Einsteigermühle gesucht

Diskutiere Einsteigermühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche eine Einsteigermühle bis max. Obergrenze 200 €. Ein weiteres Kriterium ist, dass man sie möglicht sofort online kaufen kann (d.h....

  1. #1 dobbylan, 10.12.2012
    dobbylan

    dobbylan Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Einsteigermühle bis max. Obergrenze 200 €. Ein weiteres Kriterium ist, dass man sie möglicht sofort online kaufen kann (d.h. mühsames Warten auf eine Gebrauchte ist nicht erwünscht) da ich das als Weihnachtsgeschenk verschenken möchte.

    Die Maschine ist eine Gaggia Classic, also auch eher ein Einsteigergerät. Daher muss die Mühle nicht allerhöchsten Ansprüchen genügen, wie den manche hier eventuell haben mögen, sondern lediglich eine solide Maschine für den genannten Preis sein.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    P.S.:
    Ja ich habe den Thread hier gesehen, aber dort driftet die Diskussion doch teilweise etwas ab.
     
  2. #2 Largomops, 10.12.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Einsteigermühle gesucht

    200 ist ein "unglücklicher Betrag".

    Da ist das Angebot an guten Mühlen nicht so groß.

    Bis 200 würde ich vielleicht die Iberital challenge wählen. Ob es die Demoka noch gibt weiß ich nicht. Ich hab eine alte, die ist gut. Wenn ja, wird sie evtl. knapp drüber liegen. Ansonsten ist das Angebot nicht so groß. Eventuell noch die Nemox Lux oder die Graef cm 80.

    Bei 300 Euro wäre es einfacher.
     
  3. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    AW: Einsteigermühle gesucht

    Die Demoka wird laut WWW-Recherche nicht mehr hergestellt.

    Als Alternative um die 40 Euro gibt es noch Handmühlen...
     
  4. #4 Heinerich, 10.12.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Einsteigermühle gesucht

    Hallo dobbylan,
    in der Tat ist das eine schwierige Budgetgrenze.
    Die genannte CM80 könnte ggf. Schwierigkeiten machen, da 1. ggf. Unterlegscheiben nachgerüstet werden müssen, damit sie überhaupt in den Bereich "Espressofein" kommt. Zum 2. ist die Rasterung m.E. deutlich zu grob.
    Das Geschenk könnte also event. Enttäuschungen mitliefern......

    Für 49 €uronen mehr würdest Du eine Bezzera BB 0005 bekommen können. Die Mühle hat im Forum wirklich gute Kritiken bekommen.
     
Thema:

Einsteigermühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Einsteigermühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  2. [Maschinen] Schöne Einsteigermühle gesucht

    Schöne Einsteigermühle gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen Sohn eine Einsteigermühle bis circa 120 €. Ich freue mich auf interessante Angebote. Schöne Grüße, Michael
  3. [Maschinen] CHARITY - Einsteigermühle für Projekt gesucht

    CHARITY - Einsteigermühle für Projekt gesucht: hallo, ich lebe seit 13 Jahren Jahren im Ural und widme mich der Völkerfreundschaft zwischen Russland und dem Rest der Welt - gerade jetzt eine...
  4. Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht

    Espressomaschine Rancilio Silvia // Einsteigermühle gesucht: Hallo Leute, ich habe mir schon sehr viele Diskussionen hier im KN durchgelesen und find es sehr informativ und interessant! Ich habe selber...
  5. [Erledigt] (S) Rancilio Silvia und Einsteigermühle gesucht

    (S) Rancilio Silvia und Einsteigermühle gesucht: Kann gelöscht werden. Konnte leider Threadtitel nicht ändern.