"Einsteigerbesuch" bei Rösterei Bonafede

Diskutiere "Einsteigerbesuch" bei Rösterei Bonafede im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Kaffeefreunde, ich bin noch recht neu hier, habe aber wie einige andere auch zunächst sehr lange unangemeldet mitgelesen und dabei sehr...

  1. #1 Cortado, 27.08.2014
    Cortado

    Cortado Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Liebe Kaffeefreunde,

    ich bin noch recht neu hier, habe aber wie einige andere auch zunächst sehr lange unangemeldet mitgelesen und dabei sehr viel gelernt und vom Wissen dieses Forums profitiert.

    An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, dem tollen Forum und seinen Mitgliedern für das geballte Wissen zu danken. Ein besonderes Dankeschön geht an Sabine (@espressionistin), Martin (@Martinpresso) und @helges, die mir meine Fragen freundlich und geduldig via PN beantwortet haben!

    Ich bin absoluter Einsteiger in die Espresso- und Siebträgerwelt und habe mir durch eifriges Studium dieses Forums sowie Gespräche mit Händlern eine Konfiguration ausgesucht, die im Laufe des Oktobers endlich angeschafft wird.

    Ich habe hier u.a. gelernt, daß die Bohne bzw. Röstung das A und O ist und hatte dementsprechend schon länger vor, als Einsteiger in das Thema eine Rösterei zu besuchen. Den Profis unter Euch werde ich im folgenden sicherlich nichts Neues erzählen. Nichtsdestotrotz halte ich meinen kleinen "Besuchsbericht" gerade für Anfänger wie mich für durchaus lesenswert.
    Ich möchte kurz vorausschicken, daß ich mit der betreffenden Rösterei weder privat noch geschäftlich verbunden bin.