Einsteigermühle

Diskutiere Einsteigermühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen schönen guten Abend. Ich habe mich bereits im Kaufberatungs-Thread umgehört bzgl. einer Mühle und habe da auch die ersten hilfreichen...

  1. #1 Schnueffler, 31.12.2015
    Schnueffler

    Schnueffler Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    131
    Einen schönen guten Abend.

    Ich habe mich bereits im Kaufberatungs-Thread umgehört bzgl. einer Mühle und habe da auch die ersten hilfreichen Antworten bekommen. Nun möchte ich aber doch ein eigenes Thema eröffnen, da ich so viel gelesen habe und einfach nicht mehr weiß, welche Mühle für meinen Zweck geeignet ist.

    Ich brauche die Mühle für meine French Press. Eine 1L Kanne von Ikea und eine 0,35L Kanne von Bodum. Anfangs habe ich fertig gemahlenes Kaffeepulver genommen. Dann habe ich eine 20€ Schlagmessermühle bekommen und seit dem mahle ich selber. Nun wird es aber Zeit für etwas vernünftiges.

    Wie gesagt, es soll nur Kaffee für die FP und eventuell mal für die Filtermaschine gemahlen werden. Hier im Forum habe ich mir eine gebrauchte Graef CM 800 gekauft, die die nächsten Tage eintreffen sollte. Nun habe ich aber recht viel "negatives" bzgl. dieser Mühle gelesen und bin recht verunsichert.
    Welche Mühle ist für mein grobes Pulver denn gut geeignet? Habe so viele Namen gelesen und von Herstellern gehört die mir überhaupt nichts sagen.
    Ob Elektro- oder Handmüle, das ist mir egal. Ob neu oder gebraucht, ist mir auch relativ egal. Im Verkaufsbereich habe ich nur absolut keine Ahnung, welche der angebotenen Mühlen für mich passen. Budget lege ich mal bis 150€. Wenn ich für ein paar Euro mehr eine deutliche Steigerung erwarten kann wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.

    Ich überlege auch wegen der Lido 2. Diese hört sich sehr gut an aber ist doch recht teuer.

    Wäre sehr nett wenn ihr ein paar Tipps für mich habt obwohl das bestimmt schon oft gefragt wurde :/
     
    Pappi gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
     
  3. #3 S.Bresseau, 31.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Jetzt wart halt erst mal ab, bis sie da ist :) Zurückgeben kannst Du sie eh nicht. Die Vorbehalte betreffen im Wesentlichen "nur" die Lebensdauer und die Wartbarkeit des Verstellmechanismus.
     
  4. #4 Schnueffler, 31.12.2015
    Schnueffler

    Schnueffler Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    131
    Ja ich werde immer schnell ungeduldig :oops:
    Habe über die Graef wegen den Fines (glaube das nennt ihr hier so) eher negatives gelesen bzgl. der French Press. Das man diese Schwebeteilchen bei dieser Art der Zubereitung nie ganz los wird ist mir auch klar, wollte sie nur etwas reduzieren. Und die Graef soll eine ganze Menge davon produzieren.
    Aber du hast recht, ich warte erstmal ab, probiere sie aus und im Notfall verkaufe ich sie wieder.
    War nur neugierig, was für Alternativen sich anbieten bzw. Steigerungen man für ein paar Euro mehr erwarten könnte.
     
  5. #5 Aeropress, 31.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Sie produziert welche, ob jetzt aber andere Mühlen in der Preisklasse das besser machen ist ne andere Frage (kann ich leider auch nicht beantworten), erst mal testen und falls es stört kannst Du das Mahlgut auch sieben vor der Kaffeebereitung, für alles gibts ne Lösung. An der Graef gibts ansonsten für DEN Preis kaum was auszusetzen man kann sie vom gröbsten bis feinsten Mahlgut einsetzen was so schonmal nur wenige Mühlen in dieser Klasse bieten, sie ist leicht zu reinigen, für mich sehr zuverlässig hatte noch nie eine Bohne die sie nicht gemahlt bekommen hätte nie ne Blockkade nicht das gerinsgte Problem (ganz anders etwa bei der Solis166 die ich mal hatte)
     
    Schnueffler gefällt das.
  6. #6 Schnueffler, 31.12.2015
    Schnueffler

    Schnueffler Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    131
    Danke dir. Ich werde es mal testen wenn sie da ist. Kann ja nur eine Steigerung sein zu meiner bisherigen Mühle ;)

    Dafür bin ich dann wahrscheinlich zu faul...
     
Thema:

Einsteigermühle

Die Seite wird geladen...

Einsteigermühle - Ähnliche Themen

  1. Beratung Einsteigermühle für türkischen/arabischen Kaffee (staubfein) bis Filterkaffee/French Press

    Beratung Einsteigermühle für türkischen/arabischen Kaffee (staubfein) bis Filterkaffee/French Press: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin schon einige Jahre in der Kaffee und Espressowelt unterwegs und kenn mich jetzt auch...
  2. Einsteigermühle - die Gretchenfrage

    Einsteigermühle - die Gretchenfrage: Hallo in die Runde, nachdem ich nach der x-ten Lektüre von Reviews und Empfehlungen nicht zu einem echten Schluss komme, möchte ich doch meine...
  3. [Maschinen] Suche Einsteigermühle zur Lelit Mara X

    Suche Einsteigermühle zur Lelit Mara X: Servus Leute, bereits infiziert, habe ich mir eine Lelit Mara X zugelegt. Diese braut aktuell eine sehr sehr trinkbare Flüssigkeit :) Leider...
  4. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  5. [Verkauft] Verkaufe Einsteigermühle Graef CM 80

    Verkaufe Einsteigermühle Graef CM 80: Hallo ich verkaufe meine treue und geliebte Graef CM 80 (Vorgänger der CM 800 und in weiten Teilen identisch). Ich habe sie 2010 gekauft und sie...