Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität

Diskutiere Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Nach langem Überlegen, einem Barista-Kurs und noch etwas Überlegen habe ich mir Anfang Mai eine Rocket Appartamento und eine...

  1. #1 MainzerLatte, 19.06.2018
    MainzerLatte

    MainzerLatte Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen!

    Nach langem Überlegen, einem Barista-Kurs und noch etwas Überlegen habe ich mir Anfang Mai eine Rocket Appartamento und eine Eureka Perfetto bestellt.
    Voller Vorfreude packte ich die Maschine wenige Tage später aus: Falsche Farbe (obwohl es der Karton "richtig" beschriftet war, also kein Fehler des Händlers).
    Kurz nach Inbetriebnahme: Maschine baut keinen Druck im Kessel auf. Am nächsten Tag längeres Telefonat mit einem Techniker des Händlers und den Pressostat richtig eingestellt.
    Nun, nach gut 4 Wochen in Betrieb: Power-LED defekt.
    Abgesehen davon hat die Siebträgergabel der Eureka, entgegen der Bilder keine Höhenverstellung. Damit kann ich allerdings ganz gut leben.
    Haltet ihr das für normal? Habe ich ein Montagsmodell erwischt? Oder ist das einfach die italienische Art, dass es hier und da noch ein paar Zimperlein gibt?
    Dennoch genieße ich fast täglich meinen Espresso und möchte die Maschine auch nicht mehr missen.
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Selbst wenn hier nicht ähnliches Qualitätsmanagement wie in der Automobilindustrie angewandt wird, sind Deine Problem weder typisch noch akzeptabel.
     
  3. #3 Chatbot, 19.06.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Die Perfetto hat keine verstellbare Siebträgeraufnahme, wenn eine abgebildet war, war evtl. ein falsches Bild eingestellt.

    Fände die Gasamtsituation aber auch mehr als nervig...
     
  4. #4 MainzerLatte, 04.09.2018
    MainzerLatte

    MainzerLatte Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Nachdem ich eine neue LED mühselig eingebaut hatte leuchtete die bis zum ersten Anspringen der Wasserpumpe...
    Dann habe ich eine neue Maschine gewünscht und bekommen. Bisher ohne Probleme! *holzklopf*
    Und mich beschleicht die Vermutung, dass die LED auch anders angesteuert wird als zuvor. Nach Einschalten leuchtet sie erst mit kurzer Verzögerung.
     
    hennemtk gefällt das.
  5. #5 hennemtk, 04.09.2018
    hennemtk

    hennemtk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Immerhin wurde getauscht. Das ist doch anständig.
    Viel Freude mit der neuen Neuen!

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität

Die Seite wird geladen...

Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität - Ähnliche Themen

  1. Einsteigererfahrung zum Thema Mühlenqualität

    Einsteigererfahrung zum Thema Mühlenqualität: Hallo zusammen, Ich verfassse diesen Thread da es sicherlich vielen Ein-, Um- und Aufsteigern gehen könnte wie es mir gegangen ist. Anfang des...
  2. Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.

    Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.: [MEDIA]
  3. QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig

    QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig: Hey Zusammen, Ich habe vor kurzem eine 4 Jahre alte Quickmill Cassiopeia 3004 auf eBay erstanden und war die ersten Tage sehr happy, da ich...
  4. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  5. [Verkauft] 58,5er Puck Tamper, sehr schwer

    58,5er Puck Tamper, sehr schwer: Hi KN, habe noch einen Tamper übrig. Sehr präzise aus Edelstahl gearbeitet. Durchmesser 58,5. Mit fast 500g sehr schwer. Flat Base mit...