Einstellen der Espressomenge La San Marco SM90/A

Diskutiere Einstellen der Espressomenge La San Marco SM90/A im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine La San Marco SM90/A in Kombination mit einer Vibiemme Domobar. Da ich für die Domobar mehr als 7g Espresso...

  1. Lobos

    Lobos Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine La San Marco SM90/A in Kombination mit einer Vibiemme Domobar. Da ich für die Domobar mehr als 7g Espresso benötige, aktuell nehme ich so um die 10g, wollte ich die Espressomenge der SM90/A natürlich darauf einstellen. Allerdings hat die Mühle im Dosierer zwei Stifte, die eine Dosierung über 7g pro Dosiererkästchen verhindern. Wird die Menge über 7g eingestellt, bleiben diese Stifte an der Oberkante des Dosierergehäuses, an dem auch der Schalter für die Abschaltung bei vollem Dosierer sitzt, hängen und lässt sich nicht mehr richtig drehen.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Kann ich da irgendwas dran ändern ohne die Mühle einmal komplett auseinander zu bauen oder die Stifte "abzupetzen"? Ich könnte die Menge natürlich auf 5g pro Dosiererkästchen einstellen und dann 2x für den Einersiebträger und 4x für den Zweiersiebträger dosieren, es wäre mir aber lieber ihn gleich auf 10g einzustellen. Bild vom Dosierer beigefügt.

    Viele Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

Thema:

Einstellen der Espressomenge La San Marco SM90/A

Die Seite wird geladen...

Einstellen der Espressomenge La San Marco SM90/A - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  3. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  4. 'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger

    'Apas' und 'Dreispitz' einstellen bei der etzMax von etzinger: Hallo Kaffeegemeinde, bin seit kurzem auch Besitzer einer Etzinger. Bin total zufrieden damit. Ich wollte jetzt von den Kaffeemachern den Apas und...
  5. Offset einstellen

    Offset einstellen: Moin, hab eine Lelit Bianca v3 wie kann ich das Offset einstellen im LCC. beste Grüße PhilipS