einstellung brühdruck ecm casa speciale

Diskutiere einstellung brühdruck ecm casa speciale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, kann mir da jemand helfen... welcher brühdruck (+-) wäre optimal? wo und wie kann ich ihn einstellen? vielen DANK - nette Grüße,...

1. #1 seemann, 25.12.2014
    seemann

seemann Mitglied

hallo zusammen,
    kann mir da jemand helfen...
    welcher brühdruck (+-) wäre optimal?
    wo und wie kann ich ihn einstellen?

vielen DANK - nette Grüße, Ralf

2. #2 espressionistin, 25.12.2014
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Hallo,

10 Bar ist meiner Erfahrung nach eine gute Einstellung.

Einstellen kannst du den Brühdruck an dem Ventil welches zwischen Pumpe und Kessel direkt am Kessel angebracht ist. Das, wo oben der Schlauch rauskommt. Schlauch abziehen, Deckel abschrauben (Radmutternschlüssel z.B), ggf mit zweitem Schraubenschlüssel das Gegenstück fixieren, dann die geschlitzte Platte rein- bzw. Rausdrehen. Zudrehen, Schlauch drauf, mit Blindsieb testen, Feddisch.

3. #3 seemann, 26.12.2014
    seemann

seemann Mitglied

hallo Sabine,
    danke für deine Hilfe!
    Die Örtlichkeit habe ich jetzt gefunden, demontiert bereits auch, allerdings hat sich da ein wenig Kalk breitgemacht, da muss ich wohl intensiver ran...
    eine Zusatzfrage bzgl. der geschlitzten Platte: welche Drehrichtung steht für mehr/weniger Druck?
    Rein = mehr Druck?

DANKE & nette Grüße, Ralf

4. #4 espressionistin, 26.12.2014
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Ja, Kalk ist immer ein Problem bei dem Ventil. Du kannst es notfalls aber auch relativ einfach ausbauen.

Drehen nach links (rausdrehen) müsste den Brühdruck reduzieren. Richtwert 1 Bar pro 1/2 Umdrehung.

Thema:

einstellung brühdruck ecm casa speciale

Die Seite wird geladen...

einstellung brühdruck ecm casa speciale - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: ECM / Profitec

Kaufberatung: ECM / Profitec: Liebe Gemeinde, ich möchte gerne von meiner Classika PID auf eine DB oder 2-Kreiser mit Festwasser und PID/Shot-Timer umsteigen. Mühle ist...
  2. ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung

ECM Classika II, Reparatur nach Überhitzung: Liebe Leute, nach dem Transport habe ich leider meine ECM Classika II ohne Wasser im Boiler in Betrieb genommen, nach einer guten Minute hatte...
  3. Francis Francis X1 temprature issue (english)

Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  4. ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler

ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler: Hallo zusammen, ich hab die ECM Technika V Profi PID und nutze das eingebaute PID Display um auch die Reinigungsintervalle der Maschine...
  5. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden