Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank)

Diskutiere Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich bin Thorsten - 43 Jahre alt - und stamme aus dem wunderschönen Jever. Da mein Vollautomat zum Glück bald den Geist aufgibt (im...

  1. Thork

    Thork Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    ich bin Thorsten - 43 Jahre alt - und stamme aus dem wunderschönen Jever. Da mein Vollautomat zum Glück bald den Geist aufgibt (im schlimmsten Fall helfe ich nach) soll der freiwerdende Platz durch eine Espressomaschine befüllt werden. Vorhanden sind bereits eine Graef CM 800 die aktuell eine Aeropress und eine kleine FrenchPress befeuert. Nach dem ich nun ein wenig (*hüstel*) bei Euch mitgelesen habe läuft aktuell vieles auf die Lelit PL41 TEM hinaus.

    Verwendungszweck sind ca. 3-6 Espressi/Americano am Tag. Ob noch Milchmischgetränke dazukommen vermag ich nicht zu sagen, bin aber Banause genug dafür erstmal den Milchschaum aus dem Severin-Quirl-Induktionskännchen zu nehmen.

    Nun zur eigentlichen Frage. Der einzige Platz in der Küche wäre unter einem Küchenschrank, sprich rd. 51 cm. bis ich oben wo gegen stoße. Reicht das für die vernünftige Befüllung des Wasserbehälters?
     
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hi,

    ich habe die gleiche Maschine nur mit drangebauter Mühle. Wenn man den Deckel zum Wassernachfüllen öffnet, steht er 46cm hoch über der Arbeitsplatte. Ich befülle immer mit Hilfe eines einfachen Trichters, damit ich die Maschine nicht unter dem Hängeschrank hervorziehen muss. Das ist kein Problem. Nur zum ca. wöchtenlichen Säubern des Tanks muss ich sie etwas vorziehen, um den Tank herausholen zu können. Er ist nach oben entnehmbar.

    Ansonsten: Gute Wahl! ;)
     
    Thork gefällt das.
Thema:

Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank)

Die Seite wird geladen...

Einsteigerfrage zur Lelit PL41TEM (Betrieb unter Küchenschrank) - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  2. Einsteigerfrage

    Einsteigerfrage: Hi, ich habe den Monsooned Malabar von Fausto probiert, Kaffee sah zwar schön aus, ich hatte aber brutale Magenprobleme damit, ein richtig...
  3. Einsteigerfrage: Delonghi la Specialista oder Alternative?

    Einsteigerfrage: Delonghi la Specialista oder Alternative?: Hallo zusammen, wir wollen uns schon seit längerem von unserer Kapsel Maschine trennen (nicht zuletzt auch der Umwelt zuliebe), sind aber...
  4. Olympia Cremina Einsteigerfragen

    Olympia Cremina Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich fürchte ich stehe kurz vor dem Kauf einer Olympia Cremina. Da stellen sich mir recht simple Fragen, zu denen ich aber wenig...
  5. Einsteigerfrage: Warum Taste für Tassengrösse?

    Einsteigerfrage: Warum Taste für Tassengrösse?: Hallo zusammen Könnt ihr mir grad erklären, warum eine Siebträgermaschine eigentlich eine Taste für einfachen und eine Taste für doppelten Bezug...