Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser

Diskutiere Einsteigermühle mit mitteleren Einkreiser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir jetzt eine Krups Vivo f880 geholt und würde mir nun gerne noch eine Mühle holen. Ich weiß, dass die Krups nix tolles ist,...

  1. #1 espressi, 10.08.2008
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine Krups Vivo f880 geholt und würde mir nun gerne noch eine Mühle holen. Ich weiß, dass die Krups nix tolles ist, aber für das erste soll sie reichen. ich bin Schüler und kann daher keine Sprünge machen, auch hat sie nur 25 € gekostet. Jetzt habe ich gelesen, dass die Krups Crema Siebe hat. Wie sieht das genau aus? Bei mir kann ich keine Ventile oder so finden.Könnte es sein, dass der Vorbesitzer die schon getauscht hat?
    Nun zur Mühle: Ich möchte mir mittelfristig eine nette Maschine in Richtung Gaggia Classic Coffee oder bestenfalls Rancillio Silvia holen, welche dann auch min. 10 Jahre halten soll. Wäre die Iberital Challenge mit oder ohne Dosierer was? Ich könnte jetzt bis max. 200 € in die Mühle investieren. Ich möchte die Mühle auch erstmal nicht tunen oder so um die Garantie zu erhalten. Die Demoka scheint ja auch nicht schlecht zu sein, was würdet ihr sagen? Was ist von dem Dosierer zu halten?
    Zum Kaffeekonsum:
    Ich denke es wird sich bei 2 oder 3 Cappus/Latte M. und ein paar Espressi einpendeln.

    Ich weiß zwar nicht ob es dauerhaft dabei bleiben wird oder ob ich doch keine Lust mehr auf den Aufwand habe oder sogar mehr wird, aber ich dachte die guten Mühlen kann man ja notfalls noch einigermaßen gewinnbringend bei ebay verticken und hat nicht einen so enormen Verlust, wenn man das Hobby doch aufgibt. Deswegen möchte ich auch mit der Maschine noch was warten.
    Gruß
    Alex
     
  2. #2 Largomops, 10.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit: