Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

Diskutiere Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir jetzt eine Krups Vivo f880 geholt und würde mir nun gerne noch eine Mühle holen. Ich weiß, dass die Krups nix tolles ist,...

  1. #1 espressi, 10.08.2008
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine Krups Vivo f880 geholt und würde mir nun gerne noch eine Mühle holen. Ich weiß, dass die Krups nix tolles ist, aber für das erste soll sie reichen. ich bin Schüler und kann daher keine Sprünge machen, auch hat sie nur 25 € gekostet. Jetzt habe ich gelesen, dass die Krups Crema Siebe hat. Wie sieht das genau aus? Bei mir kann ich keine Ventile oder so finden.Könnte es sein, dass der Vorbesitzer die schon getauscht hat?
    Nun zur Mühle: Ich möchte mir mittelfristig eine nette Maschine in Richtung Gaggia Classic Coffee oder bestenfalls Rancillio Silvia holen, welche dann auch min. 10 Jahre halten soll. Wäre die Iberital Challenge mit oder ohne Dosierer was? Ich könnte jetzt bis max. 200 € in die Mühle investieren. Ich möchte die Mühle auch erstmal nicht tunen oder so um die Garantie zu erhalten. Die Demoka scheint ja auch nicht schlecht zu sein, was würdet ihr sagen? Was ist von dem Dosierer zu halten?
    Zum Kaffeekonsum:
    Ich denke es wird sich bei 2 oder 3 Cappus/Latte M. und ein paar Espressi einpendeln.

    Ich weiß zwar nicht ob es dauerhaft dabei bleiben wird oder ob ich doch keine Lust mehr auf den Aufwand habe oder sogar mehr wird, aber ich dachte die guten Mühlen kann man ja notfalls noch einigermaßen gewinnbringend bei ebay verticken und hat nicht einen so enormen Verlust, wenn man das Hobby doch aufgibt. Deswegen möchte ich auch mit der Maschine noch was warten.
    Gruß
    Alex
     
  2. #2 Largomops, 10.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Die Iberital oder die Demoka sind wohl beide o.k. Auf den dosierer würde ich verzichten.
     
  3. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Hast schon recht. In zweierlei Hinsicht:
    Eine gute Mühle ist Voraussetzung für guten Espresso. Und mit einer Iberital oder Demoka ist das finanzielle Risiko nicht groß, weil solche Teile auch gebraucht hohe Preise erreichen. Einen Gewinn kannst du natürlich nicht erwarten. Obwohl: Ich habe schon mehrfach in der Bucht beobachtet, daß gebrauchte Artikel über dem Preis für Neuware ersteigert werden.
    gruss ali
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Vergiss die Demoka! siehe heutiger Beitrag zur Demoka.
     
  5. #5 Largomops, 10.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Ich habe unter anderem zwei Demokas. Die sind beide o.k.
     
  6. #6 espressi, 10.08.2008
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Also ich meinte jetzt keinen Gewinn im Sinne, als dass ich am Ende mehr bekomme, als sie gekostet hat, sondern einfach, dass man es als verkraftbar ansehen kann, weil man meinentwegen "nur" 50 unter dem Neupreis liegt.
    Was wäre denn besser? bei der Demoka hört man ja viel mit saut rumist billig vom Gehäuse. Bei der Iberital scheint das Problem mit dem rumsauen ja nicht zu sein.
    Wäre die
    QUICK MILL Apollo 060 was? Die gibt es ja für 200€. Das wäre preislich aber schon das absulute maximum. Bringt die einen Vorteil gegenüber den anderen?
    Lohnt denn dieser Dosierer nur bei sehr hohen Mengen? Ich dachte damit bekäme man immer die gleiche Menge, da sich ja viele beschweren wegen dass so viel hängen bleibt im Auswurf oder so.
     
  7. #7 Gandalf2904, 10.08.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Bist du nicht der Demokahasser?

    Also nicht auf Arni hören. So wie ich das im Hinterkppf hat mag er die Dinger einfach nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist ja mal der Chef von Demoka mit seiner Frau durchgebrannt! :mrgreen:

    Nimms ned bös, Arni! Aber fällt selbst neuen User auf.

    @Demoka:
    Saut scheinbar ein wenig mehr rum als andere Mühlen. Aber ich halte sie für eine solide Anfängermühle, die mir mit meiner Maschine ne Menge Spaß macht.

    Das rumsauen hab ich mit einem Glas auch komplett im Griff. Da saut nichts mehr.
    Wenn du die irgendwo günstig herbekommst, dann kannst die getrost nehmen.
     
  8. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Das Kaffeemehl im Mahlwerk und im Auswurf bleibt bei einer Mühle mit Dosierer genauso hängen. Der Dosierer ist praktisch ein Vorratsbehälter, aus dem du den Kaffee portionsweise entnehmen kannst. Der Behälter benötigt eine gewisse Füllmenge, damit das dosieren richtig funktioniert. Daher ist ein Dosierer, wenn man ihn als solchen benutzen will, nur bei großem Durchsatz zu empfehlen.
    gruss ali
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Meine Gefühlswelt ist ,so weit ich weiß, in Ordnung. Gegen Sachen kann man meines Erachtens gar keinen Hass entwickeln.
    Nun zur Demoka. In der Regel gebe ich Kriterien an, wenn ich ein Gerät bewerte, ob positiv oder negativ. Das habe ich auch in jedem Fall bei meinen Bewertungen der Demoka getan. Von solchen pauschalen Aussagen, wie sie hier des Öfteren getroffen werden halte ich nichts.
     
  10. #10 Largomops, 10.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

    Mit Arni kann man nicht über die Demoka diskutieren. (evtl. aber über alles andere)
     
Thema:

Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

Die Seite wird geladen...

Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser - Ähnliche Themen

  1. Beratung Einsteigermühle für türkischen/arabischen Kaffee (staubfein) bis Filterkaffee/French Press

    Beratung Einsteigermühle für türkischen/arabischen Kaffee (staubfein) bis Filterkaffee/French Press: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin schon einige Jahre in der Kaffee und Espressowelt unterwegs und kenn mich jetzt auch...
  2. Einsteigermühle - die Gretchenfrage

    Einsteigermühle - die Gretchenfrage: Hallo in die Runde, nachdem ich nach der x-ten Lektüre von Reviews und Empfehlungen nicht zu einem echten Schluss komme, möchte ich doch meine...
  3. [Maschinen] Suche Einsteigermühle zur Lelit Mara X

    Suche Einsteigermühle zur Lelit Mara X: Servus Leute, bereits infiziert, habe ich mir eine Lelit Mara X zugelegt. Diese braut aktuell eine sehr sehr trinkbare Flüssigkeit :) Leider...
  4. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  5. [Verkauft] Verkaufe Einsteigermühle Graef CM 80

    Verkaufe Einsteigermühle Graef CM 80: Hallo ich verkaufe meine treue und geliebte Graef CM 80 (Vorgänger der CM 800 und in weiten Teilen identisch). Ich habe sie 2010 gekauft und sie...