Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?

Diskutiere Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forum-Mitglieder, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Anfim K-ST Mühle? Sie scheint (rein äußerlich) baugleich zu sein mit der ECM...

  1. #1 Paulito, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Forum-Mitglieder,

    hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Anfim K-ST Mühle? Sie scheint (rein äußerlich) baugleich zu sein mit der ECM Casa...soweit mein Laienauge das erkennt. Ist allerdings mit einem Timer ausgestattet. Trotz des Timers ist sie aber ein paar hundert Euro billiger als das baugleiche Casa Modell von ECM.
    Was sagt ihr dazu?

    http://www.stoll-espresso.de/anfim-k-st-kaffeemuhle.html


    Gruß Paulito
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    ECM ist immer teurer.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Anfim baut fuer ECM die Muehlen, falls sich da nix geaendert hat.
     
  4. #4 quick-lu, 02.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.887
    Zustimmungen:
    23.891
    Wie kommst du auf diese Ersparnis?
    Gruß
    Ludwig
     
  5. #5 domimü, 02.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Ich würde die Anfim K-ST eher mit der ECM Casa Automatik vergleichen, und auch da scheint mir der Preisunterschied mit "ein paar hundert Euro" zu hoch gegriffen.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Anfim K-st nicht von der ECM-Casa, auch der Preis scheint mir sehr ähnlich zu sein. Es gibt noch eine einfachere Mühle von Anfim ohne Timer und mit anderem Gehäuse, die ca. 300€ kostet, vielleicht verwechselst du die beiden.
    ECM stellt keine Mühlen her, sie kommen alle von Anfim.
     
  7. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Anfim KS-T = ECM Casa Automatika mit nem anderen Aufkleber auf der Front. Die Anfim KS (=ECM Casa) ist in Deutschland für Importeure nicht erhältlich.

    Grüße
    Rainer
     
    Paulito und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?

Die Seite wird geladen...

Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  2. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  3. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  4. Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion

    Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion: Hallo, ich habe diese Kaffeemühle erstanden, leider funktioniert der Portionierer nicht. Lt. Explosionszeichnung fehlt wohl Teil Nr. 13 [IMG]...
  5. Neue Mühle: Anfim Alba

    Neue Mühle: Anfim Alba: Gibt eine neue Mühle aus dem Hause HEMRO / Anfim: Alba: 80-mm-Mahlscheiben made in Germany 3,5 Zoll Touchscreen-Display mit offener...