Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank)

Diskutiere Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich bin Thorsten - 43 Jahre alt - und stamme aus dem wunderschönen Jever. Da mein Vollautomat zum Glück bald den Geist aufgibt (im...

1. Thork

Thork Mitglied

Hallo Forum,

ich bin Thorsten - 43 Jahre alt - und stamme aus dem wunderschönen Jever. Da mein Vollautomat zum Glück bald den Geist aufgibt (im schlimmsten Fall helfe ich nach) soll der freiwerdende Platz durch eine Espressomaschine befüllt werden. Vorhanden sind bereits eine Graef CM 800 die aktuell eine Aeropress und eine kleine FrenchPress befeuert. Nach dem ich nun ein wenig (*hüstel*) bei Euch mitgelesen habe läuft aktuell vieles auf die Lelit PL41 TEM hinaus.

Verwendungszweck sind ca. 3-6 Espressi/Americano am Tag. Ob noch Milchmischgetränke dazukommen vermag ich nicht zu sagen, bin aber Banause genug dafür erstmal den Milchschaum aus dem Severin-Quirl-Induktionskännchen zu nehmen.

Nun zur eigentlichen Frage. Der einzige Platz in der Küche wäre unter einem Küchenschrank, sprich rd. 51 cm. bis ich oben wo gegen stoße. Reicht das für die vernünftige Befüllung des Wasserbehälters?

2. Azalee

Azalee Mitglied

Hi,

ich habe die gleiche Maschine nur mit drangebauter Mühle. Wenn man den Deckel zum Wassernachfüllen öffnet, steht er 46cm hoch über der Arbeitsplatte. Ich befülle immer mit Hilfe eines einfachen Trichters, damit ich die Maschine nicht unter dem Hängeschrank hervorziehen muss. Das ist kein Problem. Nur zum ca. wöchtenlichen Säubern des Tanks muss ich sie etwas vorziehen, um den Tank herausholen zu können. Er ist nach oben entnehmbar.

Ansonsten: Gute Wahl! ;)

Thork gefällt das.
Thema:

Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank)

Die Seite wird geladen...

Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank) - Ähnliche Themen

1. Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI

Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI: Hallo, wir nutzen seit ca. 25 Jahren zufrieden eine La Pavoni Espresso Plus, klein und ok und über den Zeitraum zwei neue Heizungen und Siebträger...
  2. Lelit PL41 - „Riefen“ an Chromteil

Lelit PL41 - „Riefen“ an Chromteil: Hallo liebe Forumsmitglieder, heute kam unsere neue Lelit PL41TEM (sind Siebträgerneulinge). Beim Aufbau ist mir eigentlich nur eine...
  3. Lelit PL42 TEMD (PL41 & PL42) Einsteigerbericht / Anfänger Guide

Lelit PL42 TEMD (PL41 & PL42) Einsteigerbericht / Anfänger Guide: Liebes Forum, erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle die hier Anfängerfragen beantworten. Ohne Euren Input wäre ich sicher verzweifelt. Wir...
  4. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  5. Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit

Erfahrungen mit dem Hersteller Lelit: Guten Morgen, Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Lelit Maschinen gemacht habt. Wie schnell ist was kaputt gegangen? Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden