Einsteigerespresso in münchen?

Diskutiere Einsteigerespresso in münchen? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; So, nachdem ich jetzt eine weile hier im Board gelesen habe, ist mir klar geworden, dass Espresso machen tatsächlich eine Kunst ist. Bisher konnte...

  1. #1 elfstone, 09.08.2004
    elfstone

    elfstone Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich jetzt eine weile hier im Board gelesen habe, ist mir klar geworden, dass Espresso machen tatsächlich eine Kunst ist. Bisher konnte ich ja Espresso nicht so viel abgewinnen, aber da ich bisher nur in normalen Bars aus VA oder bei Freunden aus vor wochen gemahlenen Bohnen Espresso probiert habe, würde ich gerne doch mal richtig guten Espresso probieren, was könnte man da einem Einsteiger empfehlen
    1. Als Sorte,
    2. Wo hat man in München eine gute Auswahl für sowas?
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Geh mal zum Grenzgänger in der Wörthstr. in Haidhausen. Is in meinen Augen die erste Adresse was Geschmack angeht in München. Der Chef hat viel Ahnung von kaffee und wenn Du nicht gerade Mittags kommt auch Zeit darüber zu sinnieren, ein Genussmensch.

    Die Espressi vom Grenzgänger sind allerdigs nicht unbedingt was für Einsteiger zuhause (hochpreisbereich). Wenn der Euro Industrie Park nicht zu schwer zu erreichen ist, hol Dir dort bei Spina mal nen Bonomi Blu, der is günstig und (auch wenn im Moment keine Schoko Bombe mehr wie im Winter) und kann dort auch an der Bar getrunken werden.

    Ansonsten siehe das Regionalforum, da sind einige Einträge zu München drin.

    cheers
    afx
     
Thema:

Einsteigerespresso in münchen?

Die Seite wird geladen...

Einsteigerespresso in münchen? - Ähnliche Themen

  1. Beratung für eine EinsteigerEspressoMaschine (verzweifelt)

    Beratung für eine EinsteigerEspressoMaschine (verzweifelt): Hallo liebe Forum Mitglieder, Mein Name ist Müco, für die jenigen die mich gerne mit Vornamen ansprechen möchten. Leute ich suche seit ca. 1 1/2...
  2. Cold Brew in Fläschchen in München?

    Cold Brew in Fläschchen in München?: gibt es derzeit eigentlich irgendwo in München Cold Brew in Fläschen zu erwerben?
  3. Werkstatt in München?

    Werkstatt in München?: Hi, die Dampfboilerheizung meiner Brewtus 4 Maschine geht nicht mehr und ich würde es gerne austauschen. Leider sitzt die Mutter...
  4. Empfehlung / Erfahrung mit Barista Kursen in München?

    Empfehlung / Erfahrung mit Barista Kursen in München?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich bin für einen Monat zu Besuch in München und würde diese Zeit gerne für einen ordentlichen Barista Kurs nutzen....
  5. Guter Espresso in München?

    Guter Espresso in München?: Hi, bin kurzfristig ein paar Tage in München und auf der Suche nach einer guten Esoressobar in der Innenstadt. Gibt es da was brauchbares? Wenn...