Einstellschraube Elektra

Diskutiere Einstellschraube Elektra im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG][/IMG] Die Schraube zum Druckeinstellen ist völlig hinüber :(... Muss ich die ganze Pumpe ersetzen, oder gibt es die Schraube, oder das...

  1. #1 Ollibolli, 11.10.2015
    Ollibolli

    Ollibolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG][/IMG]
    Die Schraube zum Druckeinstellen ist völlig hinüber :(...
    Muss ich die ganze Pumpe ersetzen, oder gibt es die Schraube, oder das Einstellteil als Ersatzteil?
    Dankeschön

    Oli
     
  2. #2 sokrates618, 11.10.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Oli,
    um welche Maschine handelt es sich? Meinst Du die Einstellschraube des Bypass einer Rotationspumpe?
    Gruß, Götz
     
  3. #3 Ollibolli, 11.10.2015
    Ollibolli

    Ollibolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Elektra Barlume, ja die Einstellschraube.

    Das Messing ist sehr weich und die Schraube ist festgerostet.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Um das Bild mal zu zeigen:

    [​IMG]

    Code ist: {IMG}URL des Bildes{/IMG} - geschweifte Klammern durch eckige ersetzen.
     
  5. #5 caffeefrank, 12.10.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Damiu stellst Du den Brühdruck ein. Die Schraube ist gegen Verdrehen mit einer Kontermutter gesichert. Also erst Die Mutter lösen und dann justieren.
    Rost ist an Messing eher ungewöhnlich und auch Verkalkung bei den Wassertemperaturen.
     
  6. #6 manno02, 12.10.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Stell mal die Maße ein, bzw. mach ein Detailfoto bei ausgebauter Schraube, wie caffeefrank schreibt, erst mal die Mutter lösen. Dann kann ich in der grabbelkiste suchen.
    vg
    manno02
     
Thema:

Einstellschraube Elektra

Die Seite wird geladen...

Einstellschraube Elektra - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Einstellschrauben Bolzen

    Mazzer Einstellschrauben Bolzen: Liebe Foristen; hat vielleicht jemand einen (ich suche drei:)) Einstellbolzen für meine Mazzer Mühlen abzugeben? Ich freue mich über Nachricht....
  2. Suche Ersatzteil Mazzer Robur Einstellschraube Mahlkranz

    Suche Ersatzteil Mazzer Robur Einstellschraube Mahlkranz: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen wie die Schraube auf dem Bild heist ? Ich habe eine Robur gekauft und gesehen das die...
  3. Einstellschraube für den Pressostat Isomac Millennium

    Einstellschraube für den Pressostat Isomac Millennium: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Millennium zugelegt. Da mir der Kesseldruck mit 1,5 bar zu hoch erschien und ich ewig Leerbezug...
  4. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  5. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...