Einsteigermühle am liebsten mit Timer

Diskutiere Einsteigermühle am liebsten mit Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin absoluter ST Neuling und brauche für meine gerade erworbene gebrauchte Gaggia eine neue/gebrauchte Mühle. Am liebsten eine mit...

  1. #1 caffesito, 07.10.2015
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,
    Ich bin absoluter ST Neuling und brauche für meine gerade erworbene gebrauchte Gaggia eine neue/gebrauchte Mühle. Am liebsten eine mit Timer, da auch meine Frau ab und an daran möchte und sie wahrscheinlich nicht die Geduld und Lust hat auf viel Probiererei hat. Und da ich mir erhoffe, damit am schnellsten reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Keine Dosiermaschine und sie sollte nicht all zuviel Sauerei machen. Budget 100-150. Ob nun Kegel- oder Scheibenmahlwerk ist mir momentan egal, da ich wie gesagt keine Ahnung habe...

    Meine Favoriten sind:
    - Demoka ("Dreckschleuder" und ohne Timer)
    - Graef CM 900 (Timer)
    - Graef CM 80 / 800 (ohne Timer)
    - Iberital (Timer)
    - Ascaso div. Modelle

    Problem ist, dass ich nicht allzu lange auf Suche gehen kann, da ich sonst gar keine habe. Eine gebrauchte Top-Mühle aus der EUR 300er Liga gibt's halt auch nicht ständig.

    Was würdet Ihr mir empfehlen - Vielen Dank!
     
  2. #2 Stephan Stoske, 07.10.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Ich würde, wie schon so oft, die Demoka empfehlen. Zusammen mit der
    Totraum-Reduktion und einem pfiffigen Timer, beides hier im Forum beschrieben,
    bekommt man eine Mühle die nicht rumsaut, sehr fluffiges Mahlgut produziert,
    einen Totraum im Rahmen von 0.3 Gramm erreicht, mit dem Timer sehr genaue
    Mengen liefert, sich leicht reparieren und pimpen lässt und dazu recht günstig ist.
     
    Scar3001 gefällt das.