Einsteigerfragen... - Erwerb einer espressomaschine/-mühle...

Diskutiere Einsteigerfragen... - Erwerb einer espressomaschine/-mühle... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid10]Hallo kk, hallo Andreas und hallo Klaus, ich muss ganz offen gestehen, dass ich für jede Hilfe ausgesprochen dankbar...

  1. #41 70-1057071294, 15.07.2003
    70-1057071294

    70-1057071294 Gast

    [color=#000000:post_uid10]Hallo kk, hallo Andreas und hallo Klaus,

    ich muss ganz offen gestehen, dass ich für jede Hilfe ausgesprochen dankbar bin. Und wenn mir diese im Hinblick auf einige die Elektroinstallation betreffende grundsätzliche Überlegungen zuteil wird, so weiß ich auch dies sehr zu schätzen. Als bislang "espressomaschinenloser" (mehr oder weniger zumindest...) Mensch war ich einfach davon ausgegangen, dass eine separate Absicherung der Maschine nicht notwendig sein würde. Nun aber weiß ich, dass es in diesem Zusammenhang durchaus Probleme geben könnte und werde daher sicherheitshalber einfach 'mal unseren Elektriker interviewen. Ohne die Hinweise hier im Board hätte ich dies sicherlich leichtfertigerweise unterlassen - wodurch es im Ernstfall ja durchaus zu ärgerlichen Problemen hätte kommen können. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auch für die den Themenkomplex "Elektrik" betreffenden Antworten von Andreas und Klaus ausgesprochen dankbar!

    Viele herzliche Grüße!


    Volker - der hofft, dass die Leerrohre vernünftig dimensioniert und verlegt wurden... ???[/color:post_uid10]



    Edited By Fanselow on 1058257456
     
Thema:

Einsteigerfragen... - Erwerb einer espressomaschine/-mühle...

Die Seite wird geladen...

Einsteigerfragen... - Erwerb einer espressomaschine/-mühle... - Ähnliche Themen

  1. Neuerwerb

    Neuerwerb: Da bin ich wieder. Endlich hat meine Graef Pivalla (2018 gekauf) ihren Geist aufgegeben. Nach diversen Rettungsaktionen wegen diverser...
  2. Neuerwerb La Pavoni Professional PLH - Baujahr und Fragen

    Neuerwerb La Pavoni Professional PLH - Baujahr und Fragen: Guten Morgen zusammen, ich bin letztens auf ein Angebot für eine La Pavoni Professional PLH gestoßen und habe diese, ohne viel Nachdenken muss...
  3. Erwerbsminderungsrente prüfen lassen

    Erwerbsminderungsrente prüfen lassen: Hallo zusammen, ohne Gewähr, es könnte nach hinten losgehen... Anfang des Jahres hat die RV bei mir im Rahmen der turnusmäßigen Prüfungen...
  4. [Verkauft] ECM Mühle Casa wg. Doppelerwerb abzugeben

    ECM Mühle Casa wg. Doppelerwerb abzugeben: Vor einer Woche in Ebay erworben Minimale Gebrauchsspuren - funktioniert super - Verkauf nur, da EUREKA Mignon optisch besser zur Maschine passt....
  5. I-Roast - Wo zu erwerben?

    I-Roast - Wo zu erwerben?: Hallo, ich habe Interesse am I-Roaster. Nur leider kann ich im Netz keinen Händler finden, außer einen in Canada, der aber nicht exportiert....