Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max

Diskutiere Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kurze Frage an die MAX Besitzer: wie genaue verstelle ich die Dosierkammergrösse? Werde die gute zwar hauptsächlich am Fototimer laufen lassen,...

1. rubi

rubi Mitglied

Kurze Frage an die MAX Besitzer: wie genaue verstelle ich die Dosierkammergrösse? Werde die gute zwar hauptsächlich am Fototimer laufen lassen, aber verstehe die Einstellung des Dosierers irgendwie nicht...

2. #2 horst freiraum, 23.05.2014
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Indem Du die in der Mitte der Dosierkammer herausragende Schraube verdrehst - vielleicht ist bei Dir da der Aufkleber mit plus und minus weg. Da das Ding durch eine Feder unter Druck steht, würde ich empfehlen, dieses Plättchen, das den Kaffeeberg ,abschneidet', mit der einen Hand runterzudrücken. Dann dreht sich die Schraube sehr leicht.

Hier noch ein Bild, in welche Richtung Du drehen musst: Link

Thema:

Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max

Die Seite wird geladen...

Einstellung Kaffeemenge bei Cimbali Max - Ähnliche Themen

1. Francis Francis X1 temprature issue (english)

Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  2. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  3. Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24

Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24: Ich habe vor Jahren ein Cimbali Junior restauriert - jetzt sind einige Teile Defekt, und ich überlege, ob es möglich ist der Brühkopf zu wechseln,...
  4. [Erledigt] (Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set

(Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set: Liebe Kaffeegemeinde, auf Grund einer Neugestaltung meiner Küche und der Einflussnahme meiner Frau ;-) was die Auswahl einer neuen Kaffeemaschine...
  5. [Ersatzteil] Brühkopf für Cimbali M29

[Ersatzteil] Brühkopf für Cimbali M29: Für ein Bastelprojekt bin ich auf der Suche nach dem Brühkopf (also dem Messingteil) einer Gruppe für die Cimbali M29. Ich bin nicht auf der Suche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden