Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max

Diskutiere Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kurze Frage an die MAX Besitzer: wie genaue verstelle ich die Dosierkammergrösse? Werde die gute zwar hauptsächlich am Fototimer laufen lassen,...

  1. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Kurze Frage an die MAX Besitzer: wie genaue verstelle ich die Dosierkammergrösse? Werde die gute zwar hauptsächlich am Fototimer laufen lassen, aber verstehe die Einstellung des Dosierers irgendwie nicht...
     
  2. #2 horst freiraum, 23.05.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Indem Du die in der Mitte der Dosierkammer herausragende Schraube verdrehst - vielleicht ist bei Dir da der Aufkleber mit plus und minus weg. Da das Ding durch eine Feder unter Druck steht, würde ich empfehlen, dieses Plättchen, das den Kaffeeberg ,abschneidet', mit der einen Hand runterzudrücken. Dann dreht sich die Schraube sehr leicht.

    Hier noch ein Bild, in welche Richtung Du drehen musst: Link
     
Thema:

Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max

Die Seite wird geladen...

Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

    Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad): Liebe Alle, von den Besitzern einer Lelit PL 042 TEMD würde ich gerne wissen, wie sie Ihr "Grundsetup" eingestellt haben. Ich habe festgestellt,...
  2. Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.)

    Kaffeemengeneinstellung am Limit nach Mahlscheibenwechsel (Casadio Ist.): Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei zwei Mahlscheibenwechseln beobachtet: Nach dem Wechsel der Mahlscheiben kann ich die Menge bis...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...
  5. Einstellung S* the dynamic duo

    Einstellung S* the dynamic duo: Hallo, meine Freundin und ich sind Einsteiger im Bereich der Siebträger und haben uns nach einigen Videos und ein bisschen Hin- und Her für die...