Einsteigermaschine gesucht :-)

Diskutiere Einsteigermaschine gesucht :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich trinke morgens oft 1-2 Lungo und Mittag/Nachmittags ca. 2-3 Espressi....

  1. #1 michael.freiburg, 18.03.2021
    michael.freiburg

    michael.freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich trinke morgens oft 1-2 Lungo und Mittag/Nachmittags ca. 2-3 Espressi. Milchkaffeesorten trinke ich nie. Ich fände es schön wenn die Maschine nicht ganz so wacklig wäre, also das man den Siebträger auch mal ohne die Maschine festzuhalten einsetzen kann.



    Mein Budget für Maschine + Mühle liegt bei etwa 1000€.

    Könnt ihr da etwas empfehlen?

    Vielen Danke & liebe Grüße
    Michael
     
  2. Wooly

    Wooly Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    34
    Kuck mal, ich habe heute schon sehr ähnlich angefragt, vielleicht auch Infos für dich dabei.

    Klassische Kaufberatung
     
    Gerwolf gefällt das.
  3. #3 michael.freiburg, 20.03.2021
    michael.freiburg

    michael.freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wooly,

    danke für den hilfreichen Hinweis!

    Nach ein wenig lesen vermut ich dass die Kombi Lelit pl41tem + Eureka mignon specialita am Besten geeignet wäre. Da wäre ich bei etwa 800€.

    Da mein Budget ein wenig höher liegt: Gibt es eine Maschine die etwa über 200€ über der Lelit liegt aber ein wenig schwerer/stabiler ist?

    Liebe Grüße
     
  4. #4 Mitch Buchannon, 20.03.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Rancilio Silvia, 14 kg vs 8 kg. Allerdings kein PID....
     
    michael.freiburg gefällt das.
  5. #5 michael.freiburg, 20.03.2021
    michael.freiburg

    michael.freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mitch,

    danke für deine Antwort! Was ich so gelesen hab ist der PID gerade für Anfänger nicht gerade unwichtig. Hättest du noch eine Empfehlung für eine Maschine mit PID?

    Liebe Grüße
     
  6. #6 Lecker Schmecker, 20.03.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.146
    Die Lelit PL81T ist mit 9,2 kg etwas schwerer als die Pl41Tem. Aber um ehrlich zu sein, würde ich mich, wenn es das Budget hergibt, eher für eine Maschine mit 58 mm Sieb entscheiden, als auf ein höheres Gewicht zu achten.
     
    Lancer und michael.freiburg gefällt das.
  7. #7 michael.freiburg, 20.03.2021
    michael.freiburg

    michael.freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke! :) Welche würdest du denn empfehlen?
     
  8. #8 Lecker Schmecker, 20.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.146
    Lelit PL41PlusT PID

    Die Auswahl an aufeinander abgestimmten Austauschsieben z. B. LM 1er und genau passenden Tampern ist für 58mm Siebdurchmesser besser.
     
    michael.freiburg gefällt das.
  9. #9 Elias_tra, 20.03.2021
    Elias_tra

    Elias_tra Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Würde persönlich auch zur PL81T raten, da meines Wissens zusätzlich schon Pre-Infusionsfähig ist.
    Wir schon erwähnt, wenn es das Budget hergibt dann geh in Richtung 58mm - z.B PL91T da gibts dann auch schneller mal Präzisionssiebe und Duschen.
    Das scheint dir wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wichtig zu sein, jedoch kannst du somit eine häufig und oft schnell auftretende Upgraderitis hinauszögern;)
     
    michael.freiburg gefällt das.
  10. #10 Mitch Buchannon, 20.03.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Lelit ist vom Produktmarketing irgendwie gut aufgestellt. Mit der 41er mit PID geht's los und jetzt ist die 91 Thema für ungefähr doppelten Preis.

    Gerade zufällig die 41TEM für einen super guten Preis gesehen bei Klaratro.... Achtung Fake Shop
     
    michael.freiburg gefällt das.
  11. #11 michael.freiburg, 21.03.2021
    michael.freiburg

    michael.freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke euch allen!

    @Mitch: da hast du Recht, man muss aufpassen dass man nicht plötzlich deutlich mehr ausgibt als man wollte :-D. Mein Budget ist nicht wirklich auf 1000€ limitiert, als Anfänger der fast nur Espresso trinkt reicht die Lelit 41TEM aber wahrscheinlich trotzdem erstmals aus. Man macht den Führerschein ja auch nicht im Ferrari. Und so hat man später dann auch nochmal die Chance sich zu verbessern :). Die Bezzera BZ10 gefällt mir rein optisch einfach besser....

    Aber ich bestell jetzt mal die Lelit PL41TEM + Eureka Mignon Specialita :).

    Danke & liebe Grüße

    Edit: Habt ihr ne Empfehlung für einen guten Shop, der auch liefert?
    Edit2: Und habt ihr ne Empfehlung für nen Tamper für die Lelit? Und ich würde den Plastikgriff gerne durch Holz ersetzen, gibts da was? Und eventuell auch das Plastikabtropfbecken durch Metall :confused:
     
  12. #12 Pho3nix86, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Hab bei Espressissimo bestellt. Meine Bestellung war innerhalb 3 Tagen da, die Specialita ist da im Angebot und es gibt 5 Jahre Garantie dazu

    espressissimo.de
     
    michael.freiburg gefällt das.
  13. #13 Lecker Schmecker, 21.03.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.146
    Rimprezza
    Mobacoffee
    In der Bucht und am großen Fluss dürftest Du fündig werden. Vorher solltest Du schauen, welche Gewindegröße der Siebträger hat.

    Hier im Netz gibt es einige Teilnehmer, die Holzzubehör nach Vorgabe anfertigen.

    Ja, für die 41er Maschinen gibt es Edelstahlabdeckungen als Zubehör. In dem von @Pho3nix86 verlinkten Shop ist die Abdeckung erhältlich.

    Ein kleiner Hinweis noch:
    Wenn Du dir ein komplettes Set zusammenstellst, sollte auch ein Preisnachlass mit drin sein.
     
    michael.freiburg gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Von dem Vergleich bist Du auch mit einer Maschine für‘n guten Tausender noch sehr weit entfernt:D Auf der „Golfklasse“ machen die meisten ihren Führerschein ;)
    Ein Zweikreiser erscheint mir bei Null Milchschaumbedarf nicht sinnvoll.
     
    michael.freiburg gefällt das.
  15. #15 michael.freiburg, 21.03.2021
    michael.freiburg

    michael.freiburg Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Mitch Buchannon gefällt das.
  16. #16 Lecker Schmecker, 21.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.146
    Für deinen Bedarf ist eigentlich alles dabei.

    Für die Auswahl des Tampers würde ich dir aber eher einen mit Übermaß von Lelit empfehlen.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Ja, ein Blindsieb, welches Lelit bei den Einstiegsmodellen leider nicht beilegt, aber für Rückspülen zwingend gebraucht wird.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
Thema:

Einsteigermaschine gesucht :-)

Die Seite wird geladen...

Einsteigermaschine gesucht :-) - Ähnliche Themen

  1. Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic oder doch was anderes?

    Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic oder doch was anderes?: Hallo zusammen! Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun entschieden, dass ich selbst auch Mitreden können will. Also muss eine...
  2. [Maschinen] Einsteigermaschine gesucht (Gaggia, Lelit)

    Einsteigermaschine gesucht (Gaggia, Lelit): Hallo zusammen, ich suche für mich als Einsteiger eine Siebträgermaschine. Nach Recherchen und Rezensionen hier im Forum am liebsten eine Gaggia...
  3. Einsteigermaschine gesucht: Umstieg von Nespresso

    Einsteigermaschine gesucht: Umstieg von Nespresso: Guten Morgen, super das es dieses Forum gibt mit vielen Spezialisten. Nun habe ich mal versucht meinen Wunsch nach einer Einsteigermaschine zu...
  4. Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen?

    Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger Espresso Maschine. Habe gelesen, dass Gaggia nicht mehr so doll sein soll?...
  5. Einsteigermaschine und -mühle gesucht

    Einsteigermaschine und -mühle gesucht: Liebes Kaffee-Netz-Board, ich suche als Neuling eine gute Einsteigerkombi mit möglichst geringem Budget, da sie vornehmlich am Wochenende benutzt...