einsteigerängste bezgl. Justierung / Wartung - Ähnliche Themen

1. Schwarmwissen bezgl. Dashcam

Schwarmwissen bezgl. Dashcam: Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dashcam zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher welche bzw. ob es evtl. eine Dualcam werden soll. Über...
  2. Wertfrage bezgl. antiker Gaggia/Faemas aus Spanien

Wertfrage bezgl. antiker Gaggia/Faemas aus Spanien: Hallo, da ich gewisse Familiäre Kontakte nach Spanien pflege habe ich mich dort mal umgeschaut, und einige alte Schätze entdeckt. Beispielweise...