Einstellung Pressostat Isomac Millenuim

Diskutiere Einstellung Pressostat Isomac Millenuim im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin gestern auf ein seltsames Verhalten des Pressostaten in meiner Maschine gestossen und wäre über Rückmeldung dazu sehr dankbar....

  1. Tom

    Tom Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gestern auf ein seltsames Verhalten des Pressostaten in meiner Maschine gestossen und wäre über Rückmeldung dazu sehr dankbar.

    Ich wollte meine aktuelle Einstellung (ca. 1,5 bar Kesseldruck) verringern, um die Brühtemperatur nach unten zu bringen. Als ich den Pressostaten nach unten justiert habe, habe ich bemerkt, dass unterhalb dieser Grenze von ca. 1,4-1,5 bar, die Druckeinstellung wieder höher war (beim Druckaufbau hat neben der roten Lampe auch die grüne gering geleuchet -> ???).
    Nur um der Frage vorzubeugen ... ja, ich habe schon in die richtige Richtung gedreht und in die andere Richtung klappt die lineare Einstellung des Drucks/der Temperatur.

    Meine einzige Interpretation ist, dass der Pressostat das zeitliche gesegnet haben muss (5 Jahre), was ich natürlich nicht hoffe.

    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

    Danke schon mal im voraus.
    Tom
     
  2. #2 gunnar0815, 06.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Einstellung Pressostat Isomac Millenuim

    Die kleinen Pressostaten in den Home-Maschinen sind recht instabil. Bzw. sie haben innen eine sehr kleine Feder verbaut die du mein Verstellen der Schraube auf Spannung drehen kannst und so hat die Feder eine stärkere Federwirkung bis diese Spannung durch ein Stoß oder so sich wieder abbaut.
    Ich hab mir bei den angewöhnt immer etwas wieder zurück zu stellen um so keine Spannung auf der Feder zu haben. Hat man mal den richtigen Kesseldruck der sich nicht mehr (durch Transport usw.) verstellt sollte man Glücklich sein.
    Ein Riesen Vorteil der Gastokisten da verstellt sich nichts mehr.
    Gunnar
     
  3. Tom

    Tom Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einstellung Pressostat Isomac Millenuim

    Danke für die Antwort, d.h. die Feder im Poti verhakt sich scheinbar ab und zu.

    Haben andere User weitere Infos?
    Vielleicht eine Idee zum Thema "grüne Lampe leuchtet ebenso leicht mit auf" ..?
    Danke
    Tom
     
Thema:

Einstellung Pressostat Isomac Millenuim

Die Seite wird geladen...

Einstellung Pressostat Isomac Millenuim - Ähnliche Themen

  1. Gasbetriebene Hebelmaschine: Einstellung Pressostat

    Gasbetriebene Hebelmaschine: Einstellung Pressostat: Hallo zusammen Bei meiner gasbetriebener Hebelmaschine...
  2. Pressostat Einstellung? Oskar Nuovo Simonelli

    Pressostat Einstellung? Oskar Nuovo Simonelli: Werte Gemeinde, nachdem ich nun die Suchfunktion ausgiebig benutzt habe, aber leider mein Problemchen nicht so richtig gelöst wurde, hier meine...
  3. Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat

    Reparatur Manometer la Pavoni Prof / Einstellung Pressostat: Hallo, ich habe jetzt endlich auch eine gebrauchte La Pavoni Prof in der Bucht ergattern können, aber das Manometer stand, auch wenn die Maschine...
  4. Arte di Poccino Pressostat Einstellung

    Arte di Poccino Pressostat Einstellung: Hallo allerseits, da ich seit dem letzten Wochenende endlich meine heißgeliebte Mazzer Mini E/A habe (ein Sofort-Kaufen Angebot in der Bucht;...
  5. Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!

    Fiorenzato colombina Pressostateneinstellung ?!: So nach längerer Pause hab ich endlich mal wieder Zeit mich meiner Fiorenzato zu widmen Bis jetzt bin ich mit der Maschine zu frieden habe...