einstellung brühdruck ecm casa speciale

Diskutiere einstellung brühdruck ecm casa speciale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, kann mir da jemand helfen... welcher brühdruck (+-) wäre optimal? wo und wie kann ich ihn einstellen? vielen DANK - nette Grüße,...

  1. #1 seemann, 25.12.2014
    seemann

    seemann Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen,
    kann mir da jemand helfen...
    welcher brühdruck (+-) wäre optimal?
    wo und wie kann ich ihn einstellen?

    vielen DANK - nette Grüße, Ralf
     
  2. #2 espressionistin, 25.12.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Hallo,

    10 Bar ist meiner Erfahrung nach eine gute Einstellung.

    Einstellen kannst du den Brühdruck an dem Ventil welches zwischen Pumpe und Kessel direkt am Kessel angebracht ist. Das, wo oben der Schlauch rauskommt. Schlauch abziehen, Deckel abschrauben (Radmutternschlüssel z.B), ggf mit zweitem Schraubenschlüssel das Gegenstück fixieren, dann die geschlitzte Platte rein- bzw. Rausdrehen. Zudrehen, Schlauch drauf, mit Blindsieb testen, Feddisch.
     
  3. #3 seemann, 26.12.2014
    seemann

    seemann Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    hallo Sabine,
    danke für deine Hilfe!
    Die Örtlichkeit habe ich jetzt gefunden, demontiert bereits auch, allerdings hat sich da ein wenig Kalk breitgemacht, da muss ich wohl intensiver ran...
    eine Zusatzfrage bzgl. der geschlitzten Platte: welche Drehrichtung steht für mehr/weniger Druck?
    Rein = mehr Druck?

    DANKE & nette Grüße, Ralf
     
  4. #4 espressionistin, 26.12.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja, Kalk ist immer ein Problem bei dem Ventil. Du kannst es notfalls aber auch relativ einfach ausbauen.

    Drehen nach links (rausdrehen) müsste den Brühdruck reduzieren. Richtwert 1 Bar pro 1/2 Umdrehung.
     
Thema:

einstellung brühdruck ecm casa speciale

Die Seite wird geladen...

einstellung brühdruck ecm casa speciale - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa Prima - Brühdruckeinstellung

    ECM Casa Prima - Brühdruckeinstellung: Hallo, heute kam schon das Christkindl als GLS Bote verkleidet und hat mir die ECM Casa Prima von Nico gebracht. Der Brühdruck laut Manometer...
  2. Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung

    Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage Brühdruckeinstellung: Ascaso Steel Duo PID V2 - Verständnisfrage zur Brühdruckeinstellung: Expansionsventil/OPV soll ja gegen Blindsieb auf 12 bar eingestellt werden,...
  3. ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt?

    ECM Mechanika Slim - Brühdruck Einstellung defekt?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Brühdruck meiner Mechanika Slim höher als üblich ist. Bei Bezug geht er auf 12 bar hoch. Kein...
  4. Rocket Mozzafiato R: Einstellung Brühdruck

    Rocket Mozzafiato R: Einstellung Brühdruck: Ich habe ein Problem mit der Einstellung des Brühdrucks an der Rocket Mozzafiato R meines Vaters und komme leider nicht weiter. Die Maschine ist...
  5. BFC Ela/ Junior Brühdruckeinstellung

    BFC Ela/ Junior Brühdruckeinstellung: Hier mal eine Bildbeschreibung zur Brühdruckreduzierung bei der BFC Ela / Junior. Hilft sicherlich dem Ein oder Anderen. Die kleine 12er Mutter...